Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287232

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mad Marge and the Stonecutters - Ode to the devil
Meine Sammlung:



Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Kiss-Creatures of the Night

    hab ich seit gefühlten 25 Jahren nicht mehr gehört. Hatte mir ein Kumpel damals getaped
    und war mit der "Fly on the Wall" von AC/DC sowie der "Life after Death" von Maiden mein
    Einstieg in die Welt des harten Rocks.
    Jetzt war die CD fällig und ja das klingt nicht mal übel die Chose, um nicht zu sagen sogar teilweise richtig gut :thumb:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Höre mich gerade durch alte Atrocity - Alben.
      Hallucinations und auch Todessehnsucht sind ja ganz andere Kaliber, als die Spätwerke ab Werk 80 ... haha.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Black Sabbath, Pink Floyd, Cream und deep Purple im Wechsel.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry


          Judas Priest - sad wings of destiny
          Frühwerk der Engländer von 1976, klingt wie Maiden mit Hallford und Black Sabbath-Einfluss.
          Der erste Song: " Victim of changes" rockt schon mal.
          Ansonsten ist mir die Stimme echt n bischen zu hoch.
          Der lezte "Island of Domination" ist noch ganz cool.
          Auf jeden Fall eins der ersten richtigen Metal-Alben, ich wusste gar nicht, dass die Band schon soo lange dabei ist.
          Nach Recherche noch viel länger: Die Band gibt es seid 1969, erst haben die Blues gemacht, seid 1974 mit Hallford Blues-Rock und ab diesem Album gings Richtung Metal, noch 4 Jahre vor Iron Maidens Debut, die Parrallelen sind ganz klar zu hören!
          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:15:45 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Diablo Swing Orchestra - The Butchers Ballroom
            Haha, was ist das denn fürn abgefahrerner Mix.
            Ich hör gerade die aktuelle CD: "Sing Along Songs for the Damned and Delirious"
            Der Operngesang nervt, aber ist schon ziemlich witzig wenn die scharfen Gitarrenriffs die Idylle "stören".
            Schräg, kann ich mir nicht oft geben, aber interessante Idee.
            Zumindest spannender als dieses ganze "Nightwish-Zeugs"
            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:23:01 von Max_Cherry »


            Die musste erst mal live sehen. Der Wahnsinn... nicht unbedingt im positiven Sinne ;)

            SPN-X - Zurück in die Hände der Affen
            Meine Sammlung:



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wieder mal

            "The Mercury Arc" - Paint the sun black


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach ja, ein Nachmittag mit Musik.
              Und weiter gehts:




              Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
              Erster Eindruck:
              Klassischer Metal-Core mit absolutem Wahnsinns-Gebrüll! Die Alte hats drauf!!!
              Ein paar Songs ballern dermaßen, das ist manchmal einfach nur Hardcore! Ausrasten und alles raus lassen.
              Sau geil! Und die Mosh-Parts ebenfalls.
              Sicher kein besonders kreatives Album, obwohl hier und da schon Einflüsse anderer Richtungen zu hören sind. Der ein oder andere Alternativ-Rock- und Punk- Refrain ist dabei. Aber ohne sülzige, cleane Stimme, immer schön rotzig.
              Das ist Metal-Core wie ihn mag, ohne großes Geschnörkel auf den Punkt, einfach straight in die Fresse.
              Kann schon sein, dass hier wieder mal sehr viel Slayer zitiert wird, aber sowas hier gefällt mir einfach besser.
              Manchmal können auch CDs mit miesen Covermotiven geil sein!


              Tobi, kennst du die Scheibe?

              Edit:
              Halt, es befindet sich tatsächlich eine Ballade auf dem Album, welche auch Andi und anderen Weichspühler-Freunden gefallen sollte. ;)
              Der Track heisst "No Saving Me", ich hätt nie im Leben gedacht, dass die mal sowas machen, aber für mich gibts ja die Skip-Taste, obwohl verglichen mit anderen Songs aus dem Bereich find ich den auch nicht mal schlecht.
              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:46:18 von Max_Cherry »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich kenne noch garnix von "WALLS OF JERICHO".

              "Früher" war mir sowas eindeutig zu hart ... da hätte ich auch nie gedacht, mal sowas wie "Suicide Silence" oder "Bring me the Horizon" zu hören.

              Klingt aber cool, was du so beschreibst. Wenn es nur Geballer ist wird mir sowas auf Dauer einfach zu eintönig.
              Ich brauch schon mal nen gesungenen Refrain, ne coole Melodie, die im Ohr bleibt ... oder wenigstens fette Breakdowns :D



              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich kenne noch garnix von "WALLS OF JERICHO".

                "Früher" war mir sowas eindeutig zu hart ... da hätte ich auch nie gedacht, mal sowas wie "Suicide Silence" oder "Bring me the Horizon" zu hören.

                Klingt aber cool, was du so beschreibst. Wenn es nur Geballer ist wird mir sowas auf Dauer einfach zu eintönig.
                Ich brauch schon mal nen gesungenen Refrain, ne coole Melodie, die im Ohr bleibt ... oder wenigstens fette Breakdowns :D

                Ich such mal was und poste es im Video-Thread.
                Ist nicht nur Geballer, aber die ersten Songs gehen halt richtig nach vorne.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                In nen Clip kann ich dann zuhause reinschauen, würd ich auf jeden Fall mal machen.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
                  Zweiter Eindruck:
                  Ich muss schon wieder ne CD kaufen :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Klingt aber cool, was du so beschreibst. Wenn es nur Geballer ist wird mir sowas auf Dauer einfach zu eintönig.
                    Ich brauch schon mal nen gesungenen Refrain, ne coole Melodie, die im Ohr bleibt ... oder wenigstens fette Breakdowns :D

                    Naja, mal schauen, vielleicht ist es doch nichts für dich.
                    Die ist über weite Strecken schon sehr brutal und wenig melodisch. Aber einfach selber ein Bild machen.


                    Bobby Martini - Kill Bill in the air tonight :)
                    Meine Sammlung:



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      The Faceless - Planetary Duality
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Höre grad noch in "WALLS OF JERICHO" rein.

                      Doch, knallt schonmal gut :D
                      Das Organ der guten Frau ist echt aggro, daran muss ich mich noch gewöhnen^^
                      "Trigger full of promises" ist schonmal straigt und auch nicht so unmelodiös.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Diablo Swing Orchestra - The Butchers Ballroom
                        Haha, was ist das denn fürn abgefahrerner Mix.
                        Ich hör gerade die aktuelle CD: "Sing Along Songs for the Damned and Delirious"
                        Der Operngesang nervt, aber ist schon ziemlich witzig wenn die scharfen Gitarrenriffs die Idylle "stören".
                        Schräg, kann ich mir nicht oft geben, aber interessante Idee.
                        Zumindest spannender als dieses ganze "Nightwish-Zeugs"

                        Ich fand die Platte recht abgefahren und sehr originell.

                        Gerade BLUT von Atrocity im Schacht

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        The Sorrow - Blessings from a blackened sky


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          immer noch

                          Kiss-Creatures of the night


                          fette :8: (vielleicht auch noch ein halber Punkt mehr)

                          9 Songs, nur ein Stinker "Killer", dafür aber mindestens 3 Killer "Creatures of the Night", "Danger"
                          und "I love it loud". Potential nach oben "Rockn Roll Hell" und "War machine".

                          Jeder der auf fetten Rock/Hardrock steht sollte hier mal reinhören, das tönt auch nicht altbacken oder we "I was made for loving you".

                          Reinhörempfehlung an Marco, Gert, Dirk, etvtl. auch der Stephan

                          :thumb:
                          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 15:03:32 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper

                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              immer noch

                              Kiss-Creatures of the night
                              Reinhörempfehlung an Marco, Gert, Dirk, etvtl. auch der Stephan

                              :thumb:
                              Hmm die Songs kenn ich alle nicht, mal antesten bei Gelegenheit.



                              Sterbend - Dwelling Lifeless
                              Also das mal wirklich Rotz!
                              Der Sänger geht einem nach wenigen Sekunden nur auf die Eier, wenn der geistesgestört ist, soll der wo anders rumkreischen und heulen, aber auf ne CD gehört das mMn nicht.
                              Da ist mir auch völlig egal, wie die anderen Instrumente klingen.
                              Vielleicht was für den AP, wenn er die nicht schon kennt.