Achtung, Fertig, Charlie! - Die Schweizer RS-Komödie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ein Schweizer Film? Zudem eine Komödie mit bekannten Gesichtern und Gags à la "American Pie" - das kann ja heiter werden.

    Antonio Carrera (Michael Koch), italienisch-schweizerischer Doppelbürger, will seine italienische Geliebte Laura Moretti (Mia Aegerter) heiraten. Doch während der Hochzeit betreten Soldaten die Kirche und schleppen Antonio in die obligatorische RS (Rekrutenschule), wo bereits Kiffer, notgeile Jungs, schwule Kameraden, brüllenden Korporäle und die hübsche Michelle Bluntschi (Melanie Winiger) warten. Doch Antonio will nur eines: Zurück zu seiner Laura. Er versucht mit allen möglichen Mitteln aus der RS zu kommen ...

    Bereits zwei Monate vor dem Kinostart konnte man den Trailer des Filmes x-mal sehen und bestaunen. Und alles wies auf einen sehr amüsanten Film hin. Und siehe da - er ist so gut geworden wie ich es mir gewünscht habe: Ein lustiger, zum Teil primitiver, aber herzlicher und offener Film, der zudem noch eine Schweizer Produktion ist.
    "Achtung, Fertig, Charlie!" ist eine RS-Komödie im "American Pie"-Stil - sogar noch besser. Der Film ist unglaublich lustig und wird wohl jedes Schweizer Herz erfreuen. Die Witze gehen von fiesen Dialogen bis hin zu primitiven Pubertär-Gags, die aber alle vollkommen überzeugen können. Aber auch die bekannte Darsteller-Riege kann sich sehen lassen. Michael Koch (sah ich das erste Mal vor der Kamera, spielte aber seine Rolle sehr gut), Melanie Winiger (sehr hübsche Ex-Miss-Schweiz), Mia Aegerter (GZSZ-Sternchen), Marco Rima (das muss man wohl nichts mehr sagen) und Martin Rapold (ebenfalls bekannt) spielen von ganzen Herzen und gliedern sich perfekt in die kliischehafte Story ein. Ebenso erwähnenswert ist, dass der Film auf "Schwyzerdüütsch" ist und somit nicht für jeden geeignet ist.

    "Achtung, Fertig, Charlie!" ist ein Film für Schweizer (jawohl für Schweizer), Rekruten, Filmfans, Komödien-Liebhaber und für Freunde von exotischen Streifen.
    In meinen Augen ein Must-See des Schweizer Filmes ;-) .
    10/10

    Anmerkung: Ich bin Schweizer und darum ist die Wertung mehr als nur subjektiv.



    Ich weiss nicht, ob der Film euch gefallen wird, aber ich fand ihn sowas von geil :D  ;) . Läuft jetzt übrigens in allen Schweizer Kinos. Ob in Deutschland ein Kinostart geplant ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke, in einer synchronisierten Fassung wird er viel von seinem Charme verlieren. Ihr könnt ihn ja im O-Ton (Schweizerdeutsch) und mit dt. UTs schauen :D . Hehe ... der war fies :twisted:  :D ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "Hellseeker"

      Ihr könnt ihn ja im O-Ton (Schweizerdeutsch) und mit dt. UTs schauen :D . Hehe ... der war fies :twisted:  :D ;) .


      Das ist eigentlich gar nicht so abwegig.
      Je nach dem wie stark der schweizer Dialekt ausgeprägt ist, sind die Untertitel vieleicht sogar notwendig. ;)

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hehe, wirklich geiler Film, für mich der beste Film aus der Schweiz!!

        Mich betrifft der Film zurzeit eh, da ich mich immer noch in der RS befinde. Somit kann ich alles mitfühlen, was die Rekruten dort erleben und was dazugedichtet wurde.

        Falls der Film nach DE kommen sollte, dann wirklich nicht synchronisiert! Für euch ist das, dann etwa wie wenn ein chinesischer Film deutsch synchronisiert wird. Er verliert viel von den Witze und manchmal ja auch vom Inhalt. Mich würde es sowieso wundern, was die Deutschen zu "unseren" Filmen meint!!


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Hellseeker"

          "Achtung, Fertig, Charlie!" ist ein Film für Schweizer (jawohl für Schweizer), Rekruten, Filmfans, Komödien-Liebhaber und für Freunde von exotischen Streifen.
          In meinen Augen ein Must-See des Schweizer Filmes ;-) .
          10/10


          Ich Bin ein Freund von exotischen Streifen, und wenn der es mal nach Deutschland schafft, werde ich mir den schonmal ansehen!!!!  8)  Aber Nur O-Ton, und vielleicht wirklich mit Untertiteln.  ;)

          Hab mir mal "Hinterholz 8" angeschaut, sehr cooler Film übrigens, kann ich nur empfehlen. Ist ein Österreichischer Film, bei dem auch sehr starker und teils auch für mich als Bayern (  ;)  ) schwer verständlicher Dialekt gesprochen wird. Soweit ich mich noch erinnern kann gabs da auch hochdeutsche Untertitel.  ;)

          allg. mag ich so "exotische" Filme. Kennt jemand "Die Scheinheiligen" ??? Steht bei mir aktuell in der Videothek, und hab ich auch schon im Kino verpasst. Ist ein bayerischer Film!!  8)  Trägt den Zusatztitel "Bayern wie es wirklich ist" und ist ebenfalls ziemlich cool, finde ich.  ;)  Hab hier schonmal irgendwo ein kleines Review gepostet.
          Außerdem läuft aktuell bei mir "Jennerwein" im Kino, ist auch wieder ein bayerischer Film, den ich mir vielleicht ansehen werde. Mal sehen.  ;)

          was ich damit sagen wollte: Ich hab von Achtung, Fertig, Charlie! noch nie zuvor irgendwas gehört, aber jetzt ist der Titel gemerkt und ich werde die Augen danach offen halten.  ;)

          mfg
          ap


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Achtung, Fertig, Charlie!" ist bereits nach einer Woche im Kino bereits der erfolgreichste Schweizer Film. Dieser Erfolg blieb natürlich nicht unbemerkt. Nun wollen diverse deutsche Firmen den Film nach Deutschland bringen; in einer synchronisierten Fassung. Na dann kommt ihr ja doch in den Genuss ;) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Hellseeker"
              in einer synchronisierten Fassung.


               :evil:  wenn da Kein Switzer-Deutscher O-Ton drauf ist schauch ich mir den Nicht an!!!!  :evil: