Komissarin Lund - The Killing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Dies ist jetzt schon die zweite sehr gute Serie nach die Brücke aus dem hohen Norden.
    Auch hier haben wir einen weiblichen Ermittler der alles andere als symphatisch rüberkommt.
    Obwohl nicht autistisch, wirkt sie dennoch fast so. Irgendwie manisch und depressiv. Und ihr Kollege ist mal ein echter Arsch.
    Einem Ermittlerduo zu folgen dem man sich erstmal vorsichtig annähern muss ist nicht so leicht doch die Handlung und die Stimmung der Serie macht es einem leicht.
    Zwanzig Folgen behandeln zwanzig Tage Ermittlungsarbeit und der Zuschauer hängt in einem Hasenrennen fest. Es gelingt der Serie wahnsinnig gut auf falsche Fährten zu führen, Volten zu schlagen und zum Grübeln und Rätseln zu animieren.
    Gefilmt ist das mit diesem Lars von Trier Style mit langen Einstellungen in den Gesichtern um Spannung zu erzeugen. Und es erinnert an 24 mit seinem Abschluß in jeder Folge um noch einmal einen Roundup hinzukriegen wo jeder gerade steht.
    Das ist erstklassige Krimiunterhaltung und zeigt mal wieder wie unterschiedlich das Crime Genre im hohen Norden und den USA gehandhabt wird.
    Es gibt drei Staffeln von denen die Erste die längste ist.
    Ausgezeichnet mit allem was es so an Preisen einzuheimsen gibt.
    Nicht ganz so der Riesenburner wie die Brücke aber

    Season 1 bekommt die
     :8:

    Derzeit komplett in der Arte Mediathek unter the Killing zu finden.
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 11:11:10 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hö!? Das is doch so n Driss den Meine 70-jährige Schwiegermutter immer Sonntags nach dem tatort schaut, oder!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich kenne das US-Remake - das fand ich gut. Mit dem Original habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Driss  :confused: Alter wenn das deine Oma guckt ist die härter als du je sein wirst  :lol:.
          In den letzten zwanzig Jahren gabs keinen Tatort der nur annähernd an Lund rankommt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn meine Oma das guckt, ist sie definitiv hard as can be, weil dann hat sie ein Handy mit super WLAN Empfang six feet under!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs