Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287130

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer



    Mantus :syda:




    Und wir gleiten an der Welt entlang, bis die Zeit verrinnt, und wir tanzen in den Untergang...



    :cry:
    « Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 01:30:28 von Bloodsurfer »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Billy Idol - Whiplash Smile

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        Skyclad - Folkemon

        Quasi die Urväter des Folk-Metal :biggrin:


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Nick Cave - Murder Ballards
          Nick Cave - No More Shall We Part
          Alles mögliche von Volbeat.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Alles mögliche von Volbeat.

          So mag ich das :D

          @Bloody: Kennst du Elvenking? Das ist ja auch Folk-Metal, na ja ...sowas in der Art.
          Den Style von denen such ich vergebens bei anderen Bands.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            @Bloody: Kennst du Elvenking? Das ist ja auch Folk-Metal, na ja ...sowas in der Art.
            Den Style von denen such ich vergebens bei anderen Bands.
            Naja, zumindest die älteren Platten von Skyclad (als der Stil noch ein klein wenig härter war) gehen ja schon ein wenig in eine ähnliche Richtung. Könntest vielleicht mal reinhören.
            Elvenking sind schon auch gut, aber vom Klang her irgendwie ein bisschen weniger folkig als man sich das eigentlich vorstellt bei Folk-Metal :D Das war jetzt wahrscheinlich Schwachsinn, aber besser kann ich es grad nicht beschreiben ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Durch Crash angeregt höre ich gerade mal wieder die hier :D



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und was hab ich eigentlich da oben für einen Mist geschrieben?

                Elvenking sind schon auch gut, aber vom Klang her irgendwie ein bisschen weniger folkig als man sich das eigentlich vorstellt bei Folk-Metal :D
                Streicht das mal aus dem Posting :D Irgendwie hatte ich die wohl einfach anders in Erinnerung.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Jaaaa, "The Scythe" rockt übelst....ich denke nur an: "I spit on your infection" ... das hab ich sofort im Ohr :D

                Aber auch die Vorgängerscheibe "The Winter Wake" ist hammer und das aktuelle Akustik-Album lohnt auch auf jeden Fall!


                Zum Thema Elvenking: Müsst ihr mal das neueste Werk von denen anhören (Two Tragedy Poets (...And a Caravan of Weird Figures))... das ist ein semi-acoustic Album, da hört man den Folk noch mehr raus.
                Meine Sammlung:



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ja, die Scheibe ist auch wirklich sehr gelungen...allein die Akustik-Versionen von "The Winter Wake" oder "The Wanderer" lohnen schon.
                Dazu noch neue Kompositionen wie "Not my final Song" oder "Ask a silly question", die sofort im Gehörgang kleben bleiben ;)

                Aktuell knall ich mir die letzte PRONG rein:



                "Power of the Damager"


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Wie ist die neue Prong denn so ?

                  Richtung Cleansing und so ?


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Nightwish - Amaranth

                    :shock:
                    Nu gehts zu Ende mit mir....
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        Ich höre sowas normaler Weise üüüüüerhaupt nicht. Bin durch Zufall auf youtube drauf gestoßen. :D
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer


                          Muss mich schonmal auf das Konzert am Donnerstag einstimmen :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Du hörst sogar so nen Punkzeugs Bloody?

                          No Fun at all hab ich auch viel gehört...genau wie Millencolin, deren Debut "Tiny Tunes" ist ein Klassiker, den ich mir immer wieder gern in den Player drück.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Firefly & Serenity Soundtrack ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Die Apokalyptischen Reiter - Licht
                            Meine Sammlung:



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Du hörst sogar so nen Punkzeugs Bloody?
                              Ja. In letzter Zeit zwar eher weniger, aber gelegentlich hab ich auch darauf wieder Lust :)
                              Sowas wie Offspring und Pennywise geht aber immer ;)

                              genau wie Millencolin, deren Debut "Tiny Tunes" ist ein Klassiker, den ich mir immer wieder gern in den Player drück.
                              Oh ja, die Scheibe war und ist einfach Klasse. Melancholy Collection finde ich von denen auch noch ganz gut, aber daran sind sie seit dem nicht mehr wirklich rangekommen, und die neueren Sachen finde ich dann sowieso eher schwach...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Billy Idol - Charmed Life

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  genau wie Millencolin, deren Debut "Tiny Tunes" ist ein Klassiker, den ich mir immer wieder gern in den Player drück.
                                  Oh ja, die Scheibe war und ist einfach Klasse. Melancholy Collection finde ich von denen auch noch ganz gut, aber daran sind sie seit dem nicht mehr wirklich rangekommen, und die neueren Sachen finde ich dann sowieso eher schwach...
                                  Die "Life on a Plate" kennt ihr aber, oder? Die zweite Scheibe von Millencolin, mind. genauso gut wie das Debüt.
                                  Andy, viel Spaß bei "No Fun At All", die Scheibe oben kenn ich nicht, aber was "Skatepunk" angeht ist nun mal die große Zeit leider vorbei.
                                  « Letzte Änderung: 04. März 2009, 15:49:39 von Max_Cherry »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die "Life on a Plate" kennt ihr aber, oder? Die zweite Scheibe von Millencolin, mind. genauso gut wie das Debüt.
                                    Andy, viel Spaß bei "No Fun At All", die Scheibe oben kenn ich nicht, aber was "Skatepunk" angeht ist nun mal die große Zeit leider vorbei.
                                    Doch, stimmt, kenne ich auch und finde ich ebenso gut, hatte ich allerdings vergessen...
                                    Das Album oben ist "Low Rider" von 2008, sozusagen eine Reunion ;) Die hatten sich ja kurz nach 2000 kurzzeitig aufgelöst, um dann nur noch so zwei oder drei Konzerte im Jahr zu spielen - dann haben sie aber doch wieder ein Album fabriziert, und so übel klingt es nicht mal.
                                    Höre jetzt im Moment auch die älteren Sachen mal wieder durch, um mich auf morgen Abend einzustimmen.
                                    Eiei, das Live-Album "Live in Tokyo" hat ja nur sechs Songs drauf, welche Band macht sowas? :lol: Wehe die spielen morgen Abend net mindestens zwei Stunden :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die "Life on a Plate" kennt ihr aber, oder? Die zweite Scheibe von Millencolin, mind. genauso gut wie das Debüt.
                                      Andy, viel Spaß bei "No Fun At All", die Scheibe oben kenn ich nicht, aber was "Skatepunk" angeht ist nun mal die große Zeit leider vorbei.
                                      Doch, stimmt, kenne ich auch und finde ich ebenso gut, hatte ich allerdings vergessen...
                                      Das Album oben ist "Low Rider" von 2008, sozusagen eine Reunion ;) Die hatten sich ja kurz nach 2000 kurzzeitig aufgelöst, um dann nur noch so zwei oder drei Konzerte im Jahr zu spielen - dann haben sie aber doch wieder ein Album fabriziert, und so übel klingt es nicht mal.
                                      Höre jetzt im Moment auch die älteren Sachen mal wieder durch, um mich auf morgen Abend einzustimmen.
                                      Eiei, das Live-Album "Live in Tokyo" hat ja nur sechs Songs drauf, welche Band macht sowas? :lol: Wehe die spielen morgen Abend net mindestens zwei Stunden :D
                                      Ein Konzert mit der Band kann eigentlich nur geil werden, wenn ich Reunion höre, heisst das viele Klassiker beim Konzert, könnte ich mir vorstellen.
                                      Viel Spaß.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Cradle Of Filth - Godspeed...
                                        Doch, die Scheibe ist schon ziemlich geil!