Filmreview: Ring 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Sadako is back ... und zwar so böse und düster wie im ersten Film.

    Mai Takano, eine Freundin von Ryuji, der im ersten Film gestorben ist, versucht mehr über das unheilvolle Videoband herauszufinden. Sie kommt Sadako immer näher und dabei hat Youichi, Ryuji's Sohn, auch eine Rolle zu spielen ...

    Hideo Nakata versteht etwas von guten und gruseligen Horrorfilmen. Denn hier hat er einen grandiosen zweiten Teil geschaffen, der nahtlos an den ersten Film anschliesst und sich in Sachen Atmosphäre und Spannung nicht hinter "Ring" zu verstecken braucht. Die Geschichte wird sehr geschickt weiter gespinnt. Nakata baut das Ring-Universum noch mehr aus und lädt die Zuschauer erneut auf ein genüssliches Horrorfilmerlebnis ein. Vieles wird beantwortet und noch mehr wirft neue Fragen auf.
    "Ring 2" ist ein waschechter Horror-Schocker, der sich sich herrvoragend in die Ring-Reihe einreiht und einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

    "Ring 2" ist eine grandiose Fortsetzung, die ebenso gut wie das Original ist.
    Für Fans des ersten Filmes sowieso ein Muss. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Habe ihn gestern gesehen und war angenehm überrascht. Auch Ring 2 schaffte es, mir gelegentlich eine Gänsehaut zu verschaffen. Einige gute Ideen, die ein oder andere Überraschung, der Film stand seinem Vorgänger in kaum etwas nach. Vor allem die irre gruselige Score wurde beibehalten, die geht bis ins Mark.


      stimmt war ne gute Fortsetzung, doch so gut wie Teil 1?? Nein


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab den die Tage auch gesehen, und... auf keinen Fall kommt er an Teil 1 ran. Meine Meinung.

        Die Spannung, die einen in Teil 1 förmlich verfolgt hat, die habe ich hier vermisst. Es gibt zwar einige Momente aber dennoch fand ich ihn etwas zu harmlos als zweiten Teil.
        Die Szene im Brunnen gefiel mir gut aber diese ganze Sehdirdasvideoankopiereesundverschickees-Aktion die kommt irgendwie nicht so gut rüber wie im Vorgänger finde ich.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Vor allem Sadakos letzten Worte (schwer zu verstehen in dt. Synchro) lassen nicht nur Sadako sondern auch den Zuschauer im Dunkeln...ich hätte gerne noch eine Fortsetzung...

          warten wir mal auf den 2. US Teil!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Elena Marcos"
            warten wir mal auf den 2. US Teil!

            Oh no... Es werden noch mehr Pferde in die Story gebracht?? :roll:


            Schon erschreckend, dass man die Filme alle noch einmal neu für den amerikanischen Markt drehen muss. Habe am Wochenende mal Dark Water, Ring und Ring 2 angesehen. Haben mir alle sehr gut gefallen. Bei Dark Water bin ich auch einige Male zusammengezuckt. Aber hier geht es ja um Ring 2: Insgesamt ein sehr würdiger Nachfolger, der einige schaurige neue Aspekte reinbringt. Nicht gefallen hat mir die *Mini-Spoiler* 'Wir lenken jetzt mal eben die schlimmen Energie in Planschbecken'-Sache *Mini-Spoiler-Ende*. War aber schon sehr gruselig. Aber irgendwie hätte man Dark Water auch als Ring 3 aufziehen können. Da sind ja doch so einige Parallelen drin.

            Osolemio, der in letzter Zeit immer mehr gefallen an Japan-Horror findet


            Als ich das US-Remake gesehen habe, ist mir aufgefallen, daß man sich in Hollywood nicht nur bei RINGU, sondern auch bei RINGU 2 bediente (Szene in der Irrenanstalt). Bisher haben mir alle RIng-Ableger gefallen, auch Ring 0.   :)
            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ja, der Film schafft es tatsächlich, fast an seinen Vorgänger heranzureichen. Atmosphärisch nahezu ebenso dicht, audiovisuell auch wie aus einem Guss. Eines der wenigen Sequels, die auf ganzer Linie überzeugen können. Und Miki Nakatani tut ihr Übriges dazu.

              Interessant in dem Zusammenhang, dass dieser Film nach "Rasen / Ring: Spiral" gedreht wurde und somit zwei zweite Teile existieren. "Rasen" basiert auf der zweiten Romanvorlage und bietet zwar interessante Ansätze (die Übertragung von Sadakos DNA-Mustern durch das Videosignal und die Möglichkeit, mit ihrem Erbgut Leben zu erwecken), sorgt aber auch für Verwirrung. Somit wurde mit "Ring 2" eine alternative Fortsetzung nachgeschoben, die zwar kaum etwas mit dem Roman gemein hat, aber sich filmisch besser an den Vorgänger fügt.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist das der, der zum Großteil im Schwimmbad spielt?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ist das der, der zum Großteil im Schwimmbad spielt?

                Großteil jetzt nicht, aber der Pool taucht mehrfach auf, ja.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ist schon lang lang her, das ich den gesehen habe :)
                Aber irgendwie hab ich nur noch diese "Tests" mit dem Pool im Kopp davon.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ne Tobi, das mit dem Schwimmbad war "Girls Rebel Force of Competitive Swimmers"... :D

                  Habe den Thread gerade noch mal durchgelesen und festgestellt, dass ich mich an sämtliche Fortsetzungen des Originals überhaupt nicht mehr erinnern kann. Ich sollte die ganzen japanischen Grusel-"Klassiker" mal wieder schauen, nun scheint ein guter Zeitpunkt zu sein.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ne Tobi, das mit dem Schwimmbad war "Girls Rebel Force of Competitive Swimmers"... :D

                    Habe den Thread gerade noch mal durchgelesen und festgestellt, dass ich mich an sämtliche Fortsetzungen des Originals überhaupt nicht mehr erinnern kann. Ich sollte die ganzen japanischen Grusel-"Klassiker" mal wieder schauen, nun scheint ein guter Zeitpunkt zu sein.

                    Oh ja, mach das. Wir ackern auch gerade das Regal durch. Wär schön, sich hier wieder mal etwas austauschen zu können...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ne Tobi, das mit dem Schwimmbad war "Girls Rebel Force of Competitive Swimmers"... :D

                    Nee nee, an den kann ich mich besser erinnern, den hab ich ja in der Sammlung :bunnylol: