PC-Verfilmungen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich muß das mal in einen Thread packen...

    RE2, Silent Hill und Alone in the Dark erscheinen demnächst auf der Leinwand. Als alter Survival-Adventure Fan (haupts. Konsole) hat man dennoch ein paar Games, die auf jeden Fall auch einen Film verdient hätten.

    Weiß jemand ob eine Verfilmung geplant ist zu:

    - Galerians  :!:
    - Shadowman
    - Akuji (den könnte man herrlich im Amazonas mit allen Voodoo-Ritualen aufziehen  ;) )
    - Koudelka
    u.a.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zu den drei Titeln kann ich dir leider nichts sagen. Es kommen aber Filme zu "Hitman", "GTA" und "DooM" raus. Letzteres wird jedoch nicht gerade der Bringer: Produzenten wollen ein PG-13  :evil:.



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        es hieß mal daß Nocturne verfilmt werden soll.

        Leider hab ich nichts mehr dazu gehört.

        sonst war nur mal ne Umsetzung von American Mc Gee Alice im
        Gespräch

        und man höre iund staune "Autobahnraser"
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Es kommen aber Filme zu "Hitman", "GTA" und "DooM" raus. Letzteres wird jedoch nicht gerade der Bringer: Produzenten wollen ein PG-13  :evil:.


          Das Theater um Doom verfolge ich auch schon länger  :?  Was könnte man da auch eine Perle von Film draus machen tztz  :roll:

          Hitman ist auch im Gespräch ? Das könnte ja auch ein Hitkandidat werden...


          Zitat von: "Ketzer"
          ...und man höre iund staune "Autobahnraser


          Hey da hab ich auch noch nichts von gehört... hoffentlich endet das nicht in 3Fast 3Furious oder sonstwas  ;)


          Kennt den jemand "Galerians" von der PS1 ??


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hab Galerians mal angefangen zu spielen, kam aber nie über die erstn Bilder heraus (mein Typ klappte immer zusammen)...und die Fortsetzung für die PS2 hat nicht besonders gut abgeschnitten.....

            es gibt viele Spiele, aus denen man ein Film machen könnte...hehe z.B.
            "Undying" gedreht von Clive Barker!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            also die bisherigen Filme waren nur bescheiden. Street Fighter, Mortal Combat, Resident Evil, Avenging Fist, Final Fantasy ... wie es mit House of the Dead steht weis ich net, aber wer das Spiel kennt kann sich denken das es net unbedingt der Renner sein wird. Alone in the Dark macht einen guten Eindruck, hab gestern eine Reportage drüber gesehen auf Hr. Nachdem was ich gesehen hab scheint es net gerade zimperlich zu zu gehen, also abwarten. Aber ich denke mal die richtig interessanten Spiele werden wohl niemals würdig umgesetzt ... Secret of Mana z.B.  :cry:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Ich hab Galerians mal angefangen zu spielen, kam aber nie über die erstn Bilder heraus (mein Typ klappte immer zusammen!


              Du mußt ihm genügend Nalcon geben  ;)
              Da hat mir der Gameshark auch sehr weitergeholfen, da die ganze Prozedur schon etwas lästig ist  :D
              Undying wäre eine Idee  :!:  ;)


              @ Pate: Jo, Secret of Mana oder Secret of Evermore, das wären auch top Filme allerdings ging das bestimmt dann zu sehr in die FinalFantasy Richtung. RPGs sind um einiges schwerer zu verfilmen.

              Du fandest RE nicht gut ? Mir hat der gefallen und der zweite Teil wird ebenfalls was fürs Auge.


              Anonymous

              • Gast
              Auf "Hitman" freue ich mich ja ganz besonders. Mal sehen, wer seine Rolle bekommt. Ob "Doom" mit einer PG-13 Freigabe was wird? :(


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Ich fände eine Verfilmung von Unreal noch cool. Da würde auch die Story etwas hergeben und es wäre mit Sicherheit kein PG13-Film.

                Auch ganz gut wäre eine Verfilmung von Quake 3 Arena. So in richtiger NBK-Manier und Braindead-Splatter :twisted: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Jo, Quake3 wäre dann sofort ein Kandidat für die Zensur  :lol:

                  Wie ist das eigentlich mit Metal Gear Solid ? Da war doch auch was im Gespräch ?


                  @Necro

                  naja, ich fand bei RE die Mischung von Techno un Zombies net so berauschend , geschmackssache denke ich :)

                  der Metal Gear Solid Film, darüber hab isch au schon was gelesen ... ich glaub da stand was dazu in einer animania, muss ich ma stöbern. Aber der würde mich wirklich ma interessieren. Weil so strunz doof wie alle sagen fand ich die Story von Metal Gear 2 gar net ... vor allem die ganzen charactere wie Vamp und diese Frau die nicht sterben kann, das war doch alles ziemlich cool :)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Mir fällt ein..wir haben früher ultra gerne "Blood Omen - Legacy of Kain" gespielt...hm...wie wärs mit einem Blood Omen Film ?

                    Kain und Azriel (oder wie der Flügel Fluffi heißt) in einem "Defience" Film..hm das wäre cool....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    ja, vor allem bei Legacy of Kain mit den 2 Welten, so ein Film wäre echt mal was neues. Fällt mir grade kein Film ein, der sich mit Paralellwelten in der Art beschäftigt ... da fällt mir au gleich Zelda auf Super Nintendo ein, da warte ich schon seid Teil auf ne Verfilmung :D

                    Ach und es gab da ja au noch "Double Dragon" der Film. Den hab ich zumindest früher gerne gesehen...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "derPate"
                      Fällt mir grade kein Film ein, der sich mit Paralellwelten in der Art beschäftigt ...


                      Mir auch nicht auf Anhieb aber ein Spiel und zwar Shadowman. Da könnte man auch einiges rausholen. Oder Crusaders of Might and Magic, hach ja, es gibt so viele saugute Vorlagen für Filme, die einfach nicht genutzt werden. Die Filmemacher quälen sich lieber mit nervigen Fortsetzungen rum  :?


                      ... oder kriegen es net gebacken, eine gute Vorlage würdig umzusetzen: siehe Final Fantasy. Ehrlich ... jeder Final Fantasy Fan hätte den Film besser hinbekommen. Dieses braun-graue Szenario passt einfach net in die Serie und man hätte soviel da raus holen können, z.B. so Gags oder Anspielugen wie rundenbasierende Kämpfe  oder Monster, die in den Spielen auftauchen, die Weapon z.B., die Charactäre wirkten au ziemlich trostlos, da fehlte irgendwie die Vielfalt , etc. .... aber um ehrlich zu sein ist jeder aktuelle FF Teil genauso gut wie ein Film.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das auf jeden Fall !!
                        Besonders Teil 9 mit Zidane, Vivi und Steiner, der ja wie ein Märchen aufgebaut ist, was könnte man da eine Granate von Film draus erschaffen.

                        Ich wollte mir neulich die DVD von FF mitbestellen aber die Bilder, die ich im Netz gesehen habe, haben mich sofort von abgehalten.  :?


                        ja leider .. ich war so gespannt auf den film ... un dann sowas. Vor allem diese komischen Kreaturen, gegen die die kämpfen müssen gehören wirklich zum einfallslosesten was ich bisher gesehen hab. schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein neuer Film raus, wer weis... ansonsten mach ich einen !  :twisted:  ;)