Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287858

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast
Ich hab 2 Zeige-Finger für eure Popos ihr Säcke....
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 16:55:25 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Schattenspieler - Lux Et Umbra

Klasse deutscher Dark-Rock mit deutschen Texten, schöner Grundstimmung und einem charismatischen Sänger.
Underground-Mucke, bei der Interessierte mal ein Ohr riskieren sollten (MySpace)

Anspieltipps: "Es gibt kein Licht", "Schattenspieler"


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich steh ja schon auf leicht abgespaceten Rock. :P




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich höre schon wieder UnSun ....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die haben's dir echt angetan, was? :D

        Hier läuft grad mal wieder alles von Korpiklaani rauf und runter nebenher beim Arbeiten...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die haben's dir echt angetan, was? :D

            Yep ... aber - im Moment ... gibbet "Zensi Zensa Zensursula ... lalalalalalalala"

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich schwing mich gleich aufs Fahrrad und höre dabei ein wenig neuen 80er-Elektro. :P




              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Limp Bizkit - cholclate Starfish...
                Hier sind ja fast nur Hits drauf. Für nebenbei ganz gut.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                SIEBENBÜRGEN - Plagued be thy Angel

                War gestern im Briefkasten und dudelt jetzt schön am Sonntag nachmittag, he he  :twisted:

                Ist sogar die Limited Edition im Digi, cool ...


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Dawn of Tears - Dark Chamber Litanies

                Doch, ich mag diese EP. Geht gut ins Ohr und ist durchaus auch abwechslungsreich.

                Würd ich mir für nen paar Ocken direkt kaufen.

                EDIT:

                Aber sicher nicht für 12 Euro plus VK bei einer EP mit 5 Songs:

                http://www.transylvaniagothic.com/e-shop/index.php?cPath=3_70_71&sort=3a&language=en&osCsid=da85fda36caf99c4f341d5c4b39525c8


                Soweit geht die Unterstützung guter neuer Bands dann auch nicht  :roll:

                « Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 18:53:09 von Crash_Kid_One »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das ist auch ein Problem bei "Slow Death Factory". ich war drauf und dran, mir das Album zu ordern, aber 16 Tacken ist es mir dann doch nicht wert.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also Dawn of Tears find ich auch richtig gut, sowohl Album als auch EP haben genau meinen Nerv getroffen, hab ich die Tage oft gehört.
                    Slow Death Factory eher nicht, da ist mir einfach zu wenig Melodie drin.

                    Ontopic, gerade läuft die neue Alestorm - "Black Seas at Midnight", im Prinzip genau so gut wie das erste Album, nur technisch etwas sauberer, finde ich. Die meisten Lieder kenne ich ja schon, so ganz neu ist das Album ja nun auch wieder nicht und auf beiden Konzerten (die ich dieses Jahr bisher mitgemacht habe, erst im Januar und dann im März wieder) hatten sie schon viel davon gespielt, das man sofort wieder erkennt...
                    "True Scottish Pirate Metal" ist einfach geil, die werde ich dieses Jahr auch noch ein drittes Mal sehen so wie es aussieht :D
                    « Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 16:41:10 von Bloodsurfer »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab noch in die "Significant Other" von Limp Bizkit reingehört, gefällt mir ebenfalls ganz gut.

                      Jac Longdong 4


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        höre bzw. sehe gerade

                        Selig live Bizarre

                        von gestern WDR Rockpalast.

                        Kann man sich gut zum Entspannen geben, dafür waren die Guano Apes davor scheiße :D
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bloody, du bist auch in der Hinsicht wie ich - WENN Black Metal, dann muss es melodisch sein, deshalb magst du auch "Equilibrium" oder halt auch "Dawn of Tears".

                        Auf dem Sektor gibt es nicht allzuviel, das mir zusagt ... Dawn of Tears machen das Bombe, z. B. im Song "Since they´re gone" - das hat einfach Drive, der "Gesang" in dem Song erinnert mich teils ein klein wenig an Sentenced.

                        Das Album "Descent" ist genauso gut? Das hab ich auch auffem Läppi, aber noch garnicht reingehört.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Bloody, du bist auch in der Hinsicht wie ich - WENN Black Metal, dann muss es melodisch sein, deshalb magst du auch "Equilibrium" oder halt auch "Dawn of Tears".

                          Auf dem Sektor gibt es nicht allzuviel, das mir zusagt ... Dawn of Tears machen das Bombe, z. B. im Song "Since they´re gone" - das hat einfach Drive, der "Gesang" in dem Song erinnert mich teils ein klein wenig an Sentenced.
                          Eben, hast meinen Geschmack wirklich gut eingeschätzt :D Egal wie hart die Musik ist, ein gewisser Grad an Melodie muss einfach raushörbar sein, sonst machts mir keinen Spass.

                          Das Album "Descent" ist genauso gut? Das hab ich auch auffem Läppi, aber noch garnicht reingehört.
                          Es ist vielleicht minimal schwächer als die EP, aber definitiv auch gut. Habs aber glaub ich auch erst einmal gehört, muss es nochmal durchlaufen lassen bei Gelegenheit :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach genau, gestern lief aufm BR nachts das "Concert for Bangladesh" von 1971.



                            Neben den Organisatoren Ravi Shankar und George Harrison spielten bei diesem Ereignis u.a. Größen wie Eric Clapton, Ringo Starr, Billy Preston, Leon Russell, Klaus Voormann und Badfinger sowie Bob Dylan.
                            Klar war das ein Hippie-Happening, und die Drogensucht stand einigen der Musik deutlich ins Gesicht geschrieben, so musste z.B. Clapton mit Methadon fit gemacht werden, weil er auf Grund seiner damaligen Heroin-Sucht vorm Auftritt zusammengebrochen ist. Leon Russell (u.a. Studiomusiker und Songwriter für die Stones) am Piano sah ebenfalls extrem verstrahlt aus.



                            Dennoch hat man es hier mit einem großen Stück Musikgeschichte zu tun und rein technisch eine unglaubliche Band auf der Bühne. Der Sound war unglaublich kraftvoll und mitreissend. So wurden aus dem Beatles-Hit "While My Guitar gently weeps" eine richtige Hymne mit einzigartigen Gitarrensoli der verschiedenen "Stars".
                            Der absolute Höhepunkt war allerdings "Jumping Jack Flash", welches eine nahezu gigantische Energie versprühte und durch Russells unglaubliche Stimme (inkl. Prediger-Teil) einfach beeindrucken muss.



                            Jedenfalls hat mich das Concert gestern dermaßen umgehauen, dass ich mir das unbedingt mal besorgen muss.
                            Ich kenn die CD bzw. Cassettenaufnahme noch aus meiner Kindheit, hab mir das Album als 10 Jähriger mal aus der Videothek ausgeliehen (damals gabs noch CDs zu leihen, aber nur kurz) und auf Tape überspielt.
                            Jahre lang hab ichs nicht gehört und die MC ist auch vor Ewigkeiten weg gekommen.



                            Geiles Konzert, alleine wegen der Zusammenstellung der Musiker ein einzigartiges Erlebnis.


                            Edit:
                            Alter Schwede, die DVD bekommt man nicht unter 33 EUR und das Album selber ist auch sau teuer.
                            Bin jetzt bei ebay an den LPs dran, hoffe aber, dass mich noch jemand überbietet. 19 EUR für ne gebrauchte (allerdings in top Zustand) 3er LP ist ganz schön happig. Aber das hab ich mir vorher schon gedacht, dass die nicht ganz billig wird.
                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 17:40:46 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wieder mal...wie seit einigen Wochen...mein aktuelles Lieblingsalbum. Ist von 2001...


                              Von einer meiner Lieblingskapellen SUGAR RAY das gleichnamige Album SUGAR RAY...






                              Für viele hier wahrscheinloich viel zu seicht aber ich mag die Jungs aus Orange County, Californien und ihre "Gute Laune Sommer (Rock)Musik" einfach. :)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Crucified Barbara - 'Til death do us party

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Bei mir läuft mal wieder MacBeth. Hab nach laaaaaaaaanger Zeit eine fast vergessene CD im Auto wiedergefunden und hör die seitdem wieder rauf und runter :D



                                  Düfte evtl was sein für Necro, Elena, Crash... ;)
                                  Mein Anspieltipp, falls ihr irgendwo reinhören könnt, ist z.B. der dritte Track "My Desdemona".

                                  *Edith sagt für die ganz faulen, ihr braucht nichtmal zu suchen :D

                                  « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 12:58:58 von Bloodsurfer »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Hatte heute morgen "New Age Violence" von Unknown Darkness im Player ... Überraschend gut ...

                                    http://freemetalalbums.wordpress.com/2009/06/23/unknown-darkness-new-age-violence/

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"