Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287220

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    joa is schon viel softes zeug dabei, aber ich finds geil. die haben aber echt ne große bandbreite..teilweise auch ganz ordentliches geballer.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry


      Meine erste Type-O Scheibe.
      Sehr popig, sehr eingängig, das war die Scheibe für die Rotweinfraktion (wie Jens sagen würde, warst du doch, oder?).
      Im direkten Vergleich mit der "Bloody Kisses" vorher und den Alben danach, etwas schwächer. Die erste kann ich noch nicht einordnen.

      Mal ne kleine Tabelle:

      Slow Deep & Hard  bisher so bei 7,5-8/10
      The Origin Of The Feces 8/10
      Bloody Kisses 8/10
      October Rust 7,5/10
      World Is Coming Down 8,5/10
      Life Is Killing Me 8/10
      Dead Again 7,5-8/10
      « Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 19:32:56 von Max_Cherry »


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        jep, ich hab sie aber auch für nen 5er mitgenommen ;)
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Bloody Kisses über alles, kann ich da nur sagen. Sofern es um Type geht. ;)


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bloody Kisses über alles, kann ich da nur sagen. Sofern es um Type geht. ;)

            Mal ganz neutral gefragt, kennst du die neueren Alben?
            Die "Bloody Kisses" ist sehr gut, keine Frage, aber mir persönlich ist der Sound bei denen auch sehr wichtig und ab der "World is Coming Down" sind die Produktionen ein ganzes Stück wuchtiger und doomiger. Das gefällt mir, daher ist es bei mir weniger eindeutig.

            Eben lief der Tron - Legacy Soundtrack


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Bloody Kisses über alles, kann ich da nur sagen. Sofern es um Type geht. ;)

              Mal ganz neutral gefragt, kennst du die neueren Alben?
              Die "Bloody Kisses" ist sehr gut, keine Frage, aber mir persönlich ist der Sound bei denen auch sehr wichtig und ab der "World is Coming Down" sind die Produktionen ein ganzes Stück wuchtiger und doomiger. Das gefällt mir, daher ist es bei mir weniger eindeutig.

              Eben lief der Tron - Legacy Soundtrack

              MIr gefiel World Coming DOwn auch, ebenso die Slow, Deep and Hard. Life is KIlling me fand ich persönlich etwas schwächer.

              Aber Bloody Kisses bleibt für mich unerreichbar. Diese Mixtur war wegweisend seiner Zeit.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bloody Kisses über alles, kann ich da nur sagen. Sofern es um Type geht. ;)

                Mal ganz neutral gefragt, kennst du die neueren Alben?
                Die "Bloody Kisses" ist sehr gut, keine Frage, aber mir persönlich ist der Sound bei denen auch sehr wichtig und ab der "World is Coming Down" sind die Produktionen ein ganzes Stück wuchtiger und doomiger. Das gefällt mir, daher ist es bei mir weniger eindeutig.



                MIr gefiel World Coming DOwn auch, ebenso die Slow, Deep and Hard. Life is KIlling me fand ich persönlich etwas schwächer.

                Aber Bloody Kisses bleibt für mich unerreichbar. Diese Mixtur war wegweisend seiner Zeit.
                Damit kann ich leben ;)



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Dirty Doering - byebyebar25

                  Abschiedstrack zum Closing der Bar


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich klick mich gerade durch ein paar Clips von Living Legends.
                    Hip Hop aus Californien, kann sein, dass ich die mal unbewusst gehört habe, kann mir sonst nicht vorstellen, dass die an mir vorbei gegangen sind :)
                    Das ist ja großartig!!!
                    z.B.:
                    The Matrix
                    feature=related


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Ich finde es schon irgendwie schade, dass im Film kein Schnee vorkommt.
                      Diese CD ist seit Tagen immer mal wieder mein Soundtrack fürs Zustellen der Tageszeitung in dieser Schneewüste.
                      Dazu passt es nahezu perfekt. Die Mischung ist einfach phenomenal und nach kurzer Zeit haben sich die verschiedenen Themes ins Gedächtnis gebrannt.
                      Hervoragende Filmmusik, jetzt müssen nur noch die Bilder dazu stimmen.

                      Was les ich da gerade? Der läuft erst am 27.01.11
                      FUCK! Ich will den endlich sehen. Naja, dann hab ich noch genug Zeit für den ersten, an welchen ich mich null erinnern kann.



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Rotting Christ - Aealo
                        Haut mich nicht vom Hocker.

                        Puh, frag mich mal.

                        Der Song "Second Chance" ist sehr bekannt.

                        US-Rock, Alternative?
                        Geht gar nicht, aber du hörst ja auch "Maroon 5" ;)


                        Cyclone Temple - I hate therefore I am
                        Wie geil ist denn "Public Enemy"?
                        Der Sänger ist weniger meine Baustelle, aber das Instrumental rockt die Hütte!
                        Hey, "March For Me Die For Me" hat was!
                        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 15:00:39 von Max_Cherry »



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Nicht neues hier. Ich kann nicht pennen und zelebriere gerade ein bischen "Metal Christmas".


                          Wer n bischen was mit Sodom anfangen kann, sollte auf jeden Fall ins neue Album reinhören. Überraschend abwechslungsreich, der Sound ist zwar sehr dick und glatt, ballert aber dafür auch wie Sau und der Track über das band-Maskotchen "Knarrenheinz" ist ein absoluter Hit.
                          Kein Oberknaller, da ich nun mal kein Trasher bin, aber für drei ältere Herrren im Metalgeschäft durchaus ne kleine Überraschung.
                          Ein absolutes Bonbon gibt es in Form der Bonus-Scheibe der SE, denn hier gibt es die volle Dröhnung Sodom-Live auf die Ohren, 10 Tracks vom 25-Jährigen Konzert 2007 in Wacken. Das muss super spaßig gewesen sein und ich glaube einmal muss man sich die Band echt mal von Angesicht zu Angesicht geben. Auf jeden Fall Mucke zum Abgehen und für mich wärs vermutlich der Pogo-Himmel zu "Ausgebombt", "Outbreak Of Evil" und anderen Meilensteinen abzugehen.


                          Ich hab auf jeden Fall schonmal 2 Slayer-Lieblingssongs mit "Tormentor" und "The Final Command" gefunden. Die Scheibe gefällt mir wirklich überraschend gut, aber unterscheidet sich auch n bischen von dem, was ich vorher immer mit Slayer verbunden habe.
                          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 04:15:50 von Max_Cherry »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich hab von Sodom gestern zum allerersten Mal die Obsessed by Cruelty gehört.

                            Fieses böses Teil. Jetzt verstehe ich auch warum dies zum Ur-BM gerechnet wird.

                            Ich höre gerade in die Neue rein, Knarrenheinz klingt cool, das andere bislang Gehörte ok, würde ich aber nicht kaufen.
                            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 08:27:09 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              ich hab von Sodom gestern zum allerersten Mal die Obsessed by Cruelty gehört.

                              Fieses böses Teil. Jetzt verstehe ich auch warum dies zum Ur-BM gerechnet wird.
                              Interessant, hab ich letzte Nacht auch öfter gelesen, dass die Band nicht ganz unbeteiligt an der Entstehung von Black und Death Metal sein soll.


                              Ich höre gerade in die Neue rein, Knarrenheinz klingt cool, das andere bislang Gehörte ok, würde ich aber nicht kaufen.
                              Seh ich genauso. Lohnen würd es sich nur wegen der Live-Bonus-CD. Aber es gab wohl schon mehrere Live-CDs von denen.


                              Offline cOenesthesia

                              • Frl. Kunterschwarz
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by cOenesthesia
                                AHRG! Falscher Thread  .. meh!!

                                ..

                                On Topic:
                                Ich quäle alle Menschen seit einigen Tagen mit Frank Sinatras Weihanchtsmusik :D
                                « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 14:37:05 von cOenesthesia »
                                Fairy tales are more than true:
                                not because they tell us that dragons exist,
                                but because they tell us that dragons can be beaten.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer


                                  Wie viele alte Helden haben auch Overkill die Kurve gekriegt und hauen ihr bestes Album seit unzähligen Jahren raus.
                                  Über Albumlänge gesehen, hab ich die auch noch nie so schnell erlebt. Für Nichtkenner, hier gibt es keinen Bay Area Thrash sondern
                                  von der Ostküste, der auch deutlich anders als sein Pendant klingt.

                                  Die aktuelle CD gibt es übrigens bei cd-wow für 7 €

                                  Hier zum Testen der aktuelle Clip zu "Bring me the night". Blitz ist vielleicht nicht der beste Sänger, aber wohl die coolste Pistensau im Thrash Bereich und wahrscheinlich auch darüber hinaus.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  OVERKILL kommen zum Rock Hard Festival 11 in Gelsenkirchen...
                                  ein Grund, warum ich nicht hingehen werde nächstes Jahr :lol:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Gerade läuft hier wieder mal "Twisted Sister" - von der Schallplatte ... was für ein Sound!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hier zum Testen der aktuelle Clip zu "Bring me the night". Blitz ist vielleicht nicht der beste Sänger, aber wohl die coolste Pistensau im Thrash Bereich und wahrscheinlich auch darüber hinaus.
                                      "Kill em all" trifft "Motörhead", doch geht schon!
                                      Mit dem Sänger bin ich noch nie warm geworden, aber live würd ich mir die ansehen.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast



                                      Ich krieg die Scheibe nicht mehr aussem Kopp raus.
                                      Sicher nix "besonderes", besonders der (neue) Frontmann ist gewöhnungsbedürftig.
                                      Aber was die Jungs für flockige Melodien aus dem Ärmel schütteln, die sofort kleben bleiben, ist schon geilst.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Hab ne neue Band für mich entdeckt, "Dungeon Elite"


                                        Musikalisch etwas strange, ne Mischung aus 8Bit/Nintendocore & Postcore, hört sich aber irgendwie saugeil an, wenn man sich von den elektronischen Einlagen nicht abschrecken lässt.
                                        Die Scheibe "Make Love Not Warcraft" ist ziemlich geil wobei das Album "Dance Dance Evolution" sehr viel seichter ist, fast ne andere Band vom Hören, sehr viel elektronischer, nicht so ganz mein Fall.
                                        Die Band "Dungeon Elite" ist übrigens aus Italien, steht aber bei einem kleinen deutschen Label unter Vertrag, würd ich gerne mal LIVE erleben, allein schon wegen der süßen Blonden..

                                        Hier mal ein Song von Denen, der geht ziemlich ab:



                                        « Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 15:29:05 von Ash »



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast