Filmreview: Braindead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich habe mal versucht, ein etwas anderes Review zu schreiben :D :


    Ein Klassiker, den wir alle lieben ... und ein paar andere nicht erwähnenswerte Leute noch mehr.

    Lionel hat Probleme: Seine Mutter verwandelt sich in einen Zombie und bringt diverse Leute um, die dann auch zu Zombies werden, welche von Lionel im Keller eingesperrt werden. Zusätzlich kommt noch der böse Onkel, der die Kacke noch mehr zum Dampfen bringt ...

    Jaja, unser lieber Lionel schnetzelt sich durch Zombie-Horden, was das Zeug hält. So blutig wie eh und je. In Sachen Splatter ist bei "Braindead" kein Ende in Sicht. Überall wird zerstückelt, verhackt, zermantscht, zerbreit, zerschnetzelt, vernichtet, getötet und gelacht. "Braindead" macht einfach Spass. Dieser Spass geht soweit, dass man sogar zwei Zombies beim Pimpern zuschauen kann.
    Der Spass kann sich auch durch Alkoholkonsum mit vielen Splatter-Kumpels ins Unendliche erhöhen. Doch bevor der Erste den Fernseher vollkotzt, sollte man besser aufhören.
    "Braindead" ist auf jeden Fall Gore ohne Ende und auf jeder Splatter-Party der Nummer-Eins-Hit ... und das zu Recht.

    "Braindead" ist der unbestrittene King aller Fun-Splatter, der wohl für immer in Sachen Blut unerreicht bleiben wird. 10/10

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen ;-) : Effekte, Schauspieler, Regie, Musik, usw. ist im Referenzbereich.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Effekte im Referenzbereich? Naja, ich erinnere nur ungerne an den Rattenaffen...*ruckel*




      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Klassicker hin, Kult her, sooooooo lustig finde ich den eigentlich gar nicht, meiner persönlichen Meinung nach wird der eher überschätzt.... Bad Taste finde ich da viel viel besser!!  ;)


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "ap"
        Bad Taste finde ich da viel viel besser!!  ;)


        Ap, du hast vollkommen recht. 8)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Effekte im Referenzbereich? Naja, ich erinnere nur ungerne an den Rattenaffen...*ruckel*


          Ok, das stimmt. Aber der Rest ist einsame Spitze :twisted:  ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          @ Ap - Ich sehe das genau andersum. Bad Taste wird total überschätzt und ich meiner meinung nach lange nicht so lustig wie braindead


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Zitat von: "Phreek"
            @ Ap - Ich sehe das genau andersum. Bad Taste wird total überschätzt und ich meiner meinung nach lange nicht so lustig wie braindead


            Hier stimme ich Phreek zu. "Bad Taste" ist zwar ganz gut, lustig und auch splattrig. Doch "Braindead" ist für mich nun das Mass aller Dinge und da kann "Bad Taste" einfach nicht mithalten.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "MarcelStrauch"
              Zitat von: "ap"
              Bad Taste finde ich da viel viel besser!!  ;)


              Ap, du hast vollkommen recht. 8)


              Hehe, wenn ich mich recht erinnere hast du auch nur die cut, oder etwa nicht MS... :roll:  ;) :D ??


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bad Taste macht doch schon von Anfang an einen lustigen Eindruck, nicht zuletzt wegen diesen äußerst talentierten Schauspielern in ihren blauen Hemden. Und als Derek Beutlin  ;)  das erste Mal deftig einen absabbert ist es ganz aus  :D

                Braindead hingegen ist bei weitem nicht so lustig. Lionel kann man doch von der Rolle her mit Derek vergleichen...  ;)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Zitat von: "MarcelStrauch"
                  Zitat von: "ap"
                  Bad Taste finde ich da viel viel besser!!  ;)


                  Ap, du hast vollkommen recht. 8)


                  Hehe, wenn ich mich recht erinnere hast du auch nur die cut, oder etwa nicht MS... :roll:  ;) :D ??


                  Ja, stimmt, Marcel hat nur eine Cut-Version von "Braindead" :twisted: . Kauf die mal die richtige Fassung :D  ;)  :lol: .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Anonymous

                  • Gast
                  Naja, aber wenigstens nicht die 16er-Fassung! ;)

                  Ich schaue mich ja immer wieder in Holland um, aber finde da nix. :(


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "MarcelStrauch"
                    Zitat von: "ap"
                    Bad Taste finde ich da viel viel besser!!  ;)


                    Ap, du hast vollkommen recht. 8)


                    Hehe, wenn ich mich recht erinnere hast du auch nur die cut, oder etwa nicht MS... :roll:  ;) :D ??


                    Ja, stimmt, Marcel hat nur eine Cut-Version von "Braindead" :twisted: . Kauf die mal die richtige Fassung :D  ;)  :lol: .


                    Ihr macht euch grad strafbar. Einen Jugendlichen dazu bringen, sich einen verbotenen Film zu holen, ILLEGAL ;).



                    Anonymous

                    • Gast
                    Originaltitel:
                    Braindead

                    Alternativtitel:
                    Dead Alive
                    Braindead - Der Zombierasenmähermann

                    Drehort:
                    Neuseeland

                    Erscheinungsjahr:
                    1992

                    Lauflänge:
                    99:16 (PAL, uncut)

                    Regisseur:
                    Peter Jackson

                    Darsteller:
                    Timothy Balme
                    Diana Penalver
                    Ian Watkin



                    Story:

                    Ein paar Männer wollen einen seltenen Affen mit sich nehmen, doch ein paar Eingeborene haben etwas dagegen. Während dessen in einer Kleinstadt: Lionel verliebt sich in Paquita, ein Mädchen das erfährt, dass Lionel üble Sachen bevorstehen. Doch was echte Liebe ist, lässt sich davon nicht abschrecken. Lionels Mutter kommt schnell dahinter, dass ihr Sohn sich verliebt hat, ist aber nicht begeistert davon und spioniert ihm nach. Als sie sich im Zoo zu nahe an einen Rattenaffenkäfig stellt wird sie von eben diesem Vieh gebissen, woraufhin sie dem Tier erst einmal mit ihrem Absatz dem Kopf zerdrückt. Lionel, der daraufhin mit seiner Mutter nach Hause geht merkt schon bald, dass sich seine Mutter nicht zum Positiven verändert, sondern langsam in sich "zerfällt". Nachdem sie und ein paar andere zu "Zombies" geworden sind und Lionels Onkel hereinspaziert, kommt es bald zum riesigen Gemetzel, auf dem auch der Rasenmäher tanzt...


                    Kommentar:

                    Tja, was soll man zu diesem (Splatter)-Meisterwerk vom "Herr der Ringe" - Regisseur Peter Jackson noch großartig sagen? Dieser Film ist einfach Kult, Kult und nochmals Kult. Peter Jackson hat es auf einzigartige Weise geschafft, Humor und eine gehörige Portion Splatter zu vermischen. Und vor allem am Splatter mangelt es nicht. Das Blut fließt hier Literweise. Die Schauspieler sind eigentlich alle recht unbekannt, agieren aber gut. Besonders hervorzuheben ist hier die Person des "Lionel". Die Musik ist ein ziemlicher Ohrwurm und geht auch als "gut" durch. Tja, diesen Film MUSS jeder Horror-Fan gesehen haben.


                    Film: 10/10

                    Splatter: 10/10


                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Zitat von: "Phreek"
                    @ Ap - Ich sehe das genau andersum. Bad Taste wird total überschätzt und ich meiner meinung nach lange nicht so lustig wie braindead


                    Hier stimme ich Phreek zu. "Bad Taste" ist zwar ganz gut, lustig und auch splattrig. Doch "Braindead" ist für mich nun das Mass aller Dinge und da kann "Bad Taste" einfach nicht mithalten.


                    Und ich stimme euch beiden zu !!

                    Braindead ist für mich das Maß aller Dinge was Splatterfilme angeht. Es kann nur diesen geben !!  8)


                    Weil ich ja sonst oft herummosere, dass  mir irgendwelche hochgelobten Filme nicht gefallen, hier meine aaaaaabsoluuuuute Zustimmung. Braindead ist einfach absolut ober-über-hyper-mega-goooooil! 10/10

                    Osolemio


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Von wann war das gute Stück (also der Film) noch mal? 1992?!!! Ich hatte gestern die DVD wieder drin. Der Film hat gar nichts, aber auch gar nichts von seiner "Qualität" in all den Jahren eingebust. Sicher, manche würden sagen was für ein kranker Film. Ich sag mal, die schwarzeste und blutigste Zombie-Komödie aller Zeiten, :)

                      Schade das nie ein zweiter Teil erschien (in gleicher Qualität). :(
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Anfangs fand ich den auch göttlich, mittlerweile "nur" noch gut, aus dem einfachen Grund weil der Anfang viel zu lange ist. Es dauert ewig bis etwas passiert. Schaut man den Film zum 5. Mal etwa ist er schon etwas nervig.

                        Das letzte Drittel entschädigt natürlich für alles und ist Kult! Der Film damit natürlich auch.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wenn ich überlege, was ich damals Tränenn gelacht habe, bei der "Baby im Park" Szene :lol: ich mag den immer noch - aber wie Greg sagt, er is zu lang.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            bei der "Baby im Park" Szene :lol:

                            stimmt, ich auch


                            "hmmm, hyperactiv!"
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |