Now Playing

Aquifel · 11803 · 1300921

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Höre zur Zeit wieder "Monday 5PM".

    Zum Jubiläum der Band hatte ich ein Video ("Heut nacht") gemacht, dass man unter http://www.monday5pm.de (auf Songs klicken...) und auf myvideo.de findet....


    Brrrr ich hab mal eben versucht, das Video anzusehen. Absolut nicht meine Musik, kann zu dem Video nicht viel sagen, nach 30 Sekunden musste ich ausstellen.


    Haha - jedem das seine! Die Musik ist sehr von den 80ern und der neuen dt. Welle inspiriert. Das Video ist schon sehr selbstironisch... und zieht sich selbst durch den Kakao...

    ach du liebes bisschen :shock: abba n paar dicke dinger hat sie da ^^

    ich schwelge wieder in den 60ern/70ern und in (fiktiven) erinnerungen...



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "der Dude"

      ach du liebes bisschen :shock: abba n paar dicke dinger hat sie da ^^


      Sind angeboren...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Zitat von: "Ketzer"
      Zitat von: "Sylphida"


      mal ganz nett, könnt ich aber nicht immer um die Ohren haben...


      wir haben die Carpathia. Das von Dir Gesagte kann ich aber auch unterschreiben. Da gefallen mir nur die 2 Death Metal Stücke sehr gut,
      da sie sehr nach Uralt-Schwedentod klingt.

      Live sind die aber nicht schlecht, waren hier auf dem Burning Fall Festival mit Amon Amarth.

      Wie ist da eigentlich der Gesang? Auf der neuen ist der ziemlich monoton und klingt wie ne Mischung aus My Dying Bride zu "like gods of the sun" Zeiten + ab und an eine Prise Type O. Kein Grunzen, kein Gekreische!


      Kann ich mir gut vorstellen, dass die live Laune machen!

      Von der Carpathia kenn ich nur "Kutulu!", der Gesang bei der "The deathship has..." ist recht ähnlich, ab und zu mal Sisters-lastig und nur beim letzten Stück gibt' s - neben "echtem" Gesang - ein kleines bisschen Geschrei bzw. Geröchel...
      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
      (§ 11 LeichenVO)




      Katatonia - Brave murder day

      Solange er nicht SINGT, ist alles super!  ;)
      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
      (§ 11 LeichenVO)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        System of a down - Toxicity
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          der Maxe hat mich "verdonnert"  :P mich etwas mit MC auseinanderzusetzen.

          Deshalb "quäle"  ;) ich mich durch

          Darkest Hour
          Cataract
          Unearth
          HSB

          mal im Ernst:

          HSB sind gute Songschreiber, leider sind Asunder und Whatever it may take etwas schlecht prdouziert, sonst wäre der Unterschied zur Neuesten nicht so gewaltig und die regelt definitiv.

          Cataract: die schnellen Stücke hauen fein in die Fresse, knallt ähnlich wie Slayer.

          Darkest Hour: das 12 minütige Instrumental auf der Scheibe ist definitiv gut.



          Zum MC wird man mich nicht bekehren, da ich dann lieber echte Metalbands höre, aber Bldungslücken kann man ja gerne schließen  ;)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Na, scheint ja kein vernichtendes Urteil zu sein :lol:

            Wie hat dir denn Unearth gefallen?



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Na, scheint ja kein vernichtendes Urteil zu sein :lol:

              Wie hat dir denn Unearth gefallen?


              Ich hab´s ja dem Maxe schon pn´t.

              Denke, dass viele Leute Metalsounds nicht abgeneigt sind aber das oft damit verbundene Proll-Assi Image nicht abkönnen.
              Für die ist natürlich MC eine feine Sache.

              Ich selbst brauche ihn nicht (Ausnahme die neue HSB-aber die ist nicht nur MMN eine reine DM-Scheibe), da ich keine 3.te oder 4.te Generation Göteborg Kopien brauche. Dann höre ich lieber Dark Tranquillity, The Duskfall, Insomnium oder wie sie alle heißen.

              Bzgl. Unearth: ich denke, dass die Neueste mich mehr anspricht, da sie mehr Metal ist. Den Gesang mag ich allerdings nicht (wie bei vielen der neuen MC-Bands - wobei es MC als Vermischung von Hardcore und Metal ja eigentlich schon seit den frühesten 80ern gibt).
              Ich bevorzuge eher ein wohliges "Grunzen" oder BM-Gekreische.
              Die Stimme von Markus von HSB finde ich allerdings angenehm, da sie etwas in die Dissection Richtung geht.

              Also als Fazit: als Metaller brauche ich keine Nichtmetaller, die einen auf Metal machen wollen, sich aber nicht als Metaller fühlen.
              Das ist nicht böse gemeint, aber ich unterstütze dann doch lieber meine Szene, da für mich auch Authenzität eines Sounds eine Rolle spielt.

              Wobei nicht auszuschließen ist, dass ich mal eine gute MC Scheibe in meine Sammlung stelle und bei HSB drücke ich dann 3 Augen zu.

               ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                incubus - light granades
                ziemlich cooles album, abba im vergleich zu z. b. s.c.i.e.n.c.e doch schon etwas glattproduziert und gehn leider etwas richtung mainstream. kann abba auch vorteile haben, da "mehr richtung mainstream" auch "mehr potenzielle ohrwürmer" bedeuten kann, wie z.b. anna molly oder love hurts, die doch schon des öfteren verleiten den repeat-knopf zu drücken.


                foo fighters - skin&bones
                geiler unplugged-konzert mitschnitt, mit einem querschnitt der best-ofs aller 5 alben und ein beweis, dass die songs auch ohne dröhnenden e-sound rocken.


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Na, scheint ja kein vernichtendes Urteil zu sein :lol:

                  Wie hat dir denn Unearth gefallen?


                  Ich hab´s ja dem Maxe schon pn´t.

                  Denke, dass viele Leute Metalsounds nicht abgeneigt sind aber das oft damit verbundene Proll-Assi Image nicht abkönnen.
                  Für die ist natürlich MC eine feine Sache.

                  Ich selbst brauche ihn nicht (Ausnahme die neue HSB-aber die ist nicht nur MMN eine reine DM-Scheibe), da ich keine 3.te oder 4.te Generation Göteborg Kopien brauche. Dann höre ich lieber Dark Tranquillity, The Duskfall, Insomnium oder wie sie alle heißen.

                  Bzgl. Unearth: ich denke, dass die Neueste mich mehr anspricht, da sie mehr Metal ist. Den Gesang mag ich allerdings nicht (wie bei vielen der neuen MC-Bands - wobei es MC als Vermischung von Hardcore und Metal ja eigentlich schon seit den frühesten 80ern gibt).
                  Ich bevorzuge eher ein wohliges "Grunzen" oder BM-Gekreische.
                  Die Stimme von Markus von HSB finde ich allerdings angenehm, da sie etwas in die Dissection Richtung geht.

                  Also als Fazit: als Metaller brauche ich keine Nichtmetaller, die einen auf Metal machen wollen, sich aber nicht als Metaller fühlen.
                  Das ist nicht böse gemeint, aber ich unterstütze dann doch lieber meine Szene, da für mich auch Authenzität eines Sounds eine Rolle spielt.

                  Wobei nicht auszuschließen ist, dass ich mal eine gute MC Scheibe in meine Sammlung stelle und bei HSB drücke ich dann 3 Augen zu.

                   ;)


                  Naja, das mit der Einstellung ist so eine Sache. Mir ist die MC/HC-Ideologie viel lieber als hetzerisches BM-Gekreische oder peinliches Wikinger-Gegrunze. Viele MC-Bands (nicht alle!) stellen sich nicht als ultra-tough dar oder folgen irgendwelchen seltsamen Trends. Während MC-Bandmitglieder zwar vermehrt viele Tattoos haben, ist es noch lange nicht Pflicht. Auf der anderen Seite muss aber jeder Death Metaller unbedingt lange Haare haben. Für mich hat das recht wenig mit Authenzität zu tun.



                  Jeff Walker und die Flüffers - Man comes around
                  ... oh - mein - Gott!!  :shock:
                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                  (§ 11 LeichenVO)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    [amazon=B00008BXJ4]AC/CD - Dirty Deed Done Dirt Cheap[/amazon]

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Lionel

                    • Gast
                    Edgar Allen Poe:

                    - Die schwarze Katze

                    - Die Maske des roten Todes


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Nachdem ich in letzter Zeit die "That they may know you" von Haste The Day im Auto rauf und runter gehört hab (gefällt mir von denen am besten, das Album) hatte ich heut mal wieder Lust auf Siebenbürgen:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Metal Sampler von nem Kumpel - kein Plan was frü Bands :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "AndreMASTER"

                          Naja, das mit der Einstellung ist so eine Sache. Mir ist die MC/HC-Ideologie viel lieber als hetzerisches BM-Gekreische oder peinliches Wikinger-Gegrunze. Viele MC-Bands (nicht alle!) stellen sich nicht als ultra-tough dar oder folgen irgendwelchen seltsamen Trends. Während MC-Bandmitglieder zwar vermehrt viele Tattoos haben, ist es noch lange nicht Pflicht. Auf der anderen Seite muss aber jeder Death Metaller unbedingt lange Haare haben. Für mich hat das recht wenig mit Authenzität zu tun.


                          Du hast mich entweder falsch verstanden oder eine falsche Vorstellung von Metal.

                          Authenzität heißt nicht Äußerlichkeiten. Authenzitat bedeutet für mich,
                          die Musik hat eine Seele. Authentisch wird sie nur, wenn ich einen Sound verstanden und verinnerlicht habe. Da reicht es MMN nicht, mal eben bei ebay eine At The Gates Scheibe zu kaufen und das dann nachzuspielen.
                          Das ist wie bei einem Clone Schaf. Das sieht zwar 1:1 aus wie das Original, aber es fehlt die Essenz.

                          Es geht auch nicht um einen Lebensstil:

                          1. lange Haare, Nieten und was weiß ich, sind schon lange keine Musthave mehr in der Metal Szene. Selbst in den extremeren Ausbreitungen gibt Kurzhaarige, etc...

                          2. genau wie in anderen Szenen gibt es Idioten und normale Leute.

                          3. Bzgl. Trends: wo waren denn viele der MC Truppen, als MC noch nicht boomte? Es gab zwar eine Underground Szene, aber solche Szenen sind überschaubar.


                          Bzgl. Trends/Einstellung

                          einige Bandbsp.:

                          Fear My Thoughts: "wir machen 80 % Metal, 20 % irgendwas", "eigentlich kommen wir alle aus dem Metal"

                          Neara: "ich komme aus dem Power Metal mit langen Haaren, andere aus dem Nu Metal" Und dann trifft man sich rein zufällig beim MC

                          Unearth: pro Album immer metallischere Ausrichtung, längere Matten, T-Shirts "Boston fucking Metal"

                          HSB: "am liebsten spielen wir vor einem Metal Publikum, die sind loyaler und nicht so trendversessen wie viele MC-Fans" (Originalzitat von Alex zu mir auf dem Burning Fall Konzert).

                          3. Hetzerisches BM-Gekreische bzw. Wikinger Gegrunze

                          Du spielst wahrscheinlich auf Bands wie Amon Amarth an.
                          Viking Metal ist nur ein kleiner Bestandteil der Death Metal/Metalszene.
                          Und nicht jeder BM zielt auf irgendwelchen pseudobösen Christentum-Hass ab.

                          Man muß die Texte nicht gut finden, genauso wenig gut finden muß man  Jogginghosen-Träger, die sich für Kickboxer halten und das dann Violent Dancing nennen.

                          Übrigens arbeiten viele "Deiner" Bands auch mit Growls oder Gekreische.
                          Ich weiß also nicht, wo da ein Unterschied sein soll?

                          Es zwingt Euch keiner Metal zu mögen, nur ist es paradox, dass der Sound vieler MC Bands 1:1 nach Metalbands klingt, gerade Göteborg ist ja ultrabeliebt.


                          Da Du auch Bands wie Dark Tranquillity kennst, wundert mich es eigentlich, dass Du die Klischeekiste aufmachst, denn

                          - diese Band ist 100% Göteborg, so wie er von vielen Bands kopiert wird
                          - die Hälfte der Mucker haben kurze Haare
                          - es ist Melodic Death Metal, der weder von Metzeln noch von Wikinger    Schiffen handelt



                          Im Endeffekt bestätigen Deine Worte die These, dass MC eine Möglichkeit bietet sich metallischen Sounds zu widmen, ohne dass man sich in der Metalszene, die ja ach so prollig, assig, böse ist, bewegen muß.


                          Übrigens kenne ich einen MC Fan, der die neue Unearth und HSB liegen läßt, weil sie ihm zu sehr Metal sind.



                          Und nur um das nochmal klarzustellen:
                          Ich habe kein Problem mit HC/MC.
                          Die Vermischung von Hardcore und Metal gibt es ja schon seit den frühen 80ern, damals halt unter den Begriff Crossover.
                          Auch der Thrash Metal ist sehr stark vom HC geprägt worden.

                          Ich habe nur gesagt, ich brauche nicht den 4.te Generations-Clone von Göteborg, wenn ich die Originale hören kann.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Du hast mich entweder falsch verstanden oder eine falsche Vorstellung von Metal.


                            Eher das Erstgenannte. Ich dachte du bentzt den Begriff "Authenzität" um die MC-Szene an sich als nichts Halbes und nichts Ganzes darzustellen, sprich als Leute, die zwar Metal mögen, die mit dem "Metal-Sein" (sprich lange Haare usw.) nicht klar kommen, weil es einfach dazugehört, wenn man Metal hört. Deswegen mein Einwand, dass derartige Auffassung von Athenzität doch nichts mit Musik zu tun haben sollte, dass eben MC-Hörer nicht auf derartige Klischees angewiesen sind. Handelte sich also um ein klassisches Missverständis ;)

                            Bzgl. Metal und Metalcore:
                            Klar ist moderner (populärer) Metalcore nichts weiter als Melodic Death Metal gepaart mit HC-Elementen, aber so kann man jedes Genre definieren. Thrash Metal ist demnach eine Mischung aus Heavy Metal und (Hardcore)-Punk, Melodic Death Metal dann eine melodische Form von Death Metal mit eingängigen Riffs.
                            Es ist nicht abzustreiten, dass angesagte MC-Bands sich sehr an Göteborg orientieren, aber ich sehe da nichts verkehrtes dran. Schließlich mischen sie andere Musikelemente dazu, was sie eben vom klassischem MDM unterscheidet. Neuere Sachen von In Flames und Soilwork werden ja auch nicht als Melodic Death Metal bezeichnet, obwohl noch erkennbare MDM-Strukturen zu hören sind. Wieso also In Flames nicht (mehr) als Melodic Death Metal bezeichnen, As I Lay Dying aber schon? Wenn, dann müsste man auch konsequent sein und alles ähnlichklingende einem Genre zuordnen. Mir ist das im Grunde vollkommen egal, ich höre sowohl Metalcore als auch Melodic Death Metal liebend gerne, so geht es vielen MC-Hörern.
                            Metalcore war damals wirklich nur Hardcore gespickt mit Thrash Metal Riffs. Heute ist Metalcore Melodic Death Metal mit Hardcore-Elementen. Die Verhältnisse Hardcore<=>Metal haben sich mehr oder weniger umgedreht und dieses Genre ist momentan tierisch beliebt. Jedoch geht diese Entwicklung weiter, die HC-Elemente werden (bei inzwischen bekannten Bands) immer weiter wegrationalisiert. Man erkennt das an Bands wie Heaven Shall Burn und Fear My Thoughts, die anfangs sehr viel Hardcore in ihren Songs hatten, jetzt aber straight auf Metal setzen. Auf der anderen Seite kommen aber frische Bands wie August Burns Red, die das Genre weiterentwickeln. Sich an den angesagten MC-Bands zu orientieren und zu sagen, dass das Genre nur recycelter Melodic Death Metal ist, ist genauso falsch wie zu behaupten, alle Death Metaler haben blutrünstige Texte und tragen alle Bärte ;)
                            Aber es sind eben die Bands, die gewissen Genre-Klischees ihr Leben verleihen. Ich kenne mich nicht gut in der BM-Szene aus, weiß aber, dass Dimmu Borgir christenhassende Texte schreibt. Genau so weiß ich, dass Cannibal Corpse gerne über zerfetzte Menschen grunzt. Und ähnlich weißt du, dass Metalcore = Melodic Death Metal ist. Befasst man sich erst intensiver mit dem Genre und den Bands, findet man auch Black Metal Bands mit Texten à la "Jesus Christ, I love you!" (gibt's tatsächlich) oder Death Metal Bands, die über das Leben philosophieren.

                            Noch ein paar Sachen zu Wikinger-Gegrunze und BM-Gekreische:
                            Das war nicht darauf bezogen, dass ich Gekreische und Growls nicht ab kann, kann mit beidem sehr gut leben (auch wenn mir HC-Shouts mehr gefallen), es ging mir nur um den Inhalt. Ich finde die Musik von Amon Amarth sehr gut und halte sie für eine der besten Bands aus dem Genre, aber mit ihren Texten kann ich echt nichts anfangen. Zu gut, dass ich Vieles nicht entziffern kann.



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              also mir ist schon bekannt, dass MC mehr als MDM meets HC ist  ;)

                              Ich hab ja auch extra geschrieben, dass ich auf den Göteborg MC abziele.

                              Ich weiß also, dass Bands wie All Shall Perish sich am US DM orientieren,
                              dass Cataract etwas slayerisches hat oder die neue Unearth durchaus traditionelle Thrash Strukturen, dass es metallische HC Bands gibt wie Hatebreed oder Born From Pain und das selbst Emo in irgendeiner Form zu finden ist, bspw. Caliban.

                              Genauso weiß ich, dass der Begriff MC schon ca. 1995 in der Presse zu finden war und wie gesagt die Mischpoke aus Metal und Hardcore bis Anfang der 80er zurückreicht.

                              Warum IF kein Melodic Death mehr sind, ganz einfach. Vergleiche IF mit dem ursprünglichen Göteborg Sound bzw. nimm auch aktuelle Vertreter wie Insomnium, Soul Demise oder The Duskfall.
                              Das ursprüngliche Grunzen bei IF ist schon seit Jahren verschwunden,
                              die traditionellen DM Strukturen sind verschwunden, stattdessen legt IF viel wert auf Pop-Elemente, ne zeitlang fehlten die Soli und es fand eine Orientierung Richtung Mainstream statt. Von den Slipknot und Korn Einflüssen ganz zu schweigen.
                              Natürlich sind Basiselemente noch vorhanden, auch war das neue Album etwas mehr Back to the Roots, aber ehrlich gesagt ein Song wie Scream ist nichts weiter als ein Zugeständnis an den MC Boom.

                              Genauso ist es mit Soilwork: Sie fingen ja an als Nachfolger von At The Gates, vergleiche mal The Chainheart Machine mit neuesten Werken.
                              Viel ist da nicht mehr geblieben vom Ur-Sound.

                              Oder nimm eine Band wie Mercenary. Die haben MDM Einflüsse, aber im Endeffekt ist die neueste Scheibe eine Mischung aus Prog/Power Metal/Soilwork bzw. MDM, sie als MDM zu bezeichnen macht absolut keinen Sinn.

                              Dagegen ist eine Band wie Scar Symmetry trotz Soilwork Einflusses dann wieder eher MDM. Oder nimm mal Dark Tranquillity, die haben Ihren Sound entwickelt, ohne Ihre Roots ad acta zulegen und mit Damage Done oder Character ging es wieder Back To the Roots



                              Um wieder Mißverständnisse zu vermeiden, erkläre ich was ich meine am besten an Metallica.

                              Kill ´em All 1983 Speed Metal, später wurde Metallica zumindest bis And Justice als Thrash Band gehandelt. Load/Reload waren dann Alternative/Heavy Rock Scheiben.
                              Metallica jetzt noch als Speed oder Thrash Band zu bezeichnen wäre absurd.

                              Es zählt also im Prinzip der Anteil des stilprägenden Elementes im Sound,
                              wenn also MDM nicht den Hauptanteil stellt kann es also auch kein MDM sein.

                              Es sagt auch niemand, dass MC Bands nicht spielen dürfen, was sie möchten. Und es wird ihnen sicherlich egal sein, ob die Metal Szene es akzeptiert oder nicht.
                              Es kommt immer auf den Standpunkt an bzw. ob man nur Hörer oder Fan ist.

                              Deshalb sage ich ja auch, es gab schon im Metal 3 Wellen von Göteborg Bands, was brauche ich also eine 4. Generation, zudem diese Jungs ja nicht mal als Metaller fühlen - ist ja logisch, deshalb heißt es ja auch MC.


                              Übrigens:
                              Dimmu Borgir gehören schon lange nicht mehr in die BM Szene, genauso wenig wie Cradle of Filth.

                              Und die Texte von Amon Amarth finde ich auch eher zum Schmunzeln.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Lionel

                              • Gast

                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Dann wäre jetzt wohl alles gesagt, was es zu gewissen Metal-Entwicklungen zu sagen gibt ;)

                                Weiter im Programm:



                                Winter Solstice - Fall of Rome

                                Guter MC, fehlt aber ein wenig an Abwechslung.



                                Offline Lorrgash

                                • Biertrinker
                                    • Show only replies by Lorrgash
                                  Stiller Has - Moudi

                                  Schweizer Mundart Blues - "Rock" Band aus Bern. Mit zum Teil lustigen und und zum Teil sinnlosen oder irrwitzigen Texten.




                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Gabriel Burns 15-17

                                  Scott Stapp - Solo-Album

                                  Razorlight - Razorlight

                                  Johnnie To - Best of


                                  Offline Lorrgash

                                  • Biertrinker
                                      • Show only replies by Lorrgash
                                    Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon



                                    Lionel

                                    • Gast
                                    The Commodores - Best of

                                    Night Shift :P  8)