Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287230

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Dawn of Tears - Dark Chamber Litanies

"Since they´re gone" ist mein Lieblingstrack, der bohrt sich so richtig fest :)


Crash_Kid_One

  • Gast
Bloody, hörst du auch so Screamo/Metalcore, oder ist das garnicht deine Schiene?

Sonst könntest mal ein Ohr in "Beautiful Broken" riskieren, besonders in "Patch for a hole" und in "YDMMWLNOTC".
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 22:00:15 von Crash_Kid_One »


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Gorefest - La muerte

    ich bin ja nicht so der klassische DM Fan, aber die Scheibe ist verdammt geil.
    Killer Riffs, Killer Melodien und eine eigenständige Stimme.
    Schade, dass sich die Band bereits zum 2. mal auflöst.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      psygnosis - phrases

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bloody, hörst du auch so Screamo/Metalcore, oder ist das garnicht deine Schiene?

        Sonst könntest mal ein Ohr in "Beautiful Broken" riskieren, besonders in "Patch for a hole" und in "YDMMWLNOTC".
        Generell schon, aber auch hier gilt wieder: es muss genügend Melodie raushörbar sein, dann gefällts mir :D
        Werde deinen Tipp mal antesten, danke :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist definitiv der Fall, man muß nur halt auch was mit Metalcore/Screamo anfangen können.
        Hier wird auch die Schiene Screams/Growls abwechselnd mit dem sehr schönen weiblichen Gesang gefahren.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gestern: Sinclair 51. Mannequin mit Mörderaugen
          Die Folge war zwar wieder recht modern (es geht um 4 Kanidatinnen von Topmodel UK, die verschleppt werden), aber durchaus spannend. Mal wieder n bischen was anderes, aber leider fehlt mir noch der Zweite Teil, geht nämlich nahtlos weiter.



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ach genau, gestern lief aufm BR nachts das "Concert for Bangladesh" von 1971.



            Neben den Organisatoren Ravi Shankar und George Harrison spielten bei diesem Ereignis u.a. Größen wie Eric Clapton, Ringo Starr, Billy Preston, Leon Russell, Klaus Voormann und Badfinger sowie Bob Dylan.
            Klar war das ein Hippie-Happening, und die Drogensucht stand einigen der Musik deutlich ins Gesicht geschrieben, so musste z.B. Clapton mit Methadon fit gemacht werden, weil er auf Grund seiner damaligen Heroin-Sucht vorm Auftritt zusammengebrochen ist. Leon Russell (u.a. Studiomusiker und Songwriter für die Stones) am Piano sah ebenfalls extrem verstrahlt aus.



            Dennoch hat man es hier mit einem großen Stück Musikgeschichte zu tun und rein technisch eine unglaubliche Band auf der Bühne. Der Sound war unglaublich kraftvoll und mitreissend. So wurden aus dem Beatles-Hit "While My Guitar gently weeps" eine richtige Hymne mit einzigartigen Gitarrensoli der verschiedenen "Stars".
            Der absolute Höhepunkt war allerdings "Jumping Jack Flash", welches eine nahezu gigantische Energie versprühte und durch Russells unglaubliche Stimme (inkl. Prediger-Teil) einfach beeindrucken muss.



            Jedenfalls hat mich das Concert gestern dermaßen umgehauen, dass ich mir das unbedingt mal besorgen muss.
            Ich kenn die CD bzw. Cassettenaufnahme noch aus meiner Kindheit, hab mir das Album als 10 Jähriger mal aus der Videothek ausgeliehen (damals gabs noch CDs zu leihen, aber nur kurz) und auf Tape überspielt.
            Jahre lang hab ichs nicht gehört und die MC ist auch vor Ewigkeiten weg gekommen.



            Geiles Konzert, alleine wegen der Zusammenstellung der Musiker ein einzigartiges Erlebnis.


            Edit:
            Alter Schwede, die DVD bekommt man nicht unter 33 EUR und das Album selber ist auch sau teuer.
            Bin jetzt bei ebay an den LPs dran, hoffe aber, dass mich noch jemand überbietet. 19 EUR für ne gebrauchte (allerdings in top Zustand) 3er LP ist ganz schön happig. Aber das hab ich mir vorher schon gedacht, dass die nicht ganz billig wird.


            Echt sehr geil, sehe/höre ich eben erst!  :thumb:





            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ach und bei mir war es heute - nach sehr langer Zeit - mal wieder Zeit für Rage Against the Machine.

              Den ganzen Tag lief...

              Rage Against the Machine



              Evil Empire



              The Battle of Los Angeles


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ist definitiv der Fall, man muß nur halt auch was mit Metalcore/Screamo anfangen können.
                Hier wird auch die Schiene Screams/Growls abwechselnd mit dem sehr schönen weiblichen Gesang gefahren.
                Definitiv vorgemerkt, das klingt 100% nach etwas für mich! :D
                Ihre Myspace-Site ist übrigens http://www.myspace.com/hersmileingrief - da hör ich gerade mal in die genannten Songs rein, bisher klingts wirklich gut.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Die Pig-Squeals des Shouters sind witzig :D
                Okay, es wird auch genug Leute geben dies albern finden, ich finds hier cool :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Auch wenn das jetzt wohl Millionen von Menschen tun...ich hör grad das Album Thriller von Jacko.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Auch wenn das jetzt wohl Millionen von Menschen tun...ich hör grad das Album Thriller von Jacko.
                    Ein weltweiteds Massenevent, ist doch ne schöne Sache.

                    Da fällt mir ein, ich hab die Scheibe gar nicht.
                    Das wird echt mal Zeit, fand ich knapp vor der Bad immer am besten, aber die aktuellen Chartstürmungen muss ich nicht unbedingt unterstützen.
                    Ich such mir die mal bei Gelegenheit auf LP.

                    @Flight: Ja, ist schon n geiles Konzert gewesen. Auf Youtube findste da auch noch mehr Songs zum antesten.
                    Die LPs hab ich übrigens nicht ersteigert. Am liebsten wär mir auch die DVD von dem Konzert, war im TV jedenfalls ein absolutes Highlight. Vielleicht kommt man da ja mal für weniger als 30 EUR ran.

                    Bei mir liefen gestern die beiden Limp Bizkit-CD, die ich gekauft habe, ne Stones-Scheibe von 2005 (ein paar coole Songs drauf) und 2 Jerry Cotton- sowie 2 Faith-Hörspiele.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Beim Aufräumen in den Tiefen meines Handschuhfachs gefunden, und nun wieder im CD-Wechsler:

                      Manowar - Warriors of the World
                      « Letzte Änderung: 29. Juni 2009, 07:58:39 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Beim Aufräumen in den Tiefen meines Handschuhfachs gefunden, und nun wieder im CD-Wechsler:

                        Manowar - Warriors of the World

                        Um Himmels willen.......





                        @Topic :

                        Billy Talent - Billy Talent



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Bissu nich Metal oder wat ? Zieh sofort das Leopardenfell drüber, Junge echt jetzt!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der Marc und Metall!? Schau Dir den ma an wenna frühs aufsteht mim Fetzen im Gesicht und ohne die Def Leppard Perücke! Ich hab das Grauen schon gesehen...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Beim Aufräumen in den Tiefen meines Handschuhfachs gefunden, und nun wieder im CD-Wechsler:

                              Manowar - Warriors of the World

                              Um Himmels willen.......
                              Na der Himmel kann doch nichts für die olle Manowar CD in den Tiefen meines Handschuhfachs.  :D
                              Du glaubst gar nicht was da noch so alles rumfliegt.

                              C64 Remixe, Ska, Reggae, Breakbeats, ziemlich viel Klassik (Bach, Chopin, ...), Hörbücher, Helge Schneider, ...
                              So ziemlich alles was auf den ersten Blick nicht miteinander vereinbar scheint.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Arbeit ... blödes, nerviges Rumgelaber hier im Raum ... Ipod ... Stöpsel rein:

                              AGATHODAIMON - "Phoenix"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Frontlines - Demo

                                äh ... ich hab das Gefühl Pantera ist zurück ????
                                « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 08:31:45 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  From Ashes Rise - Nightmares
                                  feines Hardcore-Scheibchen irgendwo zwischen old und new school.
                                  Rockt die Hütte.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Gestern noch auf dem Rückweg nach Haus:

                                  ELDRTICH - Blackenday ... geiles Album

                                  Heute auf dem Weg zur Arbeit:

                                  PLANAR EVIL - Land of Doom EP ... Oldschool-Thrash, der Sänger erinnert an Death Angel

                                  Grad jetzt:

                                  DAWN OF TEARS - Dark Chamber Litanies ... übern Ipod ... diese E.P. ist top!



                                  Offline Chimaira

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Chimaira
                                    Imogen Heap - Speak For Yourself

                                    grandioses album. ich freu mich tierisch auf ihr neues im august, die frau ist echt der wahnsinn..
                                    « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 23:00:25 von Chimaira »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      We Are Guilty - Demo v1.1


                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"