Derry Girls (Britcom)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry




    Derry Girls :flix:

    Coming Of Age und Schulalltag einer Gruppe Teenies an einer katholischen Mädchenschule in den 90ern, vor dem Hintergrund des Nordirlandkonfliktes.

    Hier gibt es Britcom vom aller feinsten, die Dialoge sind teils super witzig und manche Figuren rocken einfach. Die Nonne, welche die Schule leitet und permanent genervt ist, oder der Opa, der seinem Schwiegersohn andauernd vorhält, ein Versager zu sein, die schrullige Tante usw. Aber auch die Mädels selbst plus James sind schwer witzig. Es geht um Fish und Chips-Verbot, eine Madonnenerscheinung, eine sterbende alte Nonne, geheime Tagebucheinträge, Mobbing und andere (schwarzhumorige) Situationen.

    Obendrauf bekommt man eine Menge 90er Feeling. Tarantinofilme, Eurodance, Britpop... das passiert allerdings eher dezent, ohne aufgesetzt zu wirken.
    Nach 3 Folgen bin ich sehr gut unterhalten. Die erste Staffel hat nur 6 Folge zu je gut 20 Minuten. Die Serie gibt es bei Netflix nur im O-Ton mit Untertitel, die auch nötig sind bei dem krassen Derrey Dialekt. 
    Staffel 3 soll die letzte werden und ist aktuell in der Mache.

    Wärmste Empfehlung an Phil und Gunther und alle, die sich für Stuff von den Inseln interessieren.
    :8:



    « Letzte Änderung: 16. November 2021, 19:18:34 von Max_Cherry »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Danke nie von gehört. Klingt mega und ist notiert.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Folgen 5+6 waren minimal schwächer, aber immernoch gut unterhaltsam. :7.5:
        Staffel 2 schau ich dann die Tage gleich hinterher.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hab gestern angefangen, war aber nach 10 Minuten einfach nur saumüde. Der Tag war zu lang. Aber spätestens morgen geht's weiter.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die Serie hatte ich auch schon mal vorgeschlagen hier, hatte ich nicht sogar einen Fred dazu aufgemacht?

            Saulustig, darf man aber nur im Original schauen, da geht sonst unendlich viel Wortwitz flöten


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Serie hatte ich auch schon mal vorgeschlagen hier, hatte ich nicht sogar einen Fred dazu aufgemacht?

              Saulustig, darf man aber nur im Original schauen, da geht sonst unendlich viel Wortwitz flöten

              Gibt's nur im O-Ton.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Sehr gut, dass sie das nicht geändert haben.

                Staffel 2 fällt minimal ab, meiner Meinung nach, ist aber immer noch unterhaltsam und die Figuren sind einfach großartig.  Da würde ich mir tatsächlich mehr von wünschen.

                Gunther gefällt das auf alle Fälle, da bin ich mir sehr sicher.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Staffel 2 rockt verdammt geil! Da haben die Machern nochmal mächtig aufgedreht, allen voran auch Joe aus Game of Thrones. Ich freu mich sehr auf Staffel 3. Bring it on!


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Staffel 2 rockt verdammt geil! Da haben die Machern nochmal mächtig aufgedreht, allen voran auch Joe aus Game of Thrones. Ich freu mich sehr auf Staffel 3. Bring it on!

                        Hab Staffel 2 auch durch und fand sie ebenfalls fast noch besser, als die erste.