Devs - SF Meisterwerk von Alex Garland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Neugierde auf Devs wurde geweckt durch Bestenlisten die von diesem Jahr bisher so rumschwirren. Da ist Devs ganz vorne dabei.
    Ich poste auch mal keinen Trailer hier denn die Serie sollte sich Folge für Folge erschliessen damit dieser unglaubliche Mindfuck seine volle Wirkung entfalten kann.

    Lilys Freund bekommt einen heißbegehrten Job im Devs Projekt dem supergeheimen Projekt des Amaja Konzerns-der hier wohl stellvertretend für Alphabet/Google oder Apple/Facebook steht.
    Doch schon nach dem ersten Arbeitstag verschwindet er und Lily versucht herauszufinden wo er geblieben ist. Und mehr an Info gibt es hier nicht.
    Denn alles was danach passiert ist so faszinierend und abgefahren wie schon lange nichts mehr.
    Wunderbar gefilmt und mit einem alienhaften Klangteppich unterlegt kratzt die Serie von Episode zu Episode mehr am Verstand.

    Die Serie geht nur 8 Folgen und ist auch abgeschlossen-und es gibt einen runden und cleveren Abschluß.

    Die zweite sehr gute SF Serie innerhalb kürzester Zeit und Devs ist klar die Bessere wenn man sich darauf einlassen kann denn sie verlangt höchste Aufmerksamkeit.
    Wird wie Twin Peaks Kultstatus erlangen da bin ich sicher.

     :9.5:
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 16:57:15 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das ist mega-bloss nicht abbrechen….
        Von der mangelnden Bildqualität hab ich keine Ahnung was da los ist.
        Fand es teils sogar sehr hell und leuchtend in den Farben,besonders wenn es außen in der Firma handelte. Der Soundtrack ist in der Tat very deep.
        « Letzte Änderung: 10. Dezember 2023, 12:55:07 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich denke am Ende wird dir alles klar sein! Ich fand alles sehr befriedigend und eine der intelligentesten SF-Storys ever.
          Was du mit der langsamen Erzählweise und der Depristimmung meinst kann ich gut verstehen. Genau das hatte ich bei God is a bullet, so wie du das beschreibst. Und der hat eine 10 bekommen.  :lol:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Hauptdarstellerin ist wirklich eiskalt, mega unsymphatisch und hat auch bei Picard weiter genervt. Aber am Ende passt das Verhalten Aller Darsteller in die Storyline. Es wird ziemlich emotional noch.