Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287225

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
@Stephan:

Die Onkelz-Schlagseite ist im Sound der Band unverkennbar.
Aber wenn man den ersten Song "Land der Vollidioten" ausklammert geht es komplett "unpolitisch" weiter.
Die meisten Lieder drehen sich um Freundschaft, Liebe etc.
Ich suche schon die CD zum klickern, aber die ist ja ziemlich teuer...hmmmm :neutral:


Crash_Kid_One

  • Gast
Auf dem Weg zur Arbeit:

DIVERSION - Burning your lies

Nö, ich bleibe dabei - auch nach wiederholtem Durchlauf kommt die Scheibe niemals an "Scary Tactics" heran. Alles viel zu weichgespült und unmotiviert - scheinbar wollte man "auf Nummer sicher gehen" und hat eine relativ einfallslose Pop/Rock-Scheibe aus der Retorte produziert. Ein paar Songs sind durchaus "nett" ("Briefin you"), aber an die Power und die Unbekümmertheit von "Scary Tactics" kommt das Album nie heran.



Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Rauf und runter:

      Origin - The Aftermath
      die kommt noch... irgendwann...



      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


         :bang:

        Allein wenn ich das Cover sehe, habe ich schon wieder die Melodie im Ohr hängen - "Leona said we could go in for freeeeeeeeee, Leona waaaaaaas so pretty indeeeeeeeed"... Hach ja, Millencolin waren früher einfach richtig gut :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Backslash - Princess of Disharmony

        Fetziger Metal im Stil von "Warlock" oder "The Mystery".


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Ninjas & Fighters" Soundtracks beim Far Cry zocken. Passt unglaublich gut, hat richtig Laune gemacht.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            King's X - Dogman

            doch coole, smoothe Rockscheibe.
            Könnte auch was für Gert, Akos und evtl. Marco sein.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              CD-Review:



              Paradise Lost - "Faith Devides Us - Death Unites Us"



              1. Direkt Track 1 "As Horizons End" haut mich immer wieder um.
              Das ist im Grunde schon sehr eingängig im Refrain, aber die kleinen feinen Spielereien um den Song komplexer zu gestalten sind echt cool, es fällt sofort auf, dass Nick Holmes hier etwas variantenreicher mit seiner Stimme umgeht als ich es zuletzt lange von PL kannte. Nach wie vor ein klasse Opener, welcher zeigt wo es mittlerweile wieder hingeht. Der Sound der Scheibe ist angenehm druckvoll und düster. Was hab ich mich gefreut, als ich den das erste Mal von CD in top Quali genießen konnte. Der chillige Teil vorm endgültigen Abrocken am Ende, kommt auch gut. 8,5/10

              2. "I Remain" hat das schließlich nichts mehr mit den PL zutun, die man aus Gothik-Pop-Zeiten kennt. Hier wird erst mal die Keule ausgepackt und so könnte man zumindest den ersten kurzen Part des Tracks sogar als Metal bezeichnen. Doch wieder besteht das Lied aus mehreren unterschiedlichen Teilen, welche klasse in einander laufen.
               8/10

              3. "First Light" ist ebenfalls super! Die Übergänge sind wirklich toll, Hier ist so ziemlich alles drin, was Paradise Lost ausmacht: rockige Riffs, düstere Stimmung, Gesang zwischen clean und agressiver, Abwechslung innerhalb des Songs. Der refrain erinnert sogar an längst vergessene popigere Zeiten. Die Klavier/Keyboard-Parts könnten so von der "One Second" kommen, allerdings hat der Song insgesamt einen härteren Sound. Geil! 8,5/10

              4. Am Anfang von "Frailty" hatte ich schon Angst, eine Ballade vorzufinden, doch dann kommt plötzlich irgendwas, das nach Powermetal klingt bevor es wieder mit dem Sound der vorigen Songs weitergeht. Hier wird wieder "ge-riff-rockt" ohne Ende. Anfangs fand ic den Song mit am besten, das hat sich mittlerweile etwas geändert. Mit dem schnellen Teil werd ich noch nicht 100%-ig warm, alles andere ist mal wieder absolut klasse. Bei aller Vielfalt fällt eine gewisse Ähnlichkeit bei den Songs im Sound auf. Könnte tatsächlich ein Konzeptalbum sein, wenn ich nicht zum Player gucke könnte ich die Songs auch nicht so gut auseinanderhalten, gerade weil es innerhalb der Tracks schon so viele Parts gibt. 8/10

              5. Nach den ersten überraschend flotten und rockigen Songs kommt die Single "Faith Devides Us - Death Unites Us". Das hört man direkt am eingängigen Refrain, der einfach im Ohr hängen bleibt. Im Midtempo wird hier mal eben eine düster-melodische, Lufthol-Pause eingelegt. Für mich nicht mehr der Knaller, aber ein ordentlicher Song, der allerdings im direkten Vergleich mit den komplexeren Nummern nicht mithalten kann. 7,5/10

              6. Nach dem Break gehts weiter, als ob PL nie Popmusik gemacht hätten. Bei "The Rise of Denial" hört man vorallem, was der Drummer so alles drauf hat. Die eingängigen Parts gehen wieder Richtung "Draconian Times". Das Solo ist Geschmackssache und sonst steh ich ja eher weniger auf diesen Solo-Gitarren-Sound, bei Paradise Lost stört mich sowas irgendwie überhaupt nicht. Und wenn das brachiale Riff bei 3:11 einsetzt, ist der Stephan wieder am Feiern, denn hier ist Moschen angesagt. Ich find die Melodie auch generell sehr geil, einer meiner Favouriten auf dem Album. 9/10

              7. Jetzt ist plötzlich Black Metal angesagt, ich hab keine Ahnung, wieviele Richtungen hier zusammen kommen. Die Mischung ist der Hammer und wenn man sich mal die Rythmus-Fraktion genau anhört, erkennt man, wie schwer das sein muss, was die da spielen. Dann wirds plötzlich wieder sehr eingängig im Refrain.
              Aber dabei bleibts natürlich nicht und die Band experimentiert hier, bei "Living With Scars", sehr viel. Wer sich n bischen für die technische Seite der Musik interessiert, wird hier seine ware Freude haben, ich als Laie denke, dass die Songstruktur unheimlich gut durchdacht ist. Das hört sich jedenfalls alles sehr gut an. 9/10

              8. Da grüßt doch mal wieder die "One Second" :)
              "Last Regret" rockt wieder im Midtempo + ein paar ruhige Passagen und stellt im Grunde wie schon der Titeltrack eher ein simples, straightes Gegenstück zu den kniffligeren Songs auf dem Album da.
              Die ersten Melodien erinnern an vorherige Stücke auf dem Album, kommt so ein bischen Reprise-mäßig. 7,5/10

              9. "Universal Dream" erinnert tatsächlich n bischen an "Once Solemn" von der "Draconian Times". Der Song rockt und hat auch ein paar Überraschungen parat. So ist das Solo wirklich mal absolut lässig und fast schon fröhlich ;)
              8/10

              10. Hier auch wieder ne Melodie im Refrain, die von nem vorigen Song aufgeriffen wurde. Wenn ich nicht daneben liege klingt die Gitarre ein bischen wie eine Reprise zum ersten Song.
              Der Rest des Songs "In Truth" geht für mich fast schon ein bischen unter, da er nach 9 (tollen) Paradise Lost Songs etwas unauffälliger ist. Das ist vielleicht nochmal als eine Art Zusammenfassung gedacht, obwohl das Riff schon irgendwie was neues ist. Kanns nicht besser beschreiben. Klar, auch ein wirklich guter Track, den ich vielleicht man losgelöst vom ganzen Album vorher hören müsste. Im direkten vergleich mit den Bomben weiter oben schon einer der schwächeren der Scheibe. 7,5/10

              ----------------------------------------------------------------------------

              So, das hat Spaß gemacht. Die Scheibe ist auf jeden Fall ein "Hit" und wird sicher öfter mal im Player landen. Alleine der wirklich geile Sound und die wiederentdeckte "Härte" in der Musik von Paradise Lost gefallen mir sehr gut. Die komplexen Songs find ich besonders klasse und auch toll, dass es im Grunde nicht einen Ausfall auf der Scheibe gibt.
              Unterm Strich steht ne 8,35/10
              Dafür, dass aus dem Düster(Gothik-)rock Bereich nur Pl und Type-O-Negative richtig mag (mehr braucht man ja auch nicht ;) ), ist das ne dicker Bewertung. Für mich vielleicht sogar ganz knapp die beste Scheibe der Jungs. Dazu muss ich die "Draconian Times" bei Zeiten auch mal richtig auseinander nehmen.
              « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 21:06:44 von Max_Cherry »


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Rocky O.S.T.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung




                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  PARADISE LOST - As I Die
                  PARADISE LOST - Pity The Sadness 

                  und jetzt ein paar Songs von der "Icon".
                  Sehr Doomig, ebenfalls coole Songs.
                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 23:40:57 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Main Themes:
                    Das Ende
                    No Retreat no surrender
                    Das Omen
                    Goonies...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Kiss - King Of the Night Time World
                      Einer der geilsten Feier-Rock ´n Roll Songs überhaupt. Ich hab nur ne Live-Version, aber die rockt das Haus.
                      Ist so ziemlich mein Lieblingssong von Kiss.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zappa - Elvis has just left the building
                        Crucified Barbara - Motorfucker
                        Incubus - Make Yourself
                        Chrome Devision - The Devil´s walk proud
                        Jerry Reed - East Bound And Down (Bandit-Theme)
                        Volbeat - A broken Man and The Dawn


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          7. Jetzt ist plötzlich Black Metal angesagt, ich hab keine Ahnung, wieviele Richtungen hier zusammen kommen. Die Mischung ist der Hammer und wenn man sich mal die Rythmus-Fraktion genau anhört, erkennt man, wie schwer das sein muss, was die da spielen. Dann wirds plötzlich wieder sehr eingängig im Refrain.
                          Aber dabei bleibts natürlich nicht und die Band experimentiert hier, bei "Living With Scars", sehr viel. Wer sich n bischen für die technische Seite der Musik interessiert, wird hier seine ware Freude haben, ich als Laie denke, dass die Songstruktur unheimlich gut durchdacht ist. Das hört sich jedenfalls alles sehr gut an. 9/10

                          hier orientieren sich PL an modernen Härtnerbands wie Gojira.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Härtnerbands wie Gojira.
                            Was sind denn Härtnerbands?

                            Ich hör gerade in Gojira rein. Schon recht anstrengend, technisch allerdings auf sehr hohem Niveau.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              das ist halt so ein Begriff wie Schwarzwurzel oder Elchtod

                              Härtnerbands = harte Bands oder heavy Bands
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer


                                Cog - The new normal

                                Zwar nur als Import erhältlich, aber die Scheibe ist jeden fucking cent wert.
                                Für mich sind Cog die Entdeckung 2010.

                                Da mich schon das Zweitwerk "Sharing Space" absolut begeistert hat, mußte nun das Debüt von 2005 dran glauben und es ist keinen Deut schwächer.

                                Im Gegensatz zum etwas düsteren, melancholischen Nachfolger, geht die Band hier "aggressiver", "härter" und dynamischer zu Werke, ebenso progressiver und experimenteller.
                                11 Songs mit einer Spieldauer von über 70 Minuten.

                                Die Band scheint ja einen absolut eigenständigen Sound zu fahren, denn ähnliches hab ich zumindest noch nicht gehört. Der Sänger erinnert mich ab und an an Fish (Marillion), aber auch dieser Vergleich greift ned wirklich.
                                Textlich scheint auch der ein oder andere Text sozialkritisch/politisch zu sein.

                                Da ich erst zwei Durchgänge habe, hat sich natürlich noch kein Übersong für mich rauskristalisiert.

                                Zwei Amazon Rezessionen:
                                "COG ist eine Band von Australiens wohl bekanntestem Strand - Bondi Beach in Sydney. Berühmt für ihre kraftvollen Lifeauftritte ist dies nun das Debutalbum der Jungs, und es werden weitere folgen. Aus Sydneys grosser Live Scene nicht mehr wegzudenken rocken sie mittlerweile grössere, ausverkaufte Veranstaltungsorte und haben eine stetige, ihn folgende Fangemeinschaft. Definitiv vormerken, das war erst der- bombastische- Anfang!"

                                "COG ist eine wirklich herausragende Band.
                                Progressiv und energiegeladen, keinesfalls überladen sondern sehr "aufgeräumt" wirkt die Musik dieser australischen Band. Jeder Ton, jeder Sound ist wohl überlegt und perfekt platziert. Die musikalische Klasse die hinter den Songs, der Instrumentalisierung und dem herausragenden Gesang steht ist wirklich atemberaubend.
                                Die Songs unterscheiden sich in Aufbau und Stimmung sehr stark voneinander, bilden aber dennoch ein stimmiges Gesamtkonzept. Keines der 11 Stücke würde ich als "schwach" bezeichnen.
                                Das Album ist extrem gut Produziert, lediglich das Artwork finde ich etwas einfallslos.

                                Insgesamt empfehle ich jedem Freund von anspruchsvoller Gitarrenmusik unbedingt den Kauf dieses Albums."
                                « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 08:12:31 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                We butter the bread with butter - Das Monster aus dem Schrank.....breee breee!