Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287515

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hab hier irgend so nen Pest Record Sampler laufen ... nur Gebröter ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hör mich auf youtube grad quer durch SLADE - und ich muss sagen da muss nachher endlich mal was her CD-mässig! Die rocken schon richtg gut! Saugeil find ich ja Everyday - das kannte ich noch garnicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast


      Merkwürdiges Album.
      "You're going down" rockt total, drei bis vier weitere Tracks ebenso.

      Das reicht aber nicht aus, um mich zum Kauf zu verleiten, was eigentlich schade ist.
      Denn auf dem Album sind überraschend viele "Schnulzen" enthalten, die mir dann eher garnicht gefallen.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sungha Jung - With or Without You

        und jetzt:

        Slade - everyday
        Ist ok, geht ein bischen in Beatles-Richtung.


        Crash_Kid_One

        • Gast


        Merkwürdiges Album.
        "You're going down" rockt total, drei bis vier weitere Tracks ebenso.

        Das reicht aber nicht aus, um mich zum Kauf zu verleiten, was eigentlich schade ist.
        Denn auf dem Album sind überraschend viele "Schnulzen" enthalten, die mir dann eher garnicht gefallen.

        Okay, ich muss meine erste Meinung schon revidieren.
        Die Songs sind nicht "schnulzig", sondern vom Aufbau oft ähnlich wie "You're going down".
        Recht ruhiger Aufbau, Gas im Refrain. Ist auf Dauer vielleicht etwas eintönig und vielleicht auch etwas einfallslos, aber ich finde, man kann die Scheibe schon gut hören.

        Ein paar Kracher sind in jedem Fall dabei, wenn man die Mucke an sich mag.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben über youtube
          FOREIGNER I want to know what love is
          FOREIGNER Jukebox Hero
          PAUL YOUNG Now I know what made otis blue
          T-REX Children of the Revolution
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            hier nochmal was für unseren Thrasher Marc



            Angelus Apatrida - Clockwork
            modern produzierter oldschooliger , räudigerer Thrash in der Schnittmenge zwischen Megadeth, Testament und etwas Machine Head
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Eben über youtube
              FOREIGNER I want to know what love is
              FOREIGNER Jukebox Hero
              PAUL YOUNG Now I know what made otis blue
              T-REX Children of the Revolution

              Hör auf in der Vergangenheit zu leben! :uglylol:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Dust - Dust

                und der Stephan liest jetzt ganz interessiert mit.
                Zunächst erstmal witzige Idee des Labels die Scheibe wie eine LP in Miniaturformat aufzubauen (und das anscheinend bei sämtlichen Produkten, wenn der kleine Beileger aussagekräftig ist).

                Mein Kaufgrund war natürlich der Gottsong und Prä-Epic Doom Kracher "From a dry Camel". Das ist sowas von 12/10, das gibt es gar nicht. Leider konnte ich aufgrund Modem in nichts weiter reinhören und mußte mich überraschen lassen.
                Leider bleibt eben genanntes Stück das einzige Lied, was als Proto-Metal durchgeht. Geboten wird sonst eine Mischung aus Blues, Country, Southern Rock und weis der Geier (da kenn ich mich leider nicht mit aus). Chasin' Ladies und
                Love me Hard gehen als Proto-Hardrock durch und erinnern (falls ich da richtig liege) etwas an Led Zeppelin oder sehr frühe Black Sabbath.
                Für eine Anfang Siebziger Scheibe klingt das alles durchaus interessant und die Songs sind auch in dem Sinne sehr gut. Ich hatte mir leider etwas anderes erwartet und so kann ich dann nur noch Often Shadows Felt (einer Art Ballade) so richtig etwas abgewinnen. Das heißt aber nicht das die Scheibe nicht noch öfters laufen wird. Wie gesagt alleine für From a dry camel hat sich das gelohnt.
                Fazit: ein sehr gutes Album mit einem absolutem Gottsong, welches leider nicht so sehr in die von mir erhoffte Richtung geht.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dust - Dust

                  und der Stephan liest jetzt ganz interessiert mit.
                  Zunächst erstmal witzige Idee des Labels die Scheibe wie eine LP in Miniaturformat aufzubauen (und das anscheinend bei sämtlichen Produkten, wenn der kleine Beileger aussagekräftig ist).

                  Mein Kaufgrund war natürlich der Gottsong und Prä-Epic Doom Kracher "From a dry Camel". Das ist sowas von 12/10, das gibt es gar nicht. Leider konnte ich aufgrund Modem in nichts weiter reinhören und mußte mich überraschen lassen.
                  Leider bleibt eben genanntes Stück das einzige Lied, was als Proto-Metal durchgeht. Geboten wird sonst eine Mischung aus Blues, Country, Southern Rock und weis der Geier (da kenn ich mich leider nicht mit aus). Chasin' Ladies und
                  Love me Hard gehen als Proto-Hardrock durch und erinnern (falls ich da richtig liege) etwas an Led Zeppelin oder sehr frühe Black Sabbath.
                  Für eine Anfang Siebziger Scheibe klingt das alles durchaus interessant und die Songs sind auch in dem Sinne sehr gut. Ich hatte mir leider etwas anderes erwartet und so kann ich dann nur noch Often Shadows Felt (einer Art Ballade) so richtig etwas abgewinnen. Das heißt aber nicht das die Scheibe nicht noch öfters laufen wird. Wie gesagt alleine für From a dry camel hat sich das gelohnt.
                  Fazit: ein sehr gutes Album mit einem absolutem Gottsong, welches leider nicht so sehr in die von mir erhoffte Richtung geht.

                  Ok, so gings mir nach den 1-2 Durchgängen ja auch.
                  Die ganzen Feinheiten erkennt man erst nach mehrfachem Hören. Besonders das Schlagzeugspiel find ich mittlerweile absolut göttlich.
                  Ich sag ja, die Jungs von der Zeitschrift haben in Sachen "Metal-Einfluss" ein bischen übertrieben, aber zumindest was die Black Sabbath-Riff Rock/ Stoner Rock-Schiene angeht mögen sie schon Recht haben.
                  Wenn du dem Anfang 70er Gerocke etwas abgewinnen kannst, kommt die Scheibe noch, da bin ich mir sicher.
                  "Chasin' Ladies" und "Love me hard" haben natürlich auch Einflüsse von Bands wie "Grand Funk Railroad", "Led Zepplin" oder "Cactus" aber ich mag den für die Zeit recht rohen Sound und eben, dass viel mit Akustik-Gitarren gearbeitet wurde.
                  Der Anfang von "Often Shadows Felt " könnte z.B. aus ein "Blind Guardian"-Song sein.
                  Was danach kommt ist schon irgendwie Hippie Rock, aber den Song find ich generell immer besser und besser.
                  Das abschließende "Loose Goose" passt eigentlich gar nicht aufs Album und wirkt ein bischen wie ein Lückenfüller, aber alleine wie der Bass "spazieren geht" macht nur Spaß! Die Idee, als Rausschmeißer einen absolut untypischen Track zu bringen, haben andere Bands zu der Zeit oft gehabt.
                  Mir gefällts, obwohl es tatsächlich "nur" Standard-Rock n Roll ist.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer


                    Fish-Vigil is a wilderness of mirrors

                    Fish (ex-Marillion) orientiert sich auf seinem ersten Solowerk genau wie Marillion wieder an Genesis (allerdings den späteren) bzw. Phil Collins.
                    Angereichert mit Folk (gab es bei Genesis früher glaub ich auch) und Duddelsack gibt es auch hier ein Konzeptalbum.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gerade läuft mal wieder ein Album aus meiner "großen" Metal-Phase vor 10-12 Jahren:



                      Die Scheibe zieht tatsächlich immer noch. Die Gitarrenriffs sind einfach brachial und Chris Boltendahl mag nicht jedem gefallen, aber ich fand das damals schon besser als die üblichen Power-Metal-Vocals. Coole Scheibe und nach der "Tunes Of War" das zweitbeste Album der deutschen True Metaller.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer


                        Devastation - Idolatry

                        Marc, kennste die? Rüpel-Thrash ala Demolition Hammer.
                        Gitarrentechnisch bereits stark im frühen US DM verwurzelt, gesanglich aber noch
                        rein thrashig. Und dieses Tempo *scnr*.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Höre im Moment immernoch meine aktuell favorisierten Alben:
                        "Gone Forever" von GOD FORBID und "Shadow Hearts" sowie "Say hello to tragedy" von CALIBAN.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Devastation - Idolatry

                          Marc, kennste die? Rüpel-Thrash ala Demolition Hammer.
                          Gitarrentechnisch bereits stark im frühen US DM verwurzelt, gesanglich aber noch
                          rein thrashig. Und dieses Tempo *scnr*.
                          Ich hör gerade in ein paar Songs rein, find ich jetzt auch nicht übel.
                          Angenehm vielseitig und neben den Thrash-Attacken gibts immer mal Stellen, die an modernen Death Metal oder Metalcore erinnern.
                          Geht wohl.
                          Hast du da den Bonus Track "Desolation" drauf?
                          Alter Verwalter, der ist neu aufgenommen oder so. Sehr geil!

                          Edit:
                          "Blood for Blood" ist der Oberhammer!!! Sau geiler Song, würde auch als metallastiger NY-Hardcore durchgehen :)
                          Könnte auch von den "Rykers" sein.
                          Krass, dass es so einen Sound schon 91 gab. Das ist ja passagenweise ne Menge drin, was Metalcore ausmacht.
                          Jens hat sowas von Recht. Was nicht heisst, dass mir MC nicht mehr gefällt ;)
                          Aber dieser Song hier ballert alles weg! Da können o.g. Bands einpacken.
                          « Letzte Änderung: 10. August 2010, 16:38:13 von Max_Cherry »


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire


                            Devastation - Idolatry

                            Marc, kennste die? Rüpel-Thrash ala Demolition Hammer.
                            Gitarrentechnisch bereits stark im frühen US DM verwurzelt, gesanglich aber noch
                            rein thrashig. Und dieses Tempo *scnr*.

                            Na logo, super Brett, auch damals schon. In letzter Zeit aber nicht mehr gehört. Aber danke für den Tipp, geht morgen auffem Weg zur Arbeit mal direkt in den Player.  ;) 8)


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Wie ? Was Bonus Tracks ? WO ?   :staun:


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Wie ? Was Bonus Tracks ? WO ?   :staun:



                                « Letzte Änderung: 10. August 2010, 22:58:29 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich finde aber gerade auf Anhieb keine CD-Version, wo das so drauf ist. Es sei denn, die Angabe bei Amazon, dass es sich um Live-Songs handelt, ist falsch.
                                  http://www.amazon.de/Idolatry-Devastation/dp/B000031VY3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1281473308&sr=8-1
                                  Die Neuauflagen sind ja arschteuer.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire