Neuer Doku- & Nachrichtensender BILD TV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
    Vor einiger Zeit hat sich mein Fernseher einen neuen Sender eingespeichert (mach er automatisch): BILD TV

    Insgesamt ist der Sender nicht anders aufgebaut als wie jeder andere Doku-Sender, besitzt aber bildtypisch auch Themen die spalten.



    Besonder positiv überascht bin ich von der Sendung  "VIERTEL NACH ACHT", die ich aber leider eher selten sehe, da sie zu einer Uhrzeit läuft zu der ich entweder Sport mache oder online zocke. Dennoch passiert es oft, dass die Playsi schon läuft, ich aber nicht auf HDMI 4 umschalte, weil es gerade thematisch sehr interessant ist. Dazu muss man natürlich sagen, dass Bild in dieser Sendung Themen wählt die besonders spalten, polarisieren und reißerisch sind wie der schmutzige Wahlkampf gegen Laschet (ein Kasper, ja aber seriös war der Umgang mit ihm halt nicht), steigender importierter Antisemitismus (ein Thema über das ich mich ja stundenlang auskotzen könnte) oder der Rassismus in der Woke-Bewegung.
    Die Themen werden meist aus recht konservativer & liberaler Sicht diskutiert, Fachleute sind aber auch immer dabei wie auch Gegenmeinungen (naja nicht immer). Es gefällt mir aber sehr, dass die Themen mit einem gewissen Ernst behandelt werden den ich sonst so vermisse aber der Bild war halt schon immer scheißegal, was der Leser/Seher daraus resümiert, was journalistisch heutzutage ja die absolute Kernfrage zu sein scheint, bevor irgendetwas kritisch hinterfragt wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Sendung immer ein Resüme am Ende hat. Meist geben dann doch die Gäste nur ihre Meinung ab aber ein Resüme fällt aus, nicht unbedingt verwunderlich, sind die Themen halt doch oft sehr spalterisch aber das ist ok für mich.
    Insgesamt finde ich BILD TV aber sehr erfrischend und gerade während der lahmen Wahlkampfzeit, in der die Kandidaten mehr durch selten dämlich Fehler als durch Fachlichkeit herausstachen konnte BILD TV und VIERTEL NACH ACHT viel frischen Wind mit ihrem Blick der Dinge auf das Thema bringen.

    https://www.bild.de/tv/mediathek/livestream/startseite-77204148.bild.html


    Hier mal Beispiele zum Thema "spalten, polarisieren und reißerisch", ich finds klasse!








    Und das sind noch nicht einmal die größten Spalter vom Thema her.

    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2021, 09:54:32 von Ash »