Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287124

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Alternative war noch nie mein Ding, wenn dann sowas wie "End of Green" :)

Kenne auch ein paar Leutz die total auf "30 Seconds to Mars" stehen, kann das net ganz nachvollziehen, aber JEDEM natürlich das Seine ;)

"Radiopop" würd ich das nennen. Ein bis zwei Lieder gehen mal für nebenher...
Da gabs mal irgendwas mit "bury me, bury me down..." , das war ganz nett.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Du weißt nicht gerade zufällig aus dem Kopf, welcher Song das ist, der im Traier zu Dragon Age Origins im Hintergrund läuft?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Du weißt nicht gerade zufällig aus dem Kopf, welcher Song das ist, der im Traier zu Dragon Age Origins im Hintergrund läuft?

    Mich meinst du net oder? :D

    Ich kenn diesen Trailer nicht und kann ihn auf der Arbeit leider auch nicht anschauen/anhören!

    Aber laut I-Net soll es sich um "This is the new shit" von Manson handeln?
    Es sei denn, da gibt es unterschiedliche Trailer.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Doch, ich mein dich, und es ist ein Song von 30STM den ich meine, deswegen hab ich gerade jetzt danach gefragt weil's mir wieder aufgefallen ist :D

      Ich hör grad die Alben durch und warte darauf dass der richtige Song kommt :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Da fragst aber den falschen, ich hab von der Band doch nicht wirklich nen Plan :D

      Kenne nur 2-3 bekannte Songs, die im Radio liefen...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Heute läuft hier Krank von Axxis, Abriosis und Cruzdiablo ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          The Everly Brothers - 1957-1962 Do-LP 

          Ach wie liebe ich es, nachts besoffen alte Platten zu hören.
          Die Aufahmen sind top, war mir nicht sicher, aber "Time Life Music" holt echt nen klasse Sound aus den alten Dingern raus. Die "Everly Brothers" haben neben den eigenen Hits auch viel gecovert, aber die Scheibe macht dennoch hier und da Spaß, man muss natürlich auf SOngs wie "All I have to do is dream", "Wake Up Little Susie" oder "Crying in the rain" (wusste ich gar nicht, "Simon & Garfunkle" haben den auch nicht selber geschrieben) stehen und die ein oder andere extrem-Schnulze ist auch dabei, (Edit: sind doch recht viele ) aber bei 24 Tracks auf dem Doppel-Album, gibts schon ein paar klasse Songs. Wie sehr ich auch LPs liebe, manchmal vermisse ich die "Skip-Taste". :)

          Ich bin, trotz Schlager-Einschlag, sehr zufrieden mit der Anschaffung, hab mit 2-3 spitzen SOngs gerechnet (eigentlich nur wegen "All I have to do is dream" gekauft), alles darpüber hinaus, ist ne positive Überraschung. Und die hab ich schon nach 12 Songs.
          S
          Schönen Sonntag *smile*

          Edit: Das gibts ja nicht, das County-angehauchte "Walk Right Back" (1961) hat die gleiche Melodie wie Neil Youngs späteres "Harvest Moon" (1992)  Im Musik-Geschäft wurde halt immer schon wild geklaut.
          « Letzte Änderung: 11. April 2010, 02:28:26 von Max_Cherry »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Alternative war noch nie mein Ding, wenn dann sowas wie "End of Green" :)

            Kenne auch ein paar Leutz die total auf "30 Seconds to Mars" stehen, kann das net ganz nachvollziehen, aber JEDEM natürlich das Seine ;)

            "Radiopop" würd ich das nennen. Ein bis zwei Lieder gehen mal für nebenher...
            Da gabs mal irgendwas mit "bury me, bury me down..." , das war ganz nett.

            Man muß das Debut aber von den anderen beiden Platten von 30STM abgrenzen, denn das Debüt ist musikalisch schon deutlich anders und anspruchsvoller, das hat mit Radiopop nicht mal ansatzweise was zu tun.
            Die ist auch bei Erscheinen gefloppt und hat erst durch den Nachfolger und dessen Erfolg dann noch Gold in den Staaten kassiert.

            Und Alternative ist nicht gleich Alternative. Wenn man mit Alternative Schrammelgitarren meint, dann geb ich Dir Recht.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Everly Brothers sind super, müsst ich auch mal wieder hören. Vor allem "All I have to do is dream" ist der Hammer!


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Ach wie liebe ich es, nachts besoffen alte Platten zu hören.

              Stelle ich mir grad bildlich vor, köstlich :D


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Ach wie liebe ich es, nachts besoffen alte Platten zu hören.

                Stelle ich mir grad bildlich vor, köstlich :D
                Naja "Gut angetrunken", konnt ja noch fehlerfrei tippen. :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Jap, das hab ich mir auch gedacht ;)

                Im Gegensatz zum Ashster war bei dir noch alles gut lesbar im "fröhlichen Zustand" :)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Between the Buried and Me - Alaska"... sehr geil, so ca. Progressive Metalcore.
                  die kommt noch... irgendwann...



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Immer wieder:

                  PARKWAY DRIVE - Horizons

                  Was für eine Granate...wächst mit jedem Durchgang.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry



                    Ein paar Tracks sind jetzt schon super, gleich der Opener rockt einfach nur ohne Ende! Song 2 ebenso.
                    Im Mittelteil plätschert die ein wenig dahin, das wird sich nach mehrmaligem Hören aber auch noch ändern, denke ich.
                    Ich hör die ja auch jetzt gerade nur nebenbei.
                    Etwas Gutes hat es, wenn man Alben vorm Kauf in schlechter Quali als MP3 hört: Der Sound der CD ist einfach unglaublich geil im direkten Vergleich. Da macht die Anschaffung umso mehr Spaß.

                    Erster Eindruck: Paradise Lost sind wieder zu ihrem Anfang-Mitte 90er-Sound zurück gekehrt und das find ich super. Die Scheibe könnte der direkte Nachfolger der "Draconian Times" sein.

                    Danke Jens, super Tip nachwievor.
                    Die Vorgängerscheibe kommt dann irgendwann auch mal dran, also zumindest werd ich reinhören.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Ich find die immernoch super.
                      Passt auch relativ gut nach der Paradise Lost-Scheibe, wenn die auch weniger hart und düster ist.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Spencer/Hill Greatest Hits heut im Auto.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und? Kein Vergleich zur ersten, oder?

                          Das neue Savas-Album hast du ja auch neulich gehört. Kann er es noch?
                          Hab derzeit irgendwie null Böcke auf die Jungs.

                          Pornos Plattencover ist ja mal ultra hässlich, und das liegt in erster Linie an seiner Hackfresse.
                          Wer macht denn freiwillig so ein Foto von sich auf nen CD-Cover?


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Und? Kein Vergleich zur ersten, oder?

                            Ich finds erstaunlich gut, fast besser als die erste. Gerade "Illuminati" ist vom Beat her n absoluter Killer.

                            Das neue Savas-Album hast du ja auch neulich gehört. Kann er es noch?
                            Hab derzeit irgendwie null Böcke auf die Jungs.

                            Sollteste dir ruhig mal geben. Ist kein Oberhammer aber hat einige nette Tracks. Einige seiner Features find ich allerdings ziemlich nervig.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Bin halt aufm Deutsch-Rap Trip im Moment  :lol:



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bin halt aufm Deutsch-Rap Trip im Moment  :lol:
                                FR, wer is n das?




                                Hör gerade in die "Prinz Pi-Scheibe" rein.
                                Mal wieder sehr tiefsinnig und pseudo-"wichtig", aber im Grunde hat er ja Recht.
                                Die Instrumentale sind aber teilweise echt ganz geil.


                                "Der Regenmacher" rockt!!!  Hab gerade ne Gänsehaut! Klasse Track.

                                "Illuminati" hat mich erst abgeschreckt, weil er einfach seit Jahren auf dem Thema rumreitet.
                                Es reicht bald mal! Aber der Beat ist schon fett, also für so ein dicken Prollo-Beat. An den Franzmann "Booba" kommt er dennoch nicht ran ;)

                                "Meine Reise" ist auch ganz ok. Geiler aufbau.

                                "Der Druck steigt" ist dann weniger meins.

                                "Hydra" ist trotz Elektro-(Techno)beat ganz nett, aber der Refrain hätt besser sein können.

                                "Wir ficken die Welt" Naja, schlechtes Instrumental, aber wenigstens mal n bischen agressiv.

                                "Satans Dicke Kinder" Ganz Ok, aber die Line ist der Hammer:
                                "Die Sprüche sind standard, wie deine Mutter in der Crackküche im Tanga"  :uglylol:

                                Aber stimmt schon, gar nicht mal soo schlecht, das Album.
                                Für die meisten Elektro-Instrumentale muss ich allerdings in der richtigen Stimmung sein.
                                Richtig umgehauen hat mich nur "Der Regenmacher".
                                « Letzte Änderung: 13. April 2010, 18:22:18 von Max_Cherry »


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Bin halt aufm Deutsch-Rap Trip im Moment  :lol:
                                  FR, wer is n das?

                                  Hab den durch nen Kumpel entdeckt. Ist n ziemlich junger talentierter Rapper. Das erste Album hat er glaub ich mit 13 aufgenommen, also noch vorm Stimmbruch :D. Technisch ist der echt super find ich. Hab dir mal n paar Songs von ihm rausgesucht mit denen du dir nen ganz guten Eindruck von ihm machen kannst:

                                  Vom neuesten Album:


                                  Was älteres von ihm:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Rage - XIII

                                    hab mir die Digi zugelegt ... eine der besten Rage Scheiben ... Unerreicht.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"