Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287289

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ghinzu - High Voltage Queen (The Reign Of)

    Das Album "Blow" ist der absolute Hammer. Kennt jemand die Band?


    Saintsbleed - Saber Rider & the Star Sherrifs
    Meine Sammlung:



    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      Saintsbleed - Saber Rider & the Star Sherrifs
      hahaha, haben sie neulich 3mal oder so gespielt in hall..


      Ja, schade daß ich nicht hin konnte. War früher mal Roadie bei denen. Aber vielleicht geh ich aufs Static Noise Festival und schau sie mir da mal wieder an!
      Meine Sammlung:




      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Suicide Silence - The Cleansing ... rockt.
        die kommt noch... irgendwann...



        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira

          Dark Moor - Hall of the olden Dreams
          Meine Sammlung:



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Von "Dark Moor" mochte ich den Song "A life for Revenge" immer sehr gerne!

          Höre aktuell im Auto wieder "Circle of Demons" von AT ALL COST.
          Eine meiner Lieblings-Scheiben.


          Von "Dark Moor" mochte ich den Song "A life for Revenge" immer sehr gerne


          Den kenn ich glaub gar nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob das Wesen, das da singt, männlich oder weiblich ist.
          Meine Sammlung:



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Soll schon ein Mann sein^^

          War meine Power-Metal-Phase ... heute kann ich das nicht mehr lange anhören


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Rory Gallagher - alles mögliche von 6 CDs




            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Paradise Lost - Faith divides

              PL haben die seit 2005 mit dem s/t begonnene Rückbesinnung auf alte Tugenden vollendet.
              War bereits der Vorgänger "In Requiem" der "inoffizielle" Nachfolger von "Draconian Times", so arbeitet sich die Band nun teilweise bis zu "Shades of God" (Es gibt sogar einen an "Pity of Sadness" angelehnten Track) zurück.
              Wie bei vielen anderen Bands der aktuellen Retro-Strömung, ist dies allerdings alles andere als
              "Resteverwertung", sondern die Wurzeln des eigenen Sounds werden mit den über den Jahren gewonnenen Erfahrungen im Songwriting kombiniert und in die Jetztzeit katapultiert.

              Bei PL regiert wieder Schwermütigkeit, Traurigkeit, schaurig-schöne Melodien präsentiert in
              vielschichtigem Gothic-Doom/Metal.

              Fazit: die Erfinder des Gothic Metal zeigen all den Kasperles-Truppen des Genres, die sich "Metal" schimpfen und meinen die Musik müsse eine Trällerelse haben, was
              a) Gothic Metal
              b) vertonte Melancholie
              ist.

              Der perfekte Soundtrack für die graue und weiße Jahreszeit. Kaufempfehlung!!!
              « Letzte Änderung: 26. September 2009, 09:20:49 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Kitty in a casket - Horror Express
              Meine Sammlung:



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Paradise Lost - Faith divides

                PL haben die seit 2005 mit dem s/t begonnene Rückbesinnung auf alte Tugenden vollendet.
                War bereits der Vorgänger "In Requiem" der "inoffizielle" Nachfolger von "Draconian Times", so arbeitet sich die Band nun teilweise bis zu "Shades of God" (Es gibt sogar einen an "Pity of Sadness" angelehnten Track) zurück.
                Wie bei vielen anderen Bands der aktuellen Retro-Strömung, ist dies allerdings alles andere als
                "Resteverwertung", sondern die Wurzeln des eigenen Sounds werden mit den über den Jahren gewonnenen Erfahrungen im Songwriting kombiniert und in die Jetztzeit katapultiert.

                Bei PL regiert wieder Schwermütigkeit, Traurigkeit, schaurig-schöne Melodien präsentiert in
                vielschichtigem Gothic-Doom/Metal.

                Fazit: die Erfinder des Gothic Metal zeigen all den Kasperles-Truppen des Genres, die sich "Metal" schimpfen und meinen die Musik müsse eine Trällerelse haben, was
                a) Gothic Metal
                b) vertonte Melancholie
                ist.

                Der perfekte Soundtrack für die graue und weiße Jahreszeit. Kaufempfehlung!!!
                Klingt nicht übel, die Jahre davor klang irgendwie alles nach der noch popigeren Variante von der "One Second", welche ich vor Jahren ganz gut fand (steht auch noch neben der Draconian Times im Regal).
                Wenns wieder Metal-Elemente gibt, bzw. das ganze mal wieder n bischen rockiger ist, müsste ich auch mal reinhören.
                Wie sieht das mit Keyboards aus? Dezent?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Bullet for my Valentine - 4 Words (to choke upon)


                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show only replies by Scarface
                  Loikaemie - Good Night White Pride
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Wieder daheim und schon wieder die "Schwestern" im Schacht - Come out and play!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Paradise Lost - Faith divides

                      PL haben die seit 2005 mit dem s/t begonnene Rückbesinnung auf alte Tugenden vollendet.
                      War bereits der Vorgänger "In Requiem" der "inoffizielle" Nachfolger von "Draconian Times", so arbeitet sich die Band nun teilweise bis zu "Shades of God" (Es gibt sogar einen an "Pity of Sadness" angelehnten Track) zurück.
                      Wie bei vielen anderen Bands der aktuellen Retro-Strömung, ist dies allerdings alles andere als
                      "Resteverwertung", sondern die Wurzeln des eigenen Sounds werden mit den über den Jahren gewonnenen Erfahrungen im Songwriting kombiniert und in die Jetztzeit katapultiert.

                      Bei PL regiert wieder Schwermütigkeit, Traurigkeit, schaurig-schöne Melodien präsentiert in
                      vielschichtigem Gothic-Doom/Metal.

                      Fazit: die Erfinder des Gothic Metal zeigen all den Kasperles-Truppen des Genres, die sich "Metal" schimpfen und meinen die Musik müsse eine Trällerelse haben, was
                      a) Gothic Metal
                      b) vertonte Melancholie
                      ist.

                      Der perfekte Soundtrack für die graue und weiße Jahreszeit. Kaufempfehlung!!!
                      Klingt nicht übel, die Jahre davor klang irgendwie alles nach der noch popigeren Variante von der "One Second", welche ich vor Jahren ganz gut fand (steht auch noch neben der Draconian Times im Regal).
                      Wenns wieder Metal-Elemente gibt, bzw. das ganze mal wieder n bischen rockiger ist, müsste ich auch mal reinhören.
                      Wie sieht das mit Keyboards aus? Dezent?

                      Keyboards sind dezent im Hintergrund, wenn überhaupt.

                      PL machen es im Prinzip wie Metallica. Sie greifen ihre erfolgreichste Metal-Phase auf, leugnen allerdings auch die poppigere Phase nicht und die gewonnene Songwriter-Erfahrung, lassen das fett und richtig heavy produzieren und katapultieren sich in die Neuzeit.

                      Du hast quasi eine reinrassige, doomige Metal-Scheibe, auf der Nick sowohl wieder growlt wie zu seinen besten Zeiten, als auch zerbrechlich singt, die Gitarrenmelodien von Greg sind sowieso nicht von dieser Welt und ab und an wird sogar schwarzmetallisch/deathmetallisch gerifft.

                      Wer also die Band nach "Draconian Times" abschrieb, kommt hier wieder auf seine Kosten (und bereits auch auf dem Vorgänger "In Requiem"). Nur das die Songs wieder facettenreicher, detaillierter und abwechslungsreicher ausgearbeitet sind.
                      « Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:56:55 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Nun dreht die Schwestern-Scheibe "Love is for suckers" im Schacht

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"