Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287108

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast
God Forbid - Gone Forever




Doch, die rockt schon ordentlich. Ich kannte bisher nur 1-2 Songs von GOD FORBID, und diese CD hab ich mir für nen Fünfer auf dem letzten Rock Hard Festival gekauft.
Stand bis heute noch verschweisst im Regal :D Erster Durchlauf wie gesagt positiv, Metalcore mit Trash-Schlagseite und einem Frontmann mit variabler Stimme.



Ich hör gerade in ein paar Songs von denen rein.
Klar, übliche MC-Elemente, aber der ein oder andere Track ist schon recht eigenständig.
Ist "Crucify Your Beliefs" auch auf dem Album?
Das find ich echt nicht übel. Da gefällt mir mal sogar der "cleane" psychedelische Teil.

No, der Song ist nicht von diesem Album ...aber auch hier gibt's einige Tracks, die diese psychedelischen cleanen Refrains haben - allerdings hält sich das alles sehr zurück im Vergleich zu den "normalen" Metalcore-Kappellen. Der Cleangesang ist eher selten, kommt in vielen Tracks garnicht vor.

Ich werd mir demnächst auch mal ein paar weitere Alben der Band anhören...


Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry


    Fängt schwach an, aber n paar coole Songs kommen schon noch.
    Bin ganz zufrieden.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aktuell im Auto:

    CALIBAN - Say Hello to Tragedy

    Ich mag CALIBAN ja deutlich lieber als HSB :D
    Das ist die dritte Scheibe in Folge die ich mir von den Jungs gekauft habe - und die regelt genauso wie die Vorgänger "The undying darkness" und "The Awakening".
    Beste Songs: "The Degeneration of Humanity" und "End this Sickness".

    Winds of Plague - The Great Stone War

    Die US-Deathcore-Boys streuen weiterhin ihre Bombast-Elemente in das Todesblei...
    Geschmacksache, ich mag die Band und die Scheibe. Den Erstling "Decimate the Weak" werde ich mir über kurz oder lang auch zulegen.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Aktuell im Auto:

      CALIBAN - Say Hello to Tragedy

      Ich mag CALIBAN ja deutlich lieber als HSB :D
      Das ist die dritte Scheibe in Folge die ich mir von den Jungs gekauft habe - und die regelt genauso wie die Vorgänger "The undying darkness" und "The Awakening".
      Beste Songs: "The Degeneration of Humanity" und "End this Sickness".


      Haste dir mittlerweile mal die ersten 3 Alben angehört?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sir, nein Sir!!

      Kannst du die namentlich benennen?




      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die erste ist vielleicht vom Sound zu "Keller-mäßig" für dich. Ab der "Vent" sollte das was für dich sein.
        Die Produktionen werden immer professioneller.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wie sind denn eigentlich die "Split"-Alben von Caliban und HSB?



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wie sind denn eigentlich die "Split"-Alben von Caliban und HSB?


          Die haben mich beide nicht soo umgehauen, hab die aber auch nicht so oft gehört.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Gut, dann werd ich mein Gehör erstmal auf die ersten 3 Cali-Alben richten :)


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
             :thumb:


            Nach dem ganzen Beschäftigen mit Caliban:




             :kidra:  :rockband:    :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:


            Geil, manchmal ist das richtig gut, ne Scheibe lange nicht zu hören.
            Sind bestimmt schon Jahre, mir gefällt gerade jeder Track. Geiles Album.

            Ich erinnere mich gerade an den Abend bei uns im Jugendhaus, als Caliban gespielt haben :) Zusammen mit "Heaven Shall Burn" (ich glaub, das war an einem Abend). Die waren vieeeel zu laut und brutal geil! Ich hab den Matelcore zum ersten Mal live kennengelernt.
            Und dann recht fix die CDs gekauft. Die erste direkt beim Konzi.
            « Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 16:28:06 von Max_Cherry »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wahrscheinlich war das Konzi damals auch für'n Appel und 'n Ei.
            Schade, das ich zu spät mit meiner Metaller-Laufbahn angefangen habe :D

            Na ja - HSB sehe ich auf jedem Fall auf dem SUMMER BREEZE! :bang:


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Na ja - HSB sehe ich auf jedem Fall auf dem SUMMER BREEZE! :bang:
              Die rocken die große Bühne genauso!



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer


                Cathedral - The Garden of unearthly delights

                Stephan, wenn Du die noch nicht kennst, dann hör mal rein.
                Das unten stehende Rockhard-Review sollte als Appetitanreger reichen.
                Die erwähnten Songs würde auch ich als Anspieltipp nennen, v.a. den 27 Minüter.

                http://www.rockhard.de/index.php?smod=p209Wz1iMUIfo2qAo2D9pz9wn2uupzDhpzI2nJI3pl5xMKEunJkJnJI3Wzqlo3IjFHD9pzuspzI2nJI3WzAioaEyoaEWEQ00ZQZmZlMmqJAbp3ElnJ5aCJAuqTuyMUWuoPL%3D
                Der „Garten der überirdischen Vergnügungen“ präsentiert sich als teils von fiesem Unkraut überwuchertes, teils in herrlich bunter Pracht blühendes, sehr britisches Doom-Biotop. ´North Berwick Witch Trials´ etwa ist so ein prächtiger Doomrocker in allerbester ´Hopkins´-Tradition, der dem Hörer sofort ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. Vom ´Tree Of Life And Death´ hingegen muss man erst eine zentimeterdicke Moosschicht herunterkratzen, bevor der Song richtig zündet. Zwischen diesen Polen bewegen sich auch die nächsten vier Stücke, in denen von Zeitlupenbreaks über psychedelische Parts bis zu satten Groove-Kaskaden alles geboten wird, was das Kathedralen-Herz begehrt. Schräger und experimenteller wird es beim mit einem Kinderchor aufwartenden ´Beneath A Funeral Sun´ und dem 27-minütigen Mammutsong ´The Garden´. Letzterer ist ein von Lee Dorrian & Co. mit quietschbunten Flower-Power- und Spacerock-Früchten, Prog- und Psychedelic-Stauden und leckeren Doom-Breitseiten üppig bepflanzter Paradiesgarten, der zum relaxten Verweilen einlädt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Cathedral - The Garden of unearthly delights

                  Stephan, wenn Du die noch nicht kennst, dann hör mal rein.
                  Das unten stehende Rockhard-Review sollte als Appetitanreger reichen.
                  Die erwähnten Songs würde auch ich als Anspieltipp nennen, v.a. den 27 Minüter.

                  Den Bandnamen hab ich schon mal gehört oder gelesen, aber gehört hab ich noch nichts von denen.
                  Bin dran, der Song "Corpsecycle" gefällt mir schon mal sehr, viele coole Zutaten, sogar popige 60s Parts und dann die Stoner-Rock-Keule. Geil!
                  Geht ein bischen Richtung "Spiritual Baggers", aber abwechslungreicher.
                  Jetzt läuft "North Berwick With Trials": Was soll ich da noch schreiben? Fettes Riff, ein bischen Alice Cooper, sehr viele verschiedene Genres in sich vereint. "Oro The Manslayer " klingt wie ne härtere Grave Digger-Variante. Hier ist die Stimme nicht ganz meins.
                  Die Tipps oben hab ich jetzt nur kurz angetestet. Klingt nicht übel, obwohl ich die Stimme noch nicht so ganz super finde und die Mittelalter-Sachen sind auch nicht so meins. Ist allerdings ne nette Idee klassischen Metal mit Stoner Rock/Metal zu vermischen.
                  Ich werd auf jeden Fall mal länger reinhören.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer


                    Candlemass - Candlemass

                    modern produzierter Epic-Doom aus Schweden. Die Wurzeln des Sounds sind natürlich unverkennbar, auch wenn das jetzt nicht wie eine 70iger Scheibe tönt.
                    Fans von Black Sabbath sollten hier durchaus mal reinhören.
                    Stephan Dir dürfte der Gesang aber zu theatralisch sein.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Candlemass - Candlemass

                      modern produzierter Epic-Doom aus Schweden. Die Wurzeln des Sounds sind natürlich unverkennbar, auch wenn das jetzt nicht wie eine 70iger Scheibe tönt.
                      Fans von Black Sabbath sollten hier durchaus mal reinhören.
                      Stephan Dir dürfte der Gesang aber zu theatralisch sein.

                      Hab ich schon mal reingehört, also in eine CD von denen (weiß nicht obs die war) und genau das war das Problem bei mir.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer


                        Hab die CD mit nem dicken Grinsen aus dem Briefkasten gezogen :)
                        Was soll ich sagen, die 14,80 Eur haben sich gelohnt.
                        Beide Alben haben absolute Perlen mit an Board.
                        So sind "From A Dry Camel", "Often Shadows Felt", "So Many Times", Learning to die" und "Suicide" Teil der besten (mir bekannten, ich scheine riesige Lücken zu haben. Es gab nen Arsch voll Geheimtips, die erst vor wenigen Jahren wiederentdeckt wurden) Anfang 70er Hardrock/Protometal Mucke.
                        Die restlichen Songs sind ebenfalls klasse, Ausfälle gibt es bei 2 Alben und 17 Songs nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Songs, die nicht ganz so geil sind wie der Rest.
                        Bomben-Alben und absolute Geheimtips.

                        Ich hab gestern über die Musik-Box meiner "Stamm"-Kneipe zum ersten Mal einen Song dieser Band hören können. "From a dry camel" - die haben mich vielleicht alle irritiert angeguckt, das war's mir aber wert. Der Ersteindruck wr schon mal sehr sehr gut (auch stimmlich - erinnerte mich leicht an neue(re) Anathema). Werd ich definitiv in Kürze einsacken.
                        Übrigens verbreitet auf dem RH-Forum jemand Gerüchte über ein drittes bislanng unveröffentlichtes Album.

                        Dann hab ich noch den Song "The Lamb lies down the Broadway" von Genesis gehört. Auch dieser ist sehr beeindruckend gewesen. Leider kosten diese 30-40 Jahre alten VÖs ja 15 - 20 Tacken und das find ich dann unverschämt.
                        « Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 08:33:08 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Hab die CD mit nem dicken Grinsen aus dem Briefkasten gezogen :)
                          Was soll ich sagen, die 14,80 Eur haben sich gelohnt.
                          Beide Alben haben absolute Perlen mit an Board.
                          So sind "From A Dry Camel", "Often Shadows Felt", "So Many Times", Learning to die" und "Suicide" Teil der besten (mir bekannten, ich scheine riesige Lücken zu haben. Es gab nen Arsch voll Geheimtips, die erst vor wenigen Jahren wiederentdeckt wurden) Anfang 70er Hardrock/Protometal Mucke.
                          Die restlichen Songs sind ebenfalls klasse, Ausfälle gibt es bei 2 Alben und 17 Songs nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Songs, die nicht ganz so geil sind wie der Rest.
                          Bomben-Alben und absolute Geheimtips.

                          Ich hab gestern über die Musik-Box meiner "Stamm"-Kneipe zum ersten Mal einen Song dieser Band hören können. "From a dry camel" - die haben mich vielleicht alle irritiert angeguckt, das war's mir aber wert. Der Ersteindruck wr schon mal sehr sehr gut (auch stimmlich - erinnerte mich leicht an neue(re) Anathema). Werd ich definitiv in Kürze einsacken.
                          Übrigens verbreitet auf dem RH-Forum jemand Gerüchte über ein drittes bislanng unveröffentlichtes Album.

                          Dann hab ich noch den Song "The Lamb lies down the Broadway" von Genesis gehört. Auch dieser ist sehr beeindruckend gewesen. Leider kosten diese 30-40 Jahre alten VÖs ja 15 - 20 Tacken und das find ich dann unverschämt.
                          Der Jens macht Hausaufgaben :D
                          SPAß!!!
                          Cool, "From a dry camel" ist auf jeden Fall schon einer der absolut geilsten Songs auf den Alben. Aber von dem Kaliber gibt es noch 3-4 und bis auf zwei Ausnahmen sind beide Scheiben generell sehr hochwertig. Was, ein drittes Album? Wo? :)

                          Oh, wenn dir "Lamb lies down on broadway" schon gefallen hat, dann wirst du dich auf jeden Fall auch für ne Hand voll anderer Songs von dem Album begeistern können. Ja, mit meinen LP-Käufen hab ich da schon Schwein gehabt.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          God Forbid - Gone Forever ... rockt nach dem mittlerweile vierten Durchlauf richtig!!

                          Caliban - Shadow Hearts ...gefällt mir direkt, rau und knallig - überraschend aber, das die Jungs auch in den frühen Tagen doch schon emohafte Cleanvocals am Start hatten.
                          Allerdings nicht in jedem Song. Und stören tut MICH das eh nicht :D

                          Danke nochmal an Steve für den Tip!