Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287462

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zur Zeit höre ich "Fleshgod Apocalypse". Von denen ist jedes Stück ein echter Kracher:

    feature=search
    die kommt noch... irgendwann...


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      Werd ich mir bald auch mal reinziehen.
      Welche war die letzte - war das die "Sworn to a great divide"? Die fand ich etwas enttäuschend...

      absolut, das war eben die platte bei der peter wichers (gitarrist und mastermind von soilwork) nicht dabei war... die neue platte ist absolut kein vergleich dazu..


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Collapse 7 - In deep silence



      Death Metal aus Österreich mit PUNGENT STENCH und HOLLENTHON-Members
      « Letzte Änderung: 24. August 2010, 15:55:02 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Werd ich mir bald auch mal reinziehen.
      Welche war die letzte - war das die "Sworn to a great divide"? Die fand ich etwas enttäuschend...

      absolut, das war eben die platte bei der peter wichers (gitarrist und mastermind von soilwork) nicht dabei war... die neue platte ist absolut kein vergleich dazu..

      Die "Sworn" klang halt irgendwie...einfallslos. Recht langweilig.
      Mal schauen, was die neue Scheibe kann und wie "Speed" hier sein Organ verausgabt :)


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry


        Ist schon krass, dass ich die Scheibe mit 8 oder so schon lustig fand, natürlich anders als heute.
        Mein Vater hat ne Live-Raub-Pressung von dem Ding und als Kind fand ich das schon sehr spannend.
        Ich kann die also auch gar nicht richtig objektiv beurteilen.
        Absolut schräg und nicht gerade einfach zugänglich, aber unheimlich Synthie-Sounds und originelle Verbindung von (Prog-)Rock und KLassik.



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry


          Was soll ich da noch groß schreiben?
          Absolutes Meisterwerk!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Dokken - Breaking the Chains
          Dokken - Tooth and Nail

          Zwischen dem ersten und dem zweiten Album der Band ist schon eine Entwicklung zu spüren.
          Das Zweitwerk "Tooth and Nail" ist deutlich rockiger als der Vorgänger.
          Die Gitarren mehr im Vordergrund, die Stimme von Don Dokken nicht mehr so schwülstig.
          « Letzte Änderung: 25. August 2010, 19:44:51 von Crash_Kid_One »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dokken rockt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Es muss halt nicht immer nur Geknüppel sein :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich hab ja nix gegen Euer Gegrunze, solange ichs net hören muss :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ich hab ja nix gegen Euer Gegrunze, solange ichs net hören muss :D

                Sacht der, der beim Sex quiekt :uglylol:
                « Letzte Änderung: 27. August 2010, 08:01:56 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  so für'n Stephan meine Ersteindrücke:

                  ELP - Brain Salad Surgery
                  überfordert mich beim ersten flüchtigen Hören. Wirkt teils wirr zusammengemixed und so
                  "sinnlos" Rumgeklimper ist auch nicht meins. Wahrscheinlich steckt da aber schon Struktur dahinter


                  Gentle Giant - s/t
                  gefällt mir nach 3 Nebenbeidurchläufen ziemlich gut. Typische Zutaten wie Orgel-Sounds, Folk.
                  Gesang ein- bis mehrstimmig (hier auch mal ala Queen). Ziemlich smooth und relaxed. Da werd ich definitiv mehr Scheiben antesten

                  Camel - Mirage
                  auch das gefiel mir, kann mich aber nach einem Durchlauf nicht mehr so erinnern. Ziemlich kräftiger Sound und auch hier werd ich mal Anderes antesten.


                  Black Sabbath - Black Sabbath
                  kannte nur N.I.B., aber auch der Rest tönt gut, auch wenn noch ziemlich experimentell und "typisch" 70er. Ozzy nölt hier gottseidank noch nicht, das macht ihn sehr erträglich.
                  Und wenn der Titelsong nicht das härteste/düsterste Stück 1970 war, dann weiß ich auch ned.
                  Gottsong, mächtig und Funeral Doom in Perfektion. Ist das Stück geil!
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab ja nix gegen Euer Gegrunze, solange ichs net hören muss :D

                    Sacht der, der beim Sex quiekt :uglylol:

                    Scheißegal, immerhin hab ich welchen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Privilege of Approval EP

                    Die EP der deutschen Death-Metaller kann man übrigens kostenlos auf Ihrer MySpace-Seite downloaden:

                    http://www.myspace.com/privilegeofapproval

                    "One Day Left" ist nach mehrmaligen Hören ein richtiger kleiner Hit :D


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      so für'n Stephan meine Ersteindrücke:

                      ELP - Brain Salad Surgery
                      überfordert mich beim ersten flüchtigen Hören. Wirkt teils wirr zusammengemixed und so
                      "sinnlos" Rumgeklimper ist auch nicht meins. Wahrscheinlich steckt da aber schon Struktur dahinter


                      Gentle Giant - s/t
                      gefällt mir nach 3 Nebenbeidurchläufen ziemlich gut. Typische Zutaten wie Orgel-Sounds, Folk.
                      Gesang ein- bis mehrstimmig (hier auch mal ala Queen). Ziemlich smooth und relaxed. Da werd ich definitiv mehr Scheiben antesten

                      Camel - Mirage
                      auch das gefiel mir, kann mich aber nach einem Durchlauf nicht mehr so erinnern. Ziemlich kräftiger Sound und auch hier werd ich mal Anderes antesten.


                      Black Sabbath - Black Sabbath
                      kannte nur N.I.B., aber auch der Rest tönt gut, auch wenn noch ziemlich experimentell und "typisch" 70er. Ozzy nölt hier gottseidank noch nicht, das macht ihn sehr erträglich.
                      Und wenn der Titelsong nicht das härteste/düsterste Stück 1970 war, dann weiß ich auch ned.
                      Gottsong, mächtig und Funeral Doom in Perfektion. Ist das Stück geil!

                      "Black Sabbath" ist schon eines der großen Meisterwerke der Band, klar.
                      Die "Camel"-Scheibe hatte ich mal, konnte damals (vor5 jahren oder so) nicht so viel damit anfangen.

                      Wenn du mit der "ELP" nicht warm wirst, sag an.


                      Jetzt läuft gerade:
                      The Keith Tippett Group - Dedicated To You, But You Weren't Listening
                      Wow, das ist sau cooler Jazz-Rock/Fusion.
                      Gefällt mir sehr!


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Watchmen [O.S.T.]

                        Der ist echt gut, den werd ich mir glaube ich nächsten monat mal auf CD kaufen.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Catapilla - Changes (1972)
                          Der weibliche Gesang ist leider nicht optimal, ansonsten interessantes Experimental-(Jazz)Rock-Album.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich könnte evtl. wetten, das sind Bands von der Repertoire Seite, gelle?! :D

                            Ich werde mich mal mit Magna Carta und Gravy Train beschäftigen.
                            Da konnte ich vor 2 Wochen mal kurz via youtube bei jemanden reinhören.

                            Ach und das Album "Grave New World" von Strawbs werd ich auch mal antesten, das findet man dort aber nicht.
                            « Letzte Änderung: 27. August 2010, 16:51:15 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Wow, sehr abwechslungsreiche Scheibe von 1970.
                              Rock N Roll, Riff Rock, Hippie Ballade, Stones-ähnliche Rocker, Blues, alles an Board und hinzu kommt ein sehr cooler, "dreckiger" Gesang.
                              Von der Band hab ich auf jeden Fall schonmal gehört, die Scheibe brauch ich!
                              Ich muss mir echt mal ne Liste zum "nach und nach abhaken" machen.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                ich könnte evtl. wetten, das sind Bands von der Repertoire Seite, gelle?! :D

                                Ich werde mich mal mit Magna Carta und Gravy Train beschäftigen.
                                Da konnte ich vor 2 Wochen mal kurz via youtube bei jemanden reinhören.

                                Ach und das Album "Grave New World" von Strawbs werd ich auch mal antesten, das findet man dort aber nicht.
                                Genau.
                                Frijet Pink sind noch am eingängigsten, aber die hauen mich gerade mal voll um.
                                Das ist GENAU mein Ding.
                                Ich glaub, da will ich die LP haben. Da muss ich mal schauen, wie die Kurse sind.

                                Ist ein super Tipp Jens, die haben ein wirklich schönes Angebot.