Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287497

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Social Distortion - The Creeps
    Suicide Commandos - Shock Appeal
    Wasps - Teenage Treats
    Youth Brigade - Blown Away
    Anti-System - World That God Made
    Bad Religion - Damned to be Free
    Dead Kennedys - Well Paid Scientist
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Black Sun Aeon... Unglaublich geiler Sound.
      die kommt noch... irgendwann...



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        steht zwar auch bereits unter "Neueste CD" (auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;) ):

        Cinderella - Long Cold Winter


        Nicht vom doofen Namen und der Optik irritieren lassen.

        Cinderella waren in den späten 80ern auch ziemlich erfolgreich in den USA.
        Musik ist bluesiger Hardrock, der Fans von AC/DC oder Airbourne (als neuen Vertreter) gut reinlaufen sollte (auch Fans von Aerosmith oder Tesla und Konsorten)
        , v.a. da Tom Keiffers Stimme manchmal leicht an Brian Johnson erinnert.

        Review aus Rockhard 28 (1988):
        CINDERELLA waren für mich vor einigen Wochen noch eine hochgepushte, mittelmäßige Posertruppe, die neben zwei, drei akzeptablen Songs so gut wie nichts zu bieten hatte und mit aufgesetztem Image, niveaulosen Videos und der Hilfe eines Bon Jovi zum Millionenseller avanciert war. Eine typisch klischeehafte, amerikanische Rock'n'Roll-Karriere also? Mag sein. Meine Meinung über die Band hat sich trotzdem grundlegend geändert. Simpler Grund ist die zweite, so unscheinbar wirkende (nichtssagendes weißes Cover mit Albumtitel und Schriftzug) LP "Long Cold Winter". Ebenso schlicht das Backcover. Stilvolle Schwarz-Weiß-Fotographie, vier Buben in langen Mänteln, Jeans und Cowboyboots, in einer winterlichen Landschaft. Auch musikalisch sind CINDERELLA ehrlicher, origineller und vor allem BESSER geworden. "Long Cold Winter" ist ein überraschend starkes Rock'n'Roll-Album, rauh, ungeschliffen, kraftvoll, aber doch melodiös. Traditionelle Sounds und eine gewaltige Prise Blues vermitteln ein Lebensgefühl, das in dieser reinen Form nur noch von Bands wie AC/DC erreicht wird. Genau der richtige Soundtrack, um auf einem Mississippidampfer mit einer Flasche Southern Comfort den Sonnenuntergang mitzuerleben -oder auf der A 42, zwischen Oberhausen und Herne-Eickel den rötlichen Feuerball hinter den Schornsteinen verschwinden zu sehen... Okay, was das Album nun wirklich auszeichnet, ist die Tatsache, daß es ausgerechnet dieser Band gelungen ist, zehn gute bis sehr gute Songs zu schreiben, die mitunter erstklassige, alles andere als klischeehafte Refrains enthalten. Viel Feeling in der rauhen Stimme hatte Tom Keifer schon auf der letzten LP, jetzt wurden auch die richtigen Stücke dafür geschrieben. Knaller wie 'Fallin' Apart At The Seams', 'The Last Mile', 'Long Cold Winter' oder 'Coming Home' schwirren mir schon seit Tagen im Kopf rum. Eine starke LP. (8,5)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        steht zwar auch bereits unter "Neueste CD" (auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;) ):

        Cinderella - Long Cold Winter


        Nicht vom doofen Namen und der Optik irritieren lassen.

        Cinderella waren in den späten 80ern auch ziemlich erfolgreich in den USA.
        Musik ist bluesiger Hardrock, der Fans von AC/DC oder Airbourne (als neuen Vertreter) gut reinlaufen sollte (auch Fans von Aerosmith oder Tesla und Konsorten)
        , v.a. da Tom Keiffers Stimme manchmal leicht an Brian Johnson erinnert.

        Review aus Rockhard 28 (1988):
        CINDERELLA waren für mich vor einigen Wochen noch eine hochgepushte, mittelmäßige Posertruppe, die neben zwei, drei akzeptablen Songs so gut wie nichts zu bieten hatte und mit aufgesetztem Image, niveaulosen Videos und der Hilfe eines Bon Jovi zum Millionenseller avanciert war. Eine typisch klischeehafte, amerikanische Rock'n'Roll-Karriere also? Mag sein. Meine Meinung über die Band hat sich trotzdem grundlegend geändert. Simpler Grund ist die zweite, so unscheinbar wirkende (nichtssagendes weißes Cover mit Albumtitel und Schriftzug) LP "Long Cold Winter". Ebenso schlicht das Backcover. Stilvolle Schwarz-Weiß-Fotographie, vier Buben in langen Mänteln, Jeans und Cowboyboots, in einer winterlichen Landschaft. Auch musikalisch sind CINDERELLA ehrlicher, origineller und vor allem BESSER geworden. "Long Cold Winter" ist ein überraschend starkes Rock'n'Roll-Album, rauh, ungeschliffen, kraftvoll, aber doch melodiös. Traditionelle Sounds und eine gewaltige Prise Blues vermitteln ein Lebensgefühl, das in dieser reinen Form nur noch von Bands wie AC/DC erreicht wird. Genau der richtige Soundtrack, um auf einem Mississippidampfer mit einer Flasche Southern Comfort den Sonnenuntergang mitzuerleben -oder auf der A 42, zwischen Oberhausen und Herne-Eickel den rötlichen Feuerball hinter den Schornsteinen verschwinden zu sehen... Okay, was das Album nun wirklich auszeichnet, ist die Tatsache, daß es ausgerechnet dieser Band gelungen ist, zehn gute bis sehr gute Songs zu schreiben, die mitunter erstklassige, alles andere als klischeehafte Refrains enthalten. Viel Feeling in der rauhen Stimme hatte Tom Keifer schon auf der letzten LP, jetzt wurden auch die richtigen Stücke dafür geschrieben. Knaller wie 'Fallin' Apart At The Seams', 'The Last Mile', 'Long Cold Winter' oder 'Coming Home' schwirren mir schon seit Tagen im Kopf rum. Eine starke LP. (8,5)


        Von denen hatte ich auch mal einige Alben. Könnt mir in den Arsch treten, daß ich die verkauft habe. Vor allem vom Night Songs Album hat mir Nobody's Fool sehr gefallen.
        Meine Sammlung:



        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Ribdancer by The Arch
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ultraviolet Sound - O.C.D (Obsessive Compulsive Dancing)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gestern mal noch die neue Magica gehört - naja, so neu ist die auch nicht mehr, von 2008 glaub ich - aber die hat mich mal generell sehr begeistert. Magica fand ich ja vom Prinzip her schon immer geil, die haben sich ja immer schon ein klein wenig aus der Gothic-mit-weiblichem-Gesang-Masse abgehoben, einerseits weil die Stimme einfach ein wenig "anders" ist und andererseits, weil die Band sich durch (für mich klingt es zumindest so) sehr gute Gitarren etwas abhebt. Das neue Album klingt da auch schon wieder ein wenig reifer und besser, das werd ich definitiv noch ein paar Mal rotieren lassen.

            Wie hieß es noch gleich? Sekunde, ich such ein Bild...



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die Scheibe wollte ich mir auf dem Rock Hard Festival erst günstig abgreifen (8 Euro).

            Kenne aber nur das Vorgängeralbum, aber eigentlich ist klar das auch diese mir gefallen wird ... frage mich, warum ich net zugegriffen hab...


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Prodigy - Music for the gilted Generation
              Doch, ein sehr cooles Album. Die meisten Songs hab ich ja schin mal irgendwo gehört, wusste ich nicht mehr.
              Die Breakbeats sind klasse, viele gute Ideen und abwechslungsreich.

              AC/DC - Powerage
              Absolut genial!!! Jeder Song ne Bombe und für mich immer noch das beste Album der Band.
              Da sind zwar nicht so viele "Hits" drauf, aber isgesamt ist die Quali der Songs ganz weit oben.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Before the Dawn... genial.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hier läuft mal wieder Twisted Sister rauf und runter ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  SILENT DECAY - Kings of the Dead End Road

                   :bang:


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Gestern abend beim Saufen u.a. ein paar Stunden Jazz bei NDR Info


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Silverstein - Discovering the Waterfront






                      Top Scheibe !





                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Du ziehst dir Emo-Mucke rein???? :confused:

                      Silverstein sind geil - das Album "Arrivals and Departures" kann ich sehr empfehlen.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Du ziehst dir Emo-Mucke rein???? :confused:

                        Silverstein sind geil - das Album "Arrivals and Departures" kann ich sehr empfehlen.

                        Laut Aufklärung meinen Freundes fällt Silverstein unter "Screamo"  :lol:

                        Keine Ahnung, ich find die Scheibe ganz cool, drauf geschissen unter welcher Schublade dass man einsortieren möchte.  :D

                        Die andere habe ich auch, nur noch nicht so intensiv reingehört.

                        Ich hab die leider schon zweimal hier in hamburg verpasst, zum kotzen. Würde die gern mal live sehen, da könnte was gehen. 8)

                        Hast Du die schonmal erlebt, Tobi ?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nope, leider noch nicht.

                        Mir fehlen da leider meist auch die Begleitpersonen ;)

                        "Discovering the Waterfront" ist also die aktuelle/neue Scheibe? Muss ich auch mal reinhören.

                        Auf dem Emo/Screamo-Sektor gibt es EINIGE sehr sehr geile Bands - und mir persönlich isses auch sowas von latte, in welche Kategorie das im Endeffekt fällt.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer


                          natürlich auf Original-Vinyl von 1988. So Marc, jetzt erwarte ich Huldigung von Dir ;)

                          This is the real shit people.......joa..........als Metal plus Hardcore noch Crossover hieß und einem Emo nicht als Metalcore verkauft wurde :D
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Nope, leider noch nicht.

                            Mir fehlen da leider meist auch die Begleitpersonen ;)

                            "Discovering the Waterfront" ist also die aktuelle/neue Scheibe? Muss ich auch mal reinhören.

                            Auf dem Emo/Screamo-Sektor gibt es EINIGE sehr sehr geile Bands - und mir persönlich isses auch sowas von latte, in welche Kategorie das im Endeffekt fällt.

                            Nee, Discovering ist definitiv schon älter.

                            Mein Kumpel hat mir hier so einiges an Stoff gegeben, ich komm nur mit dem hören nicht nach. Wenn mir was gefällt, dann höre ich dass auch erstmal und lass den Rest liegen. :lol:


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire


                              natürlich auf Original-Vinyl von 1988. So Marc, jetzt erwarte ich Huldigung von Dir ;)

                              This is the real shit people.......joa..........als Metal plus Hardcore noch Crossover hieß und einem Emo nicht als Metalcore verkauft wurde :D


                               :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:  :pray:

                              Ich seh nur das Cover und fang schon an, Suit and Tie Guy zu singen und zu moshen.  :twisted:
                              Oder Do the Dream, Manifest Destiny, Dead in a Ditch...... Hits meiner Jugend *schwelg*.........


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                übrigens Marc, die Dokus sind schweinegeil

                                Get Thrashed ist mein *schwelg* aber auch Global Metal ist verdammt interessant und informativ
                                *proudtobeametalhead* :D
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  übrigens Marc, die Dokus sind schweinegeil

                                  Get Thrashed ist mein *schwelg* aber auch Global Metal ist verdammt interessant und informativ
                                  *proudtobeametalhead* :D


                                  schön, das freut mich. Die werden auch alle noch in die Sammlung wandern.

                                  Bei "Get Thrashed" kommt am ziemlich am Anfang ein super geiles Lied, und ich habe mit schon den Arsch abgesucht, ich finde weder Band noch Song.  :bawling:   Kannst Du mir da helfen ?
                                  Fängt in der dritten oder vierten Minuten an, ich glaube im Bild sieht man dann die Band "Forbidden" ( von denen ist der Song aber angeblich nicht ).
                                  Text :
                                  We took a trip to San Francisco,
                                  we took a trip to NYC,
                                  .........
                                  from XXX to S.O.D.
                                  Thrash, thrash, thrash,
                                  we do it for the
                                  Thrill, thrill thrill,
                                  and then we
                                  mosh, mosh, mosh,
                                  united into ???


                                  Ich habs gerade nur so im Kopf, ansonsten muss ich mir das am WE noch mal ansehen und genau auf den Text achten.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    wenn ich google bemühe, dann könnten das möglicherweise
                                    die Schweden "The Law" sein. Die haben vor noch nicht allzu langer Zeit ihr Debüt Distorted Anthems From The Suburbs veröffentlicht.

                                    Ich hätte zunächst aber auf sowas wie Municipal Waste getippt.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      wenn ich google bemühe, dann könnten das möglicherweise
                                      die Schweden "The Law" sein. Die haben vor noch nicht allzu langer Zeit ihr Debüt Distorted Anthems From The Suburbs veröffentlicht.

                                      Ich hätte zunächst aber auf sowas wie Municipal Waste getippt.


                                      Du bist Gott, dass ist es glaube ich ( habe keinen Sound hier auffer Arbeit, aber es sollte es sein )  :biggrin:


                                      DANKE !!!!


                                      edit sagt, ich habe mich totgesucht nach dem Scheiss Lied !!!!!!  :lol:
                                      « Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 10:34:56 von Nation-on-Fire »