Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287298

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    SWR 1 im Auto vorhin, kamen super Stücke.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      SWR 1 im Auto vorhin, kamen super Stücke.

      Lieblingssender meiner Freundin ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Negura Bunget - OM
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          The Spirit O.S.T.

          Kikujiros Sommer O.S.T.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Aktuell mal wieder "Das Monster aus dem Schrank" von WBTBWB


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer


            Triptykon - Esparistera Daimones :9:

            auch die Schweiz hat in der harten Rockwelt ihren Namen hinterlassen. Tom G. Warrior holt nach Hellhammer und
            Celtic Frost zu seinem 3. vernichtenden Schlag aus.

            "Schwarztestosteron" (Zitat wrm RH-Forum) in Reinkultur. Keine Pandabär-Optik, keine nordische Raserei, keine plakativen Texte, sondern die pure schwarze Essenz kanalisiert in überwiegend doomigen Passagen. Vertontes Leiden an der Grenze zur Perfektion.

            Wer sollte mal reinhören. Uns ap-Alex sollte zumindest antesten. Ansonsten würde ich die Scheibe nicht mal dem Stephan ans Herz legen. 
            « Letzte Änderung: 22. März 2010, 18:51:28 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ansonsten würde ich die Scheibe nicht mal dem Stephan ans Herz legen. 
              Hä? Warum das denn? Klingt gut.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich schätze Dich nicht so negativ (von der Stimmungslage her) ein. Das ist der Grund.

                Wie soll ich das schreiben? Das ist Musik für die Scheiße des Lebens (überspitzt und hart ausgedrückt).
                Da ist nichts Schöngeistiges in der Musik mehr, das ist wie purer Schmerz.

                Aber Du darfst natürlich gerne mal reinhören.

                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  ich schätze Dich nicht so negativ (von der Stimmungslage her) ein. Das ist der Grund.

                  Wie soll ich das schreiben? Das ist Musik für die Scheiße des Lebens (überspitzt und hart ausgedrückt).
                  Da ist nichts Schöngeistiges in der Musik mehr, das ist wie purer Schmerz.

                  Aber Du darfst natürlich gerne mal reinhören.


                  Ok, klingt für mich nach der Empty-Scheibe.
                  Werd bei Gelegenheit mal reinhören.

                  Edit: "Esparistera Daimones" find ich schon mal ok. Ist halt recht ruhig und doomig, wie du schon schreibst. Vielleicht auch für mich n bischen wenig abwechslungsreich.

                  Bei "Descendant" ändert sich da nicht viel, aber "Shrine" gefällt mir. Da hör ich auch irgendwie n bischen "Paradise Lost" raus.
                  « Letzte Änderung: 22. März 2010, 20:45:54 von Max_Cherry »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  DiVersion - Scary Tactics

                  Gefällt mir immer besser. Super Scheibe - fett produzierter deutscher Indie-Rock.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gerade im Auto:

                  Ting Tings - We started nothing

                  Jetzt (über'n Ipod):

                  White Wizzard - Over the Top
                  « Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:18:55 von Crash_Kid_One »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    DiVersion - Scary Tactics

                    Gefällt mir immer besser. Super Scheibe - fett produzierter deutscher Indie-Rock.

                    Ich hör gerade in "Dying Day" rein. Ist ganz ok für nebenbei.
                    Aber ist schon wieder witzig, wenn man die Anfang Mitte 20-Jährigen Spacken sieht, wird man sich mal wieder bewusst, dass man alt geworden ist. :)

                    Edit: "Idiot thoughts" könnte 1 zu 1 von HIM kommen, gefällt mir weniger.
                    « Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:35:04 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      End of Green - Dead End Hero

                      Gefällt dir sicher auch, Tobi. Musste zuhause mal reinhören.
                      Ebenfalls ne Deutsche Alternativ-Rock Band aus Göppingen bei Stuttgart.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      End of Green - Dead End Hero

                      Gefällt dir sicher auch, Tobi. Musste zuhause mal reinhören.
                      Ebenfalls ne Deutsche Alternativ-Rock Band aus Göppingen bei Stuttgart.

                      Das Album "Dead End Dreaming" war vor 2 Tagen erst wieder im Player, kein Witz^^ ;)

                      Kenne die Band, hab aber nur das besagte Album...eben damals wegen "Dead End Hero" gekauft. Aber die ganze Scheibe ist super.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        End of Green - Dead End Hero

                        Gefällt dir sicher auch, Tobi. Musste zuhause mal reinhören.
                        Ebenfalls ne Deutsche Alternativ-Rock Band aus Göppingen bei Stuttgart.

                        Das Album "Dead End Dreaming" war vor 2 Tagen erst wieder im Player, kein Witz^^ ;)

                        Kenne die Band, hab aber nur das besagte Album...eben damals wegen "Dead End Hero" gekauft. Aber die ganze Scheibe ist super.
                        Haha, witziger Zufall.

                        Jetzt läuft gerade:

                        End of Green - Infinity
                        Sehr ruhig und eher traurig, aber das find ich gar nicht mal schlecht.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Du hörst dir die Sachen bei MySpace an, richtig? Da kann ich ja von hier aus net drauf.

                        Wie gesagt, das Album "Dead End Dreaming" ist super. Aber eigentlich ist sowas ja nicht "deine Richtung", eher mal was für nebenher oder?


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Du hörst dir die Sachen bei MySpace an, richtig? Da kann ich ja von hier aus net drauf.

                          Wie gesagt, das Album "Dead End Dreaming" ist super. Aber eigentlich ist sowas ja nicht "deine Richtung", eher mal was für nebenher oder?
                          Genau, eher nicht mein Ding, aber auch der Song "Death In Veins" ist nicht übel. Gefällt mir bisher von denen am besten.
                          Ich hör bei Youtube und ein Kommentar zur Band ist "Type-O-Negative light". Naja, kann ich so nicht unterschreiben, aber ein kleines bischen in die Richtung geht der ein oder andere Song.
                          Ganz nebenbei "Type O Negative" find ich genial! Auch wenns für viele eintönige Mucke ist.
                          « Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:47:26 von Max_Cherry »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich glaub das spielt auf die Stimme von Frontmann "Michelle Darkness"...
                          ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine der macht heute nur noch Solo-Sachen und End of Green haben nen neuen Sänger? Will aber nix beschreien.
                          Grad bei besagtem Album hört man das bei vielen Stücken schon raus, da singt er oft sehr tief und rau.

                          Type O Negative haben mit "Bloody Kisses" IMO ihr Meisterwerk abgeliefert, daran kam nix mehr ran. Die aktuellen Sachen von ihnen gingen alle an mir vorbei.
                          « Letzte Änderung: 23. März 2010, 14:51:09 von Crash_Kid_One »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich glaub das spielt auf die Stimme von Frontmann "Michelle Darkness"...
                            ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine der macht heute nur noch Solo-Sachen und End of Green haben nen neuen Sänger? Will aber nix beschreien.
                            Grad bei besagtem Album hört man das bei vielen Stücken schon raus, da singt er oft sehr tief und rau.

                            Type O Negative haben mit "Bloody Kisses" IMO ihr Meisterwerk abgeliefert, daran kam nix mehr ran. Die aktuellen Sachen von ihnen gingen alle an mir vorbei.
                            Das würd passen, auf "left my Way" ist er auch sehr düster. Auch n cooler Song.
                            Die haben wohl mit dem aktuellen Album nen Stil-Wechsel gemacht.
                            Die älteren Sachen klingen doch auch für mich interessant.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hm, laut Wiki isses immernoch der gleiche Sänger.
                            Aber das mit dem Stil-Wechsel ist schon möglich.
                            Die letzte CD mit "Dead End Hero" ist von 2005, das aktuelle Album von 2008.
                            Da müsste ich bei Gelegenheit mal reinhören...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer


                              Black Sabbath - Heaven&Hell

                              auch wenn mich Gert jetzt steinigt, der Ersteindruck ist für mich enttäuschend.
                              Das liegt aber nicht an der Mucke an sich, sondern daran, dass das für mich
                              soundmäßig irgendeine Heavy Rock/Metal Band sein könnte oder was von Dio solo.

                              Was ich damit meine: wenn ich den Nachfolger "Mob Rules" höre, dann klingt das auch wie Black Sabbath (so wie ich sie kenne). Sprich, ich bekomme sowohl reinen Doom zu hören als auch klassische Sabbath Riffs.
                              Allerdings gebe ich auch zu nicht soooo viel von Sabbath zu kennen.
                              Die "Mob Rules" wirkt zudem irgendwie frischer. Weiß ned, demnächst nochmals hören.
                              « Letzte Änderung: 24. März 2010, 17:37:00 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              The Sorrow - Origin of the Storm

                              Die Jungs haben es schon druff.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ein ausgekochtes Schlitzohr

                                Ist zwar sehr viel Country und Western an Board, aber da die Songs ja im Film laufen gibts coole Wiedererkennungsmomente.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Cool! :thumb:


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    In den letzten Tagen immer wieder im Player:


                                    Royal Rooster - Rescued by Rock ´n Roll
                                    Die Kritiker im Netz haben keinen Plan, die Scheibe ist mal total geil!!!
                                    Alleine schon die Aufnahme, also der Sound klingt absolut zeitlos, bin mir nicht sicher, aber ich meine, die ist analog aufgenommen.
                                    Die Songs bewegen sich irgendwo zwischen "The Who", "Cream", "Deep Purple", "Doors", "Black Sabbath" und und und aber das beste dabei ist, dass die Band dennoch nie kopiert. Also man hört die vielen Einflüsse, aber keine ganzen Riffs oder Melodien von der "echten" 60er und 70er-Bands.
                                    Die Kritiker bemängeln das Fehlen richtiger Hits. Die gibt es durchaus, aber die Scheibe muss halt n paar Mal laufen, bis sich die Refrains einprägen.
                                    Für mich ne bomben-Scheibe weit über (neuere) Hellacopters oder Hives-Niveau um nur 2 der trendigen Schwedenrock-Welle-Bands zu nennen.
                                    Das Cover mag erst mal abschrecken, aber das ist bei der Qualität der Musik auch nicht mehr wichtig.

                                    Läuft gerade wieder. Die CD rockt einfach die Hütte!