The Power

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show only replies by Ketzer


    Inhalt:

    London 1974: Krankenschwester Val übernimmt die Nachtschicht in einem Krankenhaus, während die
    Stadt sich auf einem Stromausfall vorbereitet. Da viele Patienten in ein anderes Krankenhaus verlegt wurden,
    ist Val dort fast alleine unterwegs und sieht sich mit einer bösen Macht konfrontiert.

    Trailer:



    Werde ich mir irgendwann mal geben, könnte solide Gruselkost sein.
    « Letzte Änderung: 07. November 2021, 10:06:34 von Ketzer »
    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, würd ich auch reinlinsen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        haben wir gestern bei unserer Bekannten auf prime gesehen.

        Der Film ist definitiv sehr eigenwillig und auch leicht speziell. Obwohl er in den 70ern spielt ist die
        Präsentation der Effekte, Musik und Kameraführung nicht retro, sondern modern und manchmal vielleicht
        auch leicht experimentell.

        Man muss beispielweise bzgl. der Musik klar kommen, das in ganz wenigen Sequenzen ein Synthiewabbern
        (eigentlich synthwaveartig) vorkommt, dass man eher bei späteren Jahrzenten erwarten würde.

        Das Verhalten der Charaktere ist bis zur Auflösung meist sehr kryptisch und mutet oft seltsam an.

        Da der Film aufgrund der Handlung logischerweise viel mit Dunkelheit arbeitet ist eine latente creepy Atmosphäre
        vorhanden.

        Eine weitere interessante Frage ist, ob man aufgrund dessen, was man vorgesetzt bekommt, schon 100% eine
        Auflösung vorhersehen kann. Ich hatte Vermutungen, die letztendlich aber so nicht wirklich eingetroffen sind.
        Letztendlich blieb sie sogar eigentlich weiterhin mysteriös.

        Dazu müsste ich ihn aber noch ein weiteres Mal sehen.

        Fazit: definitiv keine Stangenproduktion und aufgrund der Eigenwilligkeit irgendwie reizvoll.
        Aufgrund der Störrigkeit des Films dürfte er aber vielen vielleicht gar nicht so munden.
        Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht. Würde ich mir aber gerne in die Sammlung stellen.
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Na, das hört sich doch wirklich interessant an.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank