Star Trek: Strange New Worlds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535306.html

    Neue Serie, zwar ein Discovery-Spinoff, zeitlich aber vor der Originalserie angesiedelt. Wobei Discovery ja auch dort angefangen hat :D Dieses Mal ist es allerdings die direkte Vorgeschichte:

    Dass sich „Strange New Worlds“ in seiner Struktur der 55 Jahre alten „Star Trek“-Originalserie „Raumschiff Enterprise“ wieder stärker annähert, ist auch durchaus passend, schließlich handelt es sich bei der Serie um eine direkte Vorgeschichte zum Franchise-Startschuss. Hier folgen wir nämlich den Einsätzen der Enterprise unter dem Kommando von Kirks Vorgänger Captain Pike (Anson Mount), an dessen Seite mit Nummer Eins (Rebecca Romijn) und Spock (Ethan Peck) wir zudem zwei weitere alte Bekannte sehen werden.

    Man will wohl eher eine klassische "Abenteuer der Woche" Erzählstruktur umsetzen anstatt staffelübergreifender Handlung. Die Kontinuität soll dabei eher in der Entwicklung der Figuren liegen.

    Kommt wohl frühestens Anfang 2022. Wo es dann hierzulande laufen wird, ist auch noch unklar.