Der Exorzist: Bekenntnis (neue Reihe, Blumhouse)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie bekannt wurde soll der Regisseur des aktuell bald kommenden Halloween Kills (Halloween 2018, Halloween Ends), David Gordon Green auc dem Klassiker DER EXORZIST einen neuen Film bescheren.

    Dieser soll direkt an den alten ersten Teil anknüpfen - allerdings auch Teil einer Trilogie werden... ob sie sich da mal nicht überheben? Hier das Gleiche abzuziehen wie bei Halloween finde ich etwas arg dreist, und ich erwarte ersmal NICHTS. Ellen Burstyn soll wieder in die Rolle der Chris McNeil schlüpfen, und das Budget 400 Millionen Dollar betragen...
    « Letzte Änderung: 07. September 2023, 12:56:58 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Da befürchte ich, vor allem wegen der Blumhouse-Beteiligung, eine viel zu jump scare lastige Behandlung des Themas, das dem Klassiker und seiner dicken Atmosphäre kaum gerecht werden kann.

      Halloween ein modernes und gleichzeitig gutes Gewand zu verpassen ist dagegen viel einfacher gewesen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Puh, da bin ich auch skeptisch.
        Letzten Endes bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass viele Filme nicht mehr für mich gedreht werden. Für ein jüngeres Publikum sicherlich eine gute Sache.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da befürchte ich, vor allem wegen der Blumhouse-Beteiligung, eine viel zu jump scare lastige Behandlung des Themas, das dem Klassiker und seiner dicken Atmosphäre kaum gerecht werden kann.

          Halloween ein modernes und gleichzeitig gutes Gewand zu verpassen ist dagegen viel einfacher gewesen.

          Klar bei Halloween liegt das Ales bedeutend anders, von der reinen Thematik her schon. Wobei die alten Filme da ja auch eher durch Stimmung gepunktet haben, als durch 400 Millionen Budget ;) allein das stinkt mir schon bei der Nummer hier, da ich für Atmo und guten Plot die Kohle beim Exorzist NULL bräuchte. Aber da fehlt es ja schon bei den Darstellern, die wir heute so wie im Original damals schlicht nicht mehr haben...

          Und ja Effekte beim Exorzisten (und seinen Ablegern) sind ohnehin so ne Sache... obendrein Jumpscares, die es hier nur marginal braucht oder hatte.

          Ach ich hab grad tierisch Bock aufs Original :D ... und Teil 3 hab ich auch lang nimmer gesehen - und Teil 2 nur vor 25 Jahren mal - ich glaub da is mal ne Session fällig, wobei ich den Zweiten als GANZ mau in Erinnerung hab. 
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die 400 Millionen schrecken mich auch eher ab. Frage mich, worauf man die hier sinnvoll werfen will.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich nutze mal den Thread hier, denn das dürfte genau das sein, von dem damals hier die Rede war:

              Bekam sein R-Rating, gedreht von David Gordon Green
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs