Mystery Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Damit hattest Du mich gestern schon, da schau ich auf jeden Fall rein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin bei Folge 1 eingeschlafen.
      War bis dahin durchschnittliche TV Ware, hat mich nicht so gekriegt. Ich würd der Sache aber nochmal eine Chance geben. Die Musik ist aber ganz cool, ja.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin bei Folge 1 eingeschlafen.
        War bis dahin durchschnittliche TV Ware, hat mich nicht so gekriegt. Ich würd der Sache aber nochmal eine Chance geben. Die Musik ist ganz cool, ja.

        Mystery Road 1.1 bis 1.3 (Arte)
        Hab heute morgen nochmal ausgeschlafen neu angefangen und bin jetzt mit Folge 3 durch. Ich find's ganz ok, solide TV Kost die wirklich sehr sehr langsam voran kommt. Die Figuren sind schon ganz cool, aber die reden alle so komisch miteinander. Die deutschen Dialoge sind eher so mittel und die Synchronsprecher wirken teils etwas gelangweilt und lieblos. Zudem passt die Stimme vom Hauptdarsteller nicht gut, finde ich. Das ist im Originalton ganz anders, ich hab reingehört. Die Synchro drückt für mich tatsächlich auf den Unterhaltungswert. Den Originalton gibt es leider bei Arte nur mit fr. Untertiteln, damit komm ich nicht klar, wegen dem Aussi-Slang und sehr rudimentären Französischkenntnissen.
        Die Geschichte entwickelt sich zumindest ganz gut. Ich find's jetzt unterm Strich nicht schlecht, aber von Begeisterung bin ich weit entfernt.

        Da ich jetzt die Hälfte von Staffel 1 durch hab, schau ich diese wohl noch zu Ende und dann mal sehen.
        Ich bin aktuell so bei :6: - :6.5:

        Das soll aber nicht abschrecken, weitere Meinungen würden mich sehr interessieren.
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2021, 13:09:44 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zumindest zieh ich es relativ zügig durch, das hätte ich nach Folge 1 nie erwartet.
          Die Folgen 4 und 5 fand ich besser, die Story zieht etwas an und an die Synchro hab ich mich gewöhnen können bzw. achte ich nicht mehr so drauf. In den beiden Episoden gab es auch endlich etwas mehr Bezug auf die Aborigine-Kultur, das hat sich auch auf die Musik ausgewirkt,  welche immer presenter wird. Die Drohnenflüge und Landschaftsshots gefallen mir auch gut, mit dem TV Look hab ich mich mittlerweile auch arrangiert. Hat sich doch gelohnt dran zu bleiben.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            2.1 läuft gerade. Ist die Emma gar nicht mehr dabei? Sehr schade.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die sehr teils offensichtliche Figurenentwicklung und die etwas sehr konstruierte Geschichte sind meine Kritikpunkte zu Staffel 2.

              Die erste war zwar überschaubar von der Geschichte her und sehr langsam erzählt, aber etwas runder und nicht ganz so vorhersehbar und hatte weniger Klischees.

              Staffel 2 fand ich dennoch ein Stück besser, weil sie ein ganzes Stück flotter ist (immer noch slow pace, aber nicht zu ruhig) und teils gut rockt. Zudem haben die Macher audiovisuell noch 2 Schippen draufgelegt, finde ich. Auch die Westernatmo, sowie die Coolness von Jay sind hier für mich deutlich präsenter, auch wenn ich immernoch leichte Probleme mit seiner unpassenden, deutschen Stimme habe. 


              Mystery Road - Staffel 1 (Arte) :6.5: - :7:

              Mystery Road - Staffel 2 (Arte) :7.5: - :8:
              « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 11:37:14 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sascha hat gerade rausgefunden, dass im Sommer eine dritte Staffel lief. Mal schauen wann die nach Deutschland kommt. Ich wäre wohl wieder dabei.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schade, so allmählich wird's Zeit nach einem Jahr. Wär zumindest cool.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    In der Arte Mediathek gibt es seit Donnerstag die Ableger-Staffel "Mystery Road - Origin". Der junge Jay Swan ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, mal gucken. Da schau ich doch mal rein.
                    « Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 23:31:50 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      In der Arte Mediathek gibt es seit Donnerstag die Ableger-Staffel "Mystery Road - Origin". Der junge Jay Swan ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, mal gucken. Da schau ich doch mal rein.

                      Folge 1+2 arte
                      Ich hab mich schnell an den neuen Schauspieler gewöhnt. Das Ganze spielt 1999 und es geht um den frisch gebackenen Detective Swan, der in seinen Heimatort zurückkehrt. Der Fall kristallisiert sich nur langsam heraus. Noch geht es auch viel um die Beziehungen der Familien und einzelnen Akteure in der Kleinstadt. Mir gefällt es.

                      Ich warne Euch aber vor, dies ist keine richtige 3. Staffel sondern eine Art Prequel Spin Off.
                      « Letzte Änderung: 08. Januar 2024, 00:14:09 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Prequel Staffel hat übrigens leider schnell abgebaut. Ich hab sie zu Ende geschaut, aber das war dann nur noch ein abhaken. Das Finale war wieder etwas besser, aber zwischendurch hat es sich ganz schön gezogen. Bin am Ende bei einer :6:

                          Sascha hat die Serie auch gesehen und sah das ähnlich. Schade, dass man von dem aktuellen hier gar nichts mehr liest.
                          « Letzte Änderung: 23. Januar 2024, 14:53:08 von Max_Cherry »