Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287373

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Crash_Kid_One

  • Gast
Bei mir ist grad wieder etwas "Easy Listening" angesagt:






Noch ne Weihnachts-CD rausgekramt. Hier handelt es sich styilistisch aber eher um einen Post-Hardcore/Emo/Punk-Sampler:



« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 15:32:30 von Darkchylde01 »
Meine Sammlung:




Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira

    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      @Machinehead:
      So ewig lang kenn ich die Band noch nicht und bisher hab ich nur diese Scheibe, aber die gefällt mir wirklich gut.
      Sind bis vor 1-2 jahren oder so immer an mir vorbei gegangen.
      Ich denke das wird nicht die letzte MH-CD aus der Zeit (90er) in meiner Sammlung.


      Jetzt zu den Wurzeln.
      Meine erste (bewusste) Begegnung mit "Extrem-Metal" (Black/Death):



      Boah, was ist die Scheibe geil! Jeder Song ein Hit, das für mich mit Abstand beste "Melodic Blackmetal"-Album aller Zeiten.
      Düster, brutal, schnell, eingängig, einfach epic! Und Danni Filth kommt hier einfach nur ultra böse!
      Zudem gibt es natürlich immer wieder hymnische Orchesta-Parts (wollte das böse Wort "Gothic" vermeiden :) ).
      Sowas ist ja mittlerweile absolut nicht mehr meine Baustelle, aber hier sind die Aufnahmen noch aufm Teppich und alles andere als glatt (über)produziert.
      Ich kenne kein Album, bei der die Horror-Film-Atmo so überzeugend ist. Augen zu und man steht im nebeligen Wald oder vorm Schloss des Grafen (in diesem Fall der Gräfin). Einfach geil! Hab die Scheibe auch selten so laut gehört wie jetzt gerade.
       :bang:
      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 16:39:22 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry


        Das war meine zweite Black Metal-CD.
        Die kommt zwar nicht ganz an die besten COF-Scheiben ran, aber gefallen tut sie immer noch sehr.



        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          @Machinehead:
          So ewig lang kenn ich die Band noch nicht und bisher hab ich nur diese Scheibe, aber die gefällt mir wirklich gut.
          Sind bis vor 1-2 jahren oder so immer an mir vorbei gegangen.
          Ich denke das wird nicht die letzte MH-CD aus der Zeit (90er) in meiner Sammlung.

          boah alter, leg dir sofort burn my eyes zu, und dann auch noch alle andern :D


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            @Machinehead:
            So ewig lang kenn ich die Band noch nicht und bisher hab ich nur diese Scheibe, aber die gefällt mir wirklich gut.
            Sind bis vor 1-2 jahren oder so immer an mir vorbei gegangen.
            Ich denke das wird nicht die letzte MH-CD aus der Zeit (90er) in meiner Sammlung.

            boah alter, leg dir sofort burn my eyes zu, und dann auch noch alle andern :D
            Hast ja Recht, kann sogar sein, dass ich die "Burn My Eyes" schonmal gehört habe.
            Ich schau mich mal um...


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry

              Aber die Ausgabe in blau :)

              Ganz schön anstrengende Musik, aber schon recht spannend.
              Definitiv nichts für nebenbei.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Aber die Ausgabe in blau :)

                Ganz schön anstrengende Musik, aber schon recht spannend.
                Definitiv nichts für nebenbei.

                Auch nichts für jetzt.
                Raus damit.

                Rein damit:

                Daft Punk - Tron Legacy Sondtrack


                Crash_Kid_One

                • Gast



                Wieder das zweite Album der Polen :)
                Obwohl mir das erste schon deutlich besser gefallen hat.


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  ahh, die neue daft punk wollt ich mir auch noch reinziehen.. wie findest?


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    ahh, die neue daft punk wollt ich mir auch noch reinziehen.. wie findest?
                    Ist halt n Soundtrack, überwiegend sind es Score-Stücke.
                    Einen wirklichen Beat gibt es glaub ich nur bei 2-3 Tracks, was ich n bischen schade finde.
                    Das ganz erinnert ein bischen an eine moderne Variante von Jean Michele Jarre.
                    Also großer Tipp, sieh die Scheibe als Tron-Soundtrack und nicht als langerwartetes Daft Punk Album!
                    Dann ist die schon ganz interessant.
                    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 20:40:09 von Max_Cherry »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Fear Factory - Mechanize

                      da gibts aber keine Titten.....


                      @Machine Head

                      "Burn my Eyes" ist mal sowas von Pflichtprogramm, kann dem kaputten Chimaira da nur zustimmen. Allein die beiden ersten Lieder, Davidian & Old sind Bretter vor dem Herrn !!!!
                      Komischerweise gefällt mir sogar die "Burning Red" ganz gut, im Gegensatz zu vielen anderen.. Stephan, da solltest Du auch mal ein Ohr riskieren.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Kennst du das "Message in a Bottle"-Cover von der Burning Red? Ist echt mal ein saugeiles Cover, find ich!


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fear Factory - Mechanize

                          da gibts aber keine Titten.....


                          @Machine Head

                          "Burn my Eyes" ist mal sowas von Pflichtprogramm, kann dem kaputten Chimaira da nur zustimmen. Allein die beiden ersten Lieder, Davidian & Old sind Bretter vor dem Herrn !!!!
                          Komischerweise gefällt mir sogar die "Burning Red" ganz gut, im Gegensatz zu vielen anderen.. Stephan, da solltest Du auch mal ein Ohr riskieren.
                          Ist in Arbeit.
                          @Gert: Das Cover find ich gut, aber das Original ne Klasse für sich :)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Klar, das Original ist spitze, wie POLICE an sich. Aber das Cover ist brachialst und halt schon mal gut, weil es so anders ist - das ist mal ne kreative Art und Weise ein Lied zu covern, ein Lied, was vom Stil her eigentlich gar net passt.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Klar, das Original ist spitze, wie POLICE an sich. Aber das Cover ist brachialst und halt schon mal gut, weil es so anders ist - das ist mal ne kreative Art und Weise ein Lied zu covern, ein Lied, was vom Stil her eigentlich gar net passt.
                              Auf jeden Fall.




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Jarre meets Kraftwerk.  :D
                                Mit einem Fitzelchen Tangerine Dream.
                                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 21:44:05 von nemesis »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jarre meets Kraftwerk.  :D
                                  Mit einem Fitzelchen Tangerine Dream.
                                  Ich hätts nicht besser beschreiben können :)
                                  Als Daft Punk-Freund bin ich minimal enttäuscht, da es ja nur ganz wenig Beats gibt.
                                  Aber als Soundtrack ansich kommt das schon sehr gut.
                                  Mal sehen wie es im Kino mit den entsprechenden Bildern zusammen wird.