Star Wars - Andor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist das dann mit Diego Luna?
    Der spielte in Rogue One ziemlich blass.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist das dann mit Diego Luna?
      Der spielte in Rogue One ziemlich blass.

      Ja, Luna hat die Hauptrolle

      Mal schauen, ob das Schauspiel in der Serie verbessert wird. Können tut er es ja, da gab es wohl Verständigungsprobleme zwischen Edwards und Luna und am Ende wars ziemlich hölzern.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Star Wars: Andor/2022  -12 teilige Serie/ Staffel 1 - mit Diego Luna, Stellan Skarsgard,...
        Episode 4-6. Ich fand die Idee spannend, wie Andor und sein Team das Imperium bestehlen ( wollen). Die Gegenseite wirkt hier recht bedrohlich, keine dümmlichen Stormtrooper ( die gar nix können), und auch kein dunkler Lord mit Umhang, sowie keine typische Star Wars Mucke.
        Die Action ist sehr gut dosiert. Alle Charaktere wirken hier irgendwie unsympathisch, was mir sehr gut gefällt.
        Vor allem ist Hauptfigur Andor ein wirklich unberechenbarer Typ, bei dem man nie weiß, was nun in seinem Kopf vorgeht, und er dann eiskalt agiert!
        Auch das Imperium hat genügend arrogante Arsch**** in ihren Reihen, die sich auch untereinander nicht mögen.
        Alles wirkt bedrohlicher ( wie in anderen Star Wars Filmen/ Serien) und irgendwie düster. 
        Ich hoffe die Sci Fi Serie hält diesen Standard!
        Ich war die ganze Zeit „voll drin“, auch wenn Folge 4+5 recht ruhig verliefen...
        Mehr!
         :8.5:



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich freu mich drauf.

          Boba Fett und Obi-Wan muss ich vorher nicht kennen, richtig?
          « Letzte Änderung: 29. Oktober 2022, 15:57:56 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Richtig.

            Böse Zungen würden sagen, die braucht man überhaupt nicht zu kennen. :D

            Ich geh da auch mit eher geringen Erwartungen ran. Irgendwann guck ich die noch, aber auf "Andor" hab ich mehr Bock.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Folge 1 hab ich gerade gesehen.
              Ich find's ok, mehr aber noch nicht. "Star Wars"-Feeling will nicht so richtig aufkommen, wäre mir aber auch nicht soo wichtig wenn alles andere passt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die ersten 3 Folgen waren im Grunde die Einführung. Früher hätte man das vermutlich in eine gestopft. Es wird langsam besser, in der dritten passiert endlich mal ein bisschen mehr. Rückblickend finde ich den Aufbau ganz gut. Schön, dass die Serie nicht nur die üblichen 6 oder 8 kurzen Folgen hat.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich würde sagen, es zündet in der dritten, die vierte war noch besser. Gefällt mir.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ...gerade Episode 6 ist ein weiteres Highlight. So geil.

                    Oh ja, die ist wirklich absolut klasse.
                    Die Folge hat "Rogue One"-Niveau.

                    Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich aber wie befürchtet das Spiel von Diego Luna. Zu sagen, dass er der Schwachpunkt der Serie ist, wäre vielleicht ein bisschen zu hart, aber er ist maximal austauschbar und wird wirklich ohne Witz von fast allen anderen, die mit ihm interagieren in den Schatten gestellt. Naja, eine Vollkatastrophe ist er nicht, daher ist es nicht soo schlimm. Die meiste Zeit gelingt es mir, darüber hinwegzusehen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mittlerweile bin ich in der zehnten Folge angekommen. Mich würde interessieren, wie viele Staffeln für "Andor" geplant sind. Die erste ist schon gut, aber wirkt wie eine Vorbereitung auf Größeres. Es wird aufgebaut und aufgebaut, ich hoffe einfach mal, dass das auch irgendwo hinführt.
                      Wenn das Ganze nachher 3 oder mehr Staffeln bekommt, würde die erste bei mir vermutlich noch steigen. Für sich alleine genommen, passiert mir einfach ein bisschen zu wenig. Folge 6 war das Highlight, davor und danach bis Folge 9 besteht die Serie zu mindestens 70% aus (politischen) Dialogen und Charaktereinführung. Da muss einfach noch mehr kommen und zwar einiges.

                      « Letzte Änderung: 15. November 2022, 13:35:59 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Geplant sind zwei Staffeln, je 12 Folgen.
                        Also noch 2 Staffel? Die erste hat ja nur 10 Folgen.

                        Edit:
                        Bin durch.

                        Folge 1-3 :7:
                        Folge 4-5 :7.5:
                        Folge 6 :8.5:
                        Folge 7-9 :7: bis :7.5:
                        Folge 10 :8:
                        -------------------

                        Staffel 1 :7.5:
                        « Letzte Änderung: 15. November 2022, 13:36:36 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wie gesagt - 2x12 Folgen. Die erste Staffel läuft noch.

                          Waaas?  :roll:  :uglylol:

                          Oje, argh. Ich Horst.
                           :picard:

                          Dann muss ich ja noch warten.... *recherchier* ... morgen kommt Folge 11 und nächste Woche die letzte.

                          Und ich wunder mich schon, weil in den letzten 1-2 Folgen so viele neue Fässer aufgemacht werden.
                          « Letzte Änderung: 15. November 2022, 15:22:07 von Max_Cherry »