Now Playing

Aquifel · 2020 · 1363160

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich brauchte mal ein wenig Abwechslung
    Ich auch, daher:

    Sublime - 40 Oz to freedom
    Coole Scheibe zwischen Reggea, alternativ Rock und Punk.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Von Sublime kenn ich 2 Songs, die fand ich supergeil. Caress me down und..argh..auf den zweiten Titel komm ich nicht, war aber super.
      Guck mal in den Video-Thread


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Drowning Pool - Sinner
        Ordentliche Nu-Metal/Nu-Rock -Scheibe.
        Eigentlich nicht so meine Schiene, aber hier passt das alles irgendwie.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          Coole Scheibe!
          « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 16:33:52 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Heaven Shall Burn/Caliban-Split

            Naja, beide Bands können es besser.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              As Blood Runs Black - In Dying Days
              Der Song ballert echt ohne Ende.
              Die Jungs spielen sich mal eben in 3,5 Minuten durch ein ganzes Metal-Genre.
              Die Tracks auf dem Album "Alllegiance" haben oft mehrere Abschnitte und kommen schon recht vielseitig rüber.
              Gefällt mir trotz dem hohen Einsatz von Sologitarre echt gut.
              Das ganze könnte man auch als eine Mischung aus Melodic Death Metal und Hardcore sehen.



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das Debut-Album soll übrigens viel besser sein. Damals hatte noch Tom Angelripper seine Finger im Spiel.
                Hö? Der ist doch hier auch dabei, oder?


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das weiss ich nicht genau.
                  Singt der da bei Songs mit, produziert der nur?

                  Denn der Gesang ist schon gut - so ein guter Sänger ist Onkel Tom im Leben nie gewesen ;)
                  Ok, wusste ich gar nicht. Angelripper singt auf dem ersten Album "The Dawn of Dying". Danach war erst mal Pause und ab 2006 singt nur noch der andere Bandgründer.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hehe, unglaublich :)

                    @Jens: Wikipedia sagt: "Kopf des Projekts ist der Onkel Tom-Gitarrist Alexander Kraft." (Also Desperados)
                    Andy Brings (?) ist nicht dabei.

                    Von Sodom kenn ich n paar Songs.
                    Find die recht cool!
                    "Bombenhagel" *sing*


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die So Fluid - Not Everybody Gets a Happy Ending


                      Ist zwar mit gut 10 EUR nicht ganz billig (Amazon Marketplace), aber die Band gefällt mir richtig gut.
                      Das ist abwechslungsreiche Rockmusik mit Grunge-Einschlag, klasse Tip Jens, danke.
                      Endlich mal wieder n Rock-Scheibe in die Sammlung stellen und dann auch noch eine, die man vermutlich sehr oft hören kann.
                      Hab bei amazon reingehört, lohnt sich!

                      Meine neue CD von Die So Fluid ist heute angekommen und läuft gerade das zweite Mal durch. Ist jetzt nicht das Überalbum, aber ne Hand voll Songs ist echt spitze. Empfelenswertes Rockalbum!


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Deicide - The Stench of redemption :8.5:
                        Hmm schade. Bis eben kannte ich auch noch nichts von denen.
                        Ich weiß auch warum: Nicht mein Ding, hab in den Titeltrack und die 3 von dir genannten Songs reingehört. Ist mir ne Spur zu brutal und die Growls mag ich auch nicht.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Jetzt check ich die Morbid Angel-Scheibe.
                          Alter, du ziehst dir aber ganz schön böse Mucke rein, das sind ja alles Satanisten :)
                          Zumindest wirkt es so.
                          In "Chapel of Ghouls" gibt es sogar BM-Elemente.
                          Dennoch auch nicht meins. Ist mir wie "Decide" n bischen zu anstrengend.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            böse Musik sagt jemand, der auch gerne mal BM hört ?;)

                            Anstrengend? Ich weiß, was Du meinst. Ich habe sehr viele Jahre gebraucht, um mich mit technischem US DM anzufreunden. Cannibal Corpse gehen aber bspw. immer noch nicht bei mir.

                            Allerdings fällt mir damit eins auf: heißt das, das Deathcore gar nicht so hart ist?
                            Schließlich suggeriert das Death ja das da Death Metal drin ist ?
                            Es gibt da halt weniger Gegrunze und Gescheppere.
                            Das ist dann eher dieses typische Metalcore Geschrei auch mit tiefen Momenten, aber nicht so eintönig, finde ich.
                            Ich hatte nur Lyrics von Decide und Morbid Angel gelesen und irgendwie kamen Sachen wie "Crush the Priest" und "Hail Satan" am laufenden Bande :)  Ich achte ja sonst auch weniger auf Texte, war also schon überspitzt gemeint.
                            Die Growls fand ich bei Decide echt n bischen zu böse, musste da tatsächlich auch an "Canibal Corpse" senken, mit den konnte ich auch null anfangen. Diese Metal- und Deathcore Geschichte lehnt sich auch eher an "Melodic Deathmetal" an, würd ich sagen, obwohl Sachen wie "In Flames" oder "Children Of Bodom" auch nie meins waren.
                            Zwischen Deathcore und Metalcore hab ich selber noch keinen wirklichen Unterschied herausgefunden. Ist halt beides auch sehr dick produziert, in der Regel.
                            « Letzte Änderung: 05. März 2010, 18:42:13 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Converge - Axe to Fall
                              Das Teil prügelt unglaublich. "Converge" ist einfach die Mathcore-Macht überhaupt.
                              Urige Mischung, das ist ja beinahe "folkig", genau das ist weniger mein Ding, aber rein von der technischen Seite und der Abwechslung her nicht übel. Definitiv nix für Jens :)


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies



                                Entombed - Left Hand Path
                                ...Die Scheibe hat auch einen räudigen punkigen Charme...
                                Auch deswegen hat die mir beim Reinhören super gefallen.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Die Sonne scheint, da passt dieser Song, wie kein anderer.
                                  Cooles PLattenspieler-Video :)




                                  Hier noch ne high speed-Live-Version mit sau schnellem, coolem Rock ´n Roll-Bass.
                                  « Letzte Änderung: 07. März 2010, 15:58:05 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich finde den Song auch so schon sehr cool, aber dadurch, dass er im Ghostbusters 2 OST ist, hat er noch einen zusätzlichen Bonus :D
                                    Ja, aber läuft da nicht so ein verabscheuhungswürdiges 80s Cover? ;)


                                    Bei mir läuft gerade zum 4. Mal in Reihe "The Weary Kind" performed by Jeff Bridges.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      The Sam & Dave Show - Live in Offenbach 1967
                                      Hammer Konzert.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Them Crooked Vultures - same
                                        Oha, das ist alles andere als eingängig. Anspruchsvolle Rockmusik irgendwo zwischen "Queens Of The Stone Age", "Radiohead" und "John Spencer Blues Explosion". Interessant, könnte sich zum goßen Knaller entwickeln.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gerade läuft Atzen Musk durch - CD1
                                          War wohl so scheiße, dass du mich angerufen hast, he?
                                          ;)

                                          Edit: Ok vergiss es, Uhrzeit passt nicht.


                                          @Tobi: "Parkway Drive" wird bei Gelegenheit erledigt.
                                          « Letzte Änderung: 12. März 2010, 02:42:36 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Karnivool - Themata :9:

                                            Ihr seht schon, wenn ich Mucke richtig klasse finde, dann versuche ich die natürlich an den Mann zu bringen.

                                            Irgendwas muss ich ja dazu schriben, damit du Bescheid weißt :)
                                             Habs wahrgenommen und reingehört. Absolut nicht meine Richtung.


                                            Jetzt mal in die o.g. Parkway Drive reinhören...


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Jetzt mal in die o.g. Parkway Drive reinhören...

                                              Ist ok, haut mich aber nicht um.

                                              Jetzt laufen:

                                              To-Mera - Delusions
                                              Gefällt mir von mal zu Mal besser.




                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nagelfar - Srontgorrth

                                                Doch, Track 1,2 und 3 gefallen mir bisher recht gut. Wie gesagt mit Abzüge in der B-Note für die Elektro-Parts, aus dem Grund fällt daher Song 4 (Winter) komplett bei mir durch (ich kann mit diesem Dark Wave-EMB-Kram gar nichts anfangen) und den letzten hab ich noch nicht intensiv gehört, scheint aber wie die ersten 3 gut zu sein.
                                                Unterm Strich ne spannende BM-Scheibe.

                                                Obwohl ich die Scheibe habe, dachte ich nicht, dass Winter rein elektronisch ist, bin davon ausgegangen, dass da was ineinander übergeht. Winter ist ein absoluter Skip Kandidat. Deshalb würde ich :9: vergeben, sonst wäre es bei mir die volle Punktzahl.
                                                Ist schon ne geile Scheibe.
                                                Läuft gerade wieder beim "God Of War" zocken :)