The Power

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies


    Inhalt:

    London 1974: Krankenschwester Val übernimmt die Nachtschicht in einem Krankenhaus, während die
    Stadt sich auf einem Stromausfall vorbereitet. Da viele Patienten in ein anderes Krankenhaus verlegt wurden,
    ist Val dort fast alleine unterwegs und sieht sich mit einer bösen Macht konfrontiert.

    Trailer:



    Werde ich mir irgendwann mal geben, könnte solide Gruselkost sein.
    « Letzte Änderung: 07. November 2021, 10:06:34 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      haben wir gestern bei unserer Bekannten auf prime gesehen.

      Der Film ist definitiv sehr eigenwillig und auch leicht speziell. Obwohl er in den 70ern spielt ist die
      Präsentation der Effekte, Musik und Kameraführung nicht retro, sondern modern und manchmal vielleicht
      auch leicht experimentell.

      Man muss beispielweise bzgl. der Musik klar kommen, das in ganz wenigen Sequenzen ein Synthiewabbern
      (eigentlich synthwaveartig) vorkommt, dass man eher bei späteren Jahrzenten erwarten würde.

      Das Verhalten der Charaktere ist bis zur Auflösung meist sehr kryptisch und mutet oft seltsam an.

      Da der Film aufgrund der Handlung logischerweise viel mit Dunkelheit arbeitet ist eine latente creepy Atmosphäre
      vorhanden.

      Eine weitere interessante Frage ist, ob man aufgrund dessen, was man vorgesetzt bekommt, schon 100% eine
      Auflösung vorhersehen kann. Ich hatte Vermutungen, die letztendlich aber so nicht wirklich eingetroffen sind.
      Letztendlich blieb sie sogar eigentlich weiterhin mysteriös.

      Dazu müsste ich ihn aber noch ein weiteres Mal sehen.

      Fazit: definitiv keine Stangenproduktion und aufgrund der Eigenwilligkeit irgendwie reizvoll.
      Aufgrund der Störrigkeit des Films dürfte er aber vielen vielleicht gar nicht so munden.
      Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht. Würde ich mir aber gerne in die Sammlung stellen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul