Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287271

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Meine Suche nach für mich coolen Screamo/Metalcore/Deathcore-Bands hinkt ... ich hör mich durch so einiges, kann mit dem meisten aber leider nix anfangen.

Heute hab ich mal in "Suicide Season" von BRING ME THE HORIZON reingehört ...

Ich weiss net, irgendwie ist mir das zu eintönig. Und das Gekeife des Frontmanns nervt mit der Zeit.


Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Devin Townsend - Ocean Machine
    Ist für mich erst mal gewöhnungsbedürftig, sehr technisch und popig das Ganze, hinzu kommen noch Riffs und Gesangspassagen wie von Linkin Park. Ich nehme an, dass hier Devin Townsend Mitbegründer fürs gesammte Genre dieser modernen überproduzierten LP-Kacke ist. Also mal wieder was gelernt.
    Aber das ist nur ein kleiner Teil des DT-Universums, mit Songs wie "The Death Of Music" buddelt er den frühen Sound von "U2" wieder aus gemischt mit ein bischen "Tears For Fears" und modernen Keyboard-Sounds. "Life" ist z.B. 80er Poprock pur + na, was wohl? Dicken Keyboards. Hier und da dürfen dann auch mal n paar härtere Töne ran.
    Ich weiß nicht, so ganz warm werd ich damit nicht. Kann ich mir anhören, den "Legenden-Status" kann man auch nachvollziehen, ist schon recht komplex und ideenreich, aber für mich beherrschen die Keyboards und generell das Technische das Geschehen, das ist mir irgendwie zu glatt und die mich erinnert einiges wie gsagt an die verhassten "Linkin Park". Den ein oder anderen Song mag ich wohl, aber mehr wird das wohl nicht werden.

    Wo ich gerade dabei bin, hab neulich die Cowboys From Hell von Pantera gehört.
    Die geht ja fast komplett an mir vorbei. Mag weder den Sound noch einen der Tracks so richtig.
    Metallica trifft Grove-Metal, ich finds eher langweilig. Gut, auch hier vermutlich recht innovativ für die Zeit, aber hab null Bock, mir das öfter anzuhören. Mit der hohen Stimme (Dabei ist der Phil später bei Down so klasse!) und den Soli fang ich gar nicht erst an, macht doch keinen Sinn, wenn man der einzige ist, dems nicht gefällt. Aber auch hier sind ein paar Songs ganz ok, zumindest Teile von Songs, wie gesagt: Geh mir blos wech mit solchen Gitarren-Soli.
    Da merkt man wieder, dass ich kein waschechter Metaller bin :)
    Na und, da steh ich drüber  8)
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 18:56:10 von Max_Cherry »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Gerade Iron Maiden mit Flight 666 im Schacht ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        boah max dein kommentar ist von oben bis unten pure blasphemie!!! :D
        erst an devin kritik üben und dann noch PANTERA??!!!!  :naughty:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        The Mercury Arc - Paint the Sky black

        Unearth - The March
        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 14:09:24 von Crash_Kid_One »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          boah max dein kommentar ist von oben bis unten pure blasphemie!!! :D
          erst an devin kritik üben und dann noch PANTERA??!!!!  :naughty:
          Hehe.
          Tja war mir klar, dass es Reaktionen gibt.  :D





          Bowling for Soup - A Hangover you don't deserve
          Meine Sammlung:



          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nim Vind und Paradise Lost in der letzten Stunde.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              was Neues von PL?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Galderia - Concert Acoustica

                die Jungs sind echt gut - spassiges live Set

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  was Neues von PL?
                  ja, die aktuelle.
                  Hab vor 1-2 Wochen schon mal was drüber geschrieben.
                  Gefällt mir, die Scheibe.

                  Jetzt läuft:

                  Springsteen - Nebraska
                  Sehr ruhiges Album, vergleichbar mit der viel neueren "Ghost of Tom Joad", aber gut bisher.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ja, die aktuelle.

                    die ist auch wirklich gut, auch wenn 2 schwächere Stücke drauf sind.
                    Den Vorgänger "In Requiem" kannst Du auch problemlos antesten.
                    Zwar noch nicht wieder so heavy/ausgefeilt wie auf der neuen, aber schon wieder stark Richtung
                    "Draconian Times" das Ganze.
                    Hör Dir mal "Never for the damned" von der Scheibe an. "The Enemy" ist für mich aber bspw. der
                    klare Schwachpunkt der Scheibe.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      ja, die aktuelle.

                      die ist auch wirklich gut, auch wenn 2 schwächere Stücke drauf sind.
                      Welche Songs genau meinst du?
                      Hab sie noch nicht oft gehört, aber bisher ist mir noch keiner als besonders schwach aufgefallen.
                      "Last regret" haut mich jetzt nicht um, aber sonst sind alle ok, finde ich.

                      Mit dem Vorgänger warte ich erst mal, eins nach dem anderen :)
                      « Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 17:21:44 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also von der " Faith Divides Us Death Unites Us" find ich bisher "As Horizons end", "Frailty" und den Titeltrack am besten, obwohl letzterer schon sehr in Richtung "One Second" geht, aber der Gesang im Refrain rockt einfach!
                        Obwohl, jetzt wo ich es nochmal höre: Es gibt sicher noch bessere Songs auf der Scheibe aös den dritt genannten.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        The Mercury Arc - Paint the Sun black

                        Ein Kracher vor dem Herrn, genau meine Kragenweite!  8)

                        Den absoluten Megahit "Arm the Hopeless" find ich leider net, aber hier ist mal der Opener des Albums. :)


                        Das Klavier-Intro bohrt sich schon direkt ins Ohr.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schon besser als der andere Song, aber diese Keyboard-Passagen gefallen mir auch hier nicht so.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Zieht sich durchs ganze Album ;)
                          Teilweise gehen die Keyboard-Spielereien auch nen bisschen weit - hier isses noch harmlos :lol:

                          Aber ne deutsche Band und das Debüt-Album ... wenn man die Mucke mag, wie ich, dann knallt das schon richtig ordentlich.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          The Sorrow - Blessings from a blackened sky

                          Das ist Metalcore!



                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Chimaira

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Chimaira
                            Aber ne deutsche Band und das Debüt-Album ... wenn man die Mucke mag, wie ich, dann knallt das schon richtig ordentlich.

                            krass, hätte auf jeden fall gedacht dass das amerikaner sind. muss mir das album mal reinziehn, hört sich schon ganz cool an.