Aliens: Fireteam Elite (PS4/5/Xbox/PC) /Third Person Coop-Shooter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Aliens: Fireteam Elite, ein Third Person Alienshooter aus dem mittleren Preissegment (40 EUR), ist nun endlich draußen und insgesamt sind die Bewertungen eher Mittelmaß. Ich habe mir aber sagen lassen, dass das Spiel ähnlich wie ein Left4Dead, ähnlich wie ein Zombie Army, ähnlich wie ein Back4Blood im Coop richtig richtig unterhaltsam sein soll und nunja, es ist ein Aliens-Spiel und ich würde es gerne zocken.... nur nicht alleine.
    Spielerisch ist es wohl recht schnödes Geballer mit dem Drücken von Schaltern und dem Wandern durch Gänge bei durchschnittlicher Grafik. Beim Setting orientiert man sich durchaus an die Filme, primär wohl an Teil 2 aber aber auch an die Neuen. Ich glaube, dass das Spiel nicht so enthypt ist liegt vermutlich ich daran, dass viele Reviews das Spiel im Single bewerten. Ich denke, das ist hier ein Fehler und ich bin davon überzeugt, dass der Spaß so hoch ist wie bei anderen Coop-Shootern.

    Und nun zu dem Grund, warum ich für dieses Spiel nen Thread öffne:

    Ich werde zwar Oli fragen und denke er wird zusagen aber dennoch vorsichtig in die Runde gefragt, ob es noch andersweitig Interesse gibt. Ich glaube Alien Marines hatte damals auch seinen trashigen Spaß, glaube damals mit Phil und Fireteam Elite sollte denke ich Marines locker übertrumpfen.
    Gut, sollte etwas zustande kommen, dann vermutlich bei Predator denn das Spiel ist seit heute kostenlos für PSPlus, bietet sich also mehr an aber vorsichtig in die Runde blickend, wenn auch vllt. eher für die Zukunft wollte ich dennoch mal den Fokus zu diesem Spiel richten.

    « Letzte Änderung: 08. September 2021, 02:18:20 von Ash »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Der Bericht in der aktuellen GameTwo-Episode hat mir auch Lust auf das Spiel gemacht. Ist im verlinkten Video direkt das erste besprochene Spiel.

      Deine Einschätzung wird dort auch bestätigt, im Singleplayer macht es alleine schon wegen der sehr seltsam umgesetzten Bots wohl kaum Spaß, der Multiplayer soll aber mit Freunden sehr unterhaltsam sein.

      Ich denke, ich wäre gern dabei. Wobei es mit mir zeitlich natürlich wieder schwierig wird, ich denke mehr als 1 oder max 2 Abende in der Woche schaffe ich nicht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Colonial Marines war grad noch ok für einmal. Aber das Aliens-Thema gefällt, hier wär ich dabei. Aber wollt ihr dafür echt 40€ raushauen? :/



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Können auch gerne warten, das wird bestimmt ein schnell günstiger Kandidat.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry



            Sieht echt ganz gut aus. Bei U20 wäre ich dabei.
            Wenn ihr schon früher ein Team zusammen bekommt,  wär das aber auch nicht schlimm.
            « Letzte Änderung: 08. September 2021, 23:07:50 von Max_Cherry »