Doctor Strange in the Multiverse of Madness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Von mir gibt's 'ne :7.5:
    Hat Spaß gemacht. Man sollte jedoch nicht an den Film rangehen, wenn man die Serie "WandaVision" nicht gesehen hat. Würde sogar sagen, das ist in diesem Fall Pflicht. Auch die Serie "What if...?" ware nicht verkehrt, aber letztendlich die  ist nicht zwingend nötig, obwohl es hier und da ein paar Anspielungen gibt.
    Ein paar nette Cameos und eine Besetzung eines Charakters, wonach die Marvel-Fans schon seit Jahren schreien :)
    Und man merkt dem Film definitv die Handschrift Raimis an. Kamerafahrten, Einstellungen, der (düstere) Ton; alles erkennt man hier wieder. Zeitweise auch etwas brutaler, als das restliche MCU, aber immernoch GERADE SO im PG-13-Bereich. Hin und wieder auch nette Gruselelemente; insofern das mit solch einer Altereinstufung noch möglich ist.
    Allerdings fehlt mir an dem Film noch ein bisschen mehr "Madness". Raimi und Drehbuchautor Michael Waldron (Loki, Rick & Morty) toben sich zwar aus, aber scheinen trotzdem noch mit einem halben Fuß auf der Bremse zu stehen.
    Trotz alledem hatte ich viel Spaß im Kino und hab mich gefreut, endlich mal wieder was von Sam Raimi gesehen zu haben.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Wie ist der denn visuell?
      Ich hab aktuell im Kino ein bisschen Probleme mit schnellen Schnitten und Gewackel. Ist der Film noch relativ übersichtlich?
      Visuell fand ich ihn klasse. Und schnelle Schnitte und Gewackel gibt's bei den großen (Action)Filmen ja immer. Da wird man also nicht drumrum kommen. Aber rein visuell unterscheidet er sich schon vom ersten Teil. Dieser hier ist etwas morbider und düsterer. Mochte ich.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Aber bislang wurde noch kein Thanos-Nachfolger angeteasert. Wurde ja früher in Aftercredit-Scenes getan…
        Eventuell doch. Am Ende der Loki-Serie. Da wurde ja u.a. auch das Multiversum erstmalig geöffnet.