Review : Class of Nuke'em High 1+2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teil 1:

Class of Nuke 'Em High

Tja, hier haben wir wieder mal einen der Troma Klassiker, die für genau das stehen wodurch Troma bekannt wurde : Trash und Splatter in genialer Kombination.

Tromaville. Die Highschool liegt direkt neben einem Atomkraftwerk. Dort kommt es irgendwann zu einem Unfall, der vertuscht wird. Doch leider hat eine Gang, die Cretins, dort ihr gras angebaut. Und als sie dies verscheuer´n werden einige Leute infiziert. Ein Mädchen gebvährt kurz darauf ein schleimiges monster, welches sich nun in der Schule versteckt.

Dieser Film ist zwar hirnlos, aber Unterhaltung pur. Dies liegt an genau zwei Sachen : Viel Trashhumor und einiges an Gewalt. So sind nicht nur ekligulkige Schleimeffekte sondern auch einige nette Goreeffekte, wie ein durchschlagener Kopf, ein abgeschlagener Kopf und ähnliches vorhanden. Die Umsetzung der Effekte ist dabei typisch Troma, was heisst, dass es keine herausragend realistischen Effekte, sondern herrlich übertriebene und 100%ige Funsplkatterf FX sind.

Der Trash/Fun Gehalt wird nicht nur durch die typischen Troma Witze, was eigentlich ziemlich dummer, aber halt verdammt unterhaltender (besonders nahc Bierkonsum) Humor ist. Auch die ganze trashige Aufmachung, die noch übertriebener als bei den meisten anderen Tromafilmen ist, ist hier sensationell.

An darsteller und Machart dürfen natürlich keine Ansprüche gestellt werden, an Sinn und Aussage soweiso nicht. Halt typischer Troma Trash Splatter.
Fazit : Sehr unterhaltsames Trashspektakel. 8,5 von 10




Teil 2 :

Class of Nuke 'Em High 2

Der zweite Class of Nuke'em High war so klar wie das Amen in der Kirche. Sicher ist dieser Film eine überflüssige Fortsetzung, aber eine, vor allem im angetrunkenen Zustand, lohnende Anschaffung.

Nach den Ereignissen des ersten teils wurde von der Firma des Atomkraftwerks dies als neues Gelände für die Schule bereitgestellt. Doch im Keller versucht Dr. Holden eine Subhumanoidenrasse zu schaffen, um der Menschheit zu helfen. Doch diese Kreaturen schmelzen nach gewisser Zeit und sind dann nur noch kleine, grüne, schleimige Brocken. Der Schulreporter und chronische Versager verliebt sich in eine der Subhumanoiden. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Der Film ist ganz anders als der erste Teil. Der Gewalfaktor schwebt gegen null, es gibt nur einige Szenen, wie die Schmelzszenen oder das Flaschenmampfen, der Trashfaktor ist hingegen kaum noch messbar.

Dies fängt bei dem mutierten riesen Eichhörnchen an. Das Vieh an sich sieht ja noch halbwegs akzeptabel aus, aber wnen es Pappkulissen und Playmobilfiguren plattstapft hört es echt auf. Klar, dies mag objektiv gesehen, der grösste schwachsinn überhaupt bzw. einfach nur schlecht sein. Für Trash und Tromafans wie mich stellt das dann allerdings ein kleines Fest dar. Spätestens bei der Szene, in der die "Soldaten" das Eichhörnchen beleidigen, es ihnen dann den Stinkefinger zeigt und die Typen abhauen und sagen "Man, der ist aber hart drauf", lacht der geneigte Fan Tränen. Am Ende wird es dann von einem Helikopter, also einem Ferngesteuerten, mit einer Haselnuss weggelockt nach Osttromaville zu der Schwiegermutter des Piloten :D Dies ist nur ein Beispiel für den schwachsinnigsten, trashigsten und wohl sensationellsten Humor, der einem zu Gesicht kommen wird. Leider gibt es ein, zwei kleine Längen und es fehlt die Gewalt, sonst wäre dieser Film schlichtweg genial.

Fazit : Leider ziemlich harmloser, dafür genial trashiger Schwachsinn, der mit höherem Alkoholpegel nochmals lustiger wird. 8 von 10
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hätte mal eine Bitte an dich, Aquifel. Wenn du schon Reviews hier postest, dann poste doch bitte den Text selbst hierhin, inkl. Wertung, und nicht immer nur einen OFDb Link ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Per PN?? Mir wurd enix angesagt :? Muss mal nachschauen ;)

      Und kann ich machen mit den Texten, kein problem. Wertung schreibe ich eigentlich nicht mehr dazu, da aus einem Text eigentlich hervorgehen sollte, wie der Film war. Kann ich trotzdem machen kein Ding ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :D  THX.
        Und schau mal in deinem Profil nach ob die Option "Pop-Up Fenster bei neuen Persönlichen Nachrichten" zufällig auf nein steht. Liegt vielleicht daran.

        Edit: ich war so frei die Links durch die Reviews zu ersetzen ;)