Now Playing

Aquifel · 2021 · 1382414

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Black Sabbath - 13

    Klasse Scheibe!
    :thumb:




    Shining - 8 1/2

    Alte Songs von 1996-2002 neu aufgenommen. Ausverkauf möchte man meinen.
    Nach wie vor finde ich den Kvarforth sehr unsympathisch, aber die Mucke ist mal wieder außergewöhnlich und gut.
    « Letzte Änderung: 30. August 2013, 20:18:43 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Rodan - Rodan (1974)

      könnte Dir Steve gefallen
      Kenn ich doch längst ;)
      Hab ich auch hier im Forum erwähnt.
      Die Scheibe ist keine Offenbahrung, hat aber ein paar nette Nummern an Bord.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Leise still und heimlich kommt jetzt ein KYUSS-Nachfolgeprojekt!!!



        VISTA CHINO - PEACE 

        Das ist die Nachfolgeband von KYUSS LIVES!
        Wow! Kandidat für die Platte des Jahres!
        KYUSS sind quasi wieder da und das mit einem Hammer Album!


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Meine Soldaten by Maxim *neuer Ohrwurm... ne Freundin ist Schuld!!!!*
          Nach "Die schönste Zeit" der zweitschlimmste Müll, der durchs Radio kommt.
          Einfach schrecklich! (Meine Meinung)


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich ja auch nur 15-20 Minuten am Tag im Bad, witzigerweise laufen da schon immer wieder die gleichen Songs.
            Vor ein paar Jahren war es der damals aktuelle Bon Jovi Song, dann dieses "Follow Rivers" im Original, Unheilig habe ich gehasst, besinders wenn man gerade am Duschen ist und nicht ans Radio kommt... "Move Like Jagger" war schnell langweilig, genau wie Daft Punks "Get Lucky" was auch jeden Tag läuft, ganz schlimm sind Revolverhead und jetzt die beiden Songs oben.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du auch mit recht frickeligen Sachen glücklich wirst.
              Bei mir muss sowas schon irgendwas ganz besonderes haben.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du auch mit recht frickeligen Sachen glücklich wirst.
                Bei mir muss sowas schon irgendwas ganz besonderes haben.

                Denke, dass liegt daran, dass ich als Hörer auch mal gefordert werden möchte und mir auch durchaus Scheiben erarbeite.

                Und es ist halt auch klasse, wenn man nach dem 100. Durchgang noch neue Details entdecken kann.
                Das erlebe ich gerade mit der kommenden, dritten Scheibe von Oranssi Pazuzu.
                Die fand ich anfangs sehr anstrengend und sperrig, mittlerweile freu ich mich über die ganzen Kleinigkeiten, die ich von Mal zu Mal entdecke, obwohl die Songs bedeutend simpler gestaltet sind, als auf den beiden Vorgängern.




                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Rage against the Machine - Take the Power back

                  Gab einen dicken Streit, als ich RatM als eine der besten Bands der 90er bezeichnet habe :D
                  Wenns halt nun mal stimmt. :)
                  Das selbstbetitelte Album ist ein absoluter Meilenstein und Musikgeschichte!
                  Ich sehs genau, wie Du. Wobei die Band danach nie wieder so geniale Alben veröffentlicht hat.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Ungewöhnlicher Gesang, aber irgendwie richtig gut! Generell gefallen mir die 4 Longtracks alle sehr gut. Tolle Scheibe.




                    Code - Augur_Nox
                    Die neue Code (kommt erst Ende Nov.) ist nochmal völlig anders als das letzte Werk vor 4 Jahren. Es gab wohl große Besetzungswechsel.
                    Wirkt zunächst recht sperrig und leider auch relativ unspektakulär.




                    Sarkom - Doomsday Elite
                    Flotter wütender Black Metal, der im Grunde wenig neues bietet, aber mal so richtig fett ballert.
                    Gefällt mir überraschend gut!


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      JEX THOATH - BLOOD MOON RISING

                      Sehr cool, die Promo-CD lag gerade im Briefkasten. Ich war ja ein bisschen skeptisch, da die Produktion ja wirklich sehr sauber und modern ist, aber die Scheibe ist schon beim ersten Durchgang echt interessant. Die könnte das ganze 70er-RetroRock-Genre auch für ein Mainstream Publikum interessant machen. Auch cool, dass die Band eben nicht durchgehend die übliche Retro-Schiene fährt, sondern auch mal mit anderen Sounds experimentiert.
                      Die muss noch reifen, aber der erste Eindruck ist weit besser, als ich vorher dachte.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Auch wenns nun so gar nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack passt, find ich das auch alles ganz witzig. Vielleicht ne Nummer zu "happy", aber durchaus ok. Damals konnte man mich damit jagen, aber gerade bei dem ganzen Zeugs heute (einige Dubsteb-Sachen mal ausgenommen) vermisst man doch oft Jungle und Breakbeats.



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Ich muss ja mal mit den Klassikern anfangen.


                          Überraschend viele melodische Gitarrenläufe, die finde ich so lala. Abgesehen davon ein räudiges, fieses Stück Death/Thrash. Gefällt mir grundsätzlich gut.
                          Die nehmen ja sehr viel vom späteren "Jugendhaus-Metalcore" voraus.


                          Edit:

                          "Arbeit macht Fleisch"??? WTF :)

                          Bester Song bislang.
                          Doch, die Scheibe regelt!
                          « Letzte Änderung: 29. November 2013, 16:40:31 von Max_Cherry »



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            Was n hässliches Cover :)

                            Ich höre gerade mal rein. Gefällt mir ganz gut. Unerwarteterweise finde ich sogar "Drinking From the Poisoned Well" gut, interessante Melodien, die man so gar nicht erwartet.


                            @Tobi: Kennst DU die?
                            Sind relativ popig und neigen zu guten Melodien. Würde dir gefallen, denke ich.
                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 21:21:42 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Kenne ich glaube ich nicht, werde ich mal reinhören.
                              list=PL7AE26FE055526C0C

                              Ich meinte den Teil so ab 2:00 Minuten.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Out of Decay - Arising of Lost Souls

                                Ballert im Auto aktuell ziemlich gut. Da haste den richtigen Riecher gehabt, Steve.
                                Uff, ich weiß gar nicht mehr, welche das war :D


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  HA!!! Ich erinnere mich gerade an Richard Cheese! GEIL! Es hat diesmal geklappt.
                                  Gleich mal bei Spotify ne Playlist anlegen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                     :thumb: :thumb: :thumb:
                                    Haha, echt super!

                                    Am besten gefallen mir bisher "Creep", "What´s My Age Again" und "Rape Me".


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                       :thumb: :thumb: :thumb:

                                      Ich finde die Mucke ja grundsätzlich gut, aber vor ein paar Wochen hatte ich das Phänomen, dass die Songs mich alle nach gut der Hälfte beim Autofahren genervt haben.

                                      Wenn Dir das gefällt, dann gefällt dir auch folgender Remix von der TRON LEGACY- R3CONF1GUR3D CD (Remixe von den Soundtracktracks).
                                      Insgesamt nicht der Hammer, weil sehr viel techno und house, ABER dieser Track sticht extrem heraus. Finde ich einfach nur geil! Ach ja, laut hören! Schon der Anfang ist schweinegeil! Erinnert mich auch irgendwie alles an "The Business", also 80s, Neonfarben usw.

                                      TRON Legacy R3CONF1GUR3D - 02 - Fall (M83 Vs Big Black Delta)
                                      list=PL63937CC7D9ED616D
                                      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 00:11:53 von Max_Cherry »



                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Carcass - Heartworks

                                        Überraschend viele melodische Gitarrenläufea. Abgesehen davon ein räudiges, fieses Stück Death/Thrash. Gefällt mir grundsätzlich gut.
                                        Die nehmen ja sehr viel vom späteren "Jugendhaus-Metalcore" voraus.

                                        Doch, das Album ist echt schweinegeil! Ich finde auch total krass, dass man 1994 schon eine so druckvolle Produktion auf die Beine gestellt bekommen hat. Im Vergleich dazu wirkt z.B. die 93er OBITUARY wie eine Kelleraufnahme.

                                        Wohlmöglich hatte die "Headworks" einen ähnlich starken Einfluss auf die Metal-Welt, wie die "Slaughter Of The Soul" von AT THE GATES. man hört wirklich sehr viel vom späteren Death Metal und Metalcore-Produktionen raus.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          AOR - The secrets of L.A.
                                          Wunderbares Rock-Album u. a. mit Jeff Scott Soto und Robin Beck als Gastparts.
                                          Die Scheibe würde sicher auch Marco oder Ferdi zusagen.

                                          Na das freut mich echt!
                                          Da hast ja genau das richtige gewonnen.