Furiosa (Mad Max Sequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Freut mich sehr, dass Du im Kino warst. :)

    Ich bin gespannt, heute Abend weiß ich mehr.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Furiosa - A Mad Max Saga :kino:
      Fuck Yeah! Ich unterschreibe alles, was Andi oben gepostet hat. In den Details ist der neue sicherlich mehr durch CGI unterstützt worden als "Fury Road". Aber im Großen und Ganzen funktioniert die Mischung sehr gut. Mad Max Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.
      Der Film gibt zwar kein Dauerfeuer, aber dafür bleibt genug Zeit für eine in sich logisch erzählte Geschichte und wenn die Motoren aufheulen gibt es geile und immer angenehm übersichtlich inszenierte Action, die Spaß macht. Die Karren rocken derbe und mit Dementus ist ein herrlich durchgeknallter Gegenspieler am Start. Hemsworth passt echt ins Mad Max Universum wie Arsch auf Eimer.
      Besonders hervorzuheben bleibt noch der gelungene Kniff mit der Einteilung in Kapitel und die Besetzung von Anya Taylor Joy und Alyla Browne in der Titelrolle. Ich hab selten so einen guten Übergang zwischen Kinderdarstellerin und der entsprechenden erwachsenen gesehen. Die kleinen CGI Tricks, mit der das Mädchen an Taylor Joy angepasst wurde, waren grenzgenial und niemals auffällig zu sehen.
      Unterm Strich bin ich sehr zufrieden und würde dem Film tatsächlich auch die gleiche Bewertung wie "Fury Road" geben. Ausschlaggebend war dafür vor allem, dass ich ihn mit seinen erstmal abschreckenden 145 Minuten nicht zu lang fand. Im Gegenteil, ich würde mir hier gerne noch ein paar Verlängerungen wünschen, gerne als Anreiz für eine weitere Auswertung als 180 min Miniserie.
      :8:



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Am Sonntag im Kino gewesen. Der Film macht viel richtig und ist in visueller Hinsicht überwältigend gut. Chris Hemsworth brilliert zudem in der Rolle des Bösewichts    Insgesamt hat er mich aber nicht so gut abgeholt wie Mad Max: Fury Road. Könnte noch nicht mal sagen, woran es genau gelegen hat. Zu kämpfen hatte ich mit einem zum Teil dumpfen Ton. Ich war mir nicht socher, ob das an der Anlage des Kinos oder an dem Film selbt gelegen hat. Dennoch ein sehenswerter Film, der sein Potential nur auf der großen Leinwand ganz enftaltet.  :7:
        « Letzte Änderung: 11. Juni 2024, 09:05:59 von Seth Gecko »