Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287299

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira
    die neue Foo Fighters - Wasting Light

    hammer platte! foo fighters eben, die bringens einfach immer! :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ach ja, Akrea waren übrigens geil! Das Konzert hat von Anfang an Spass gemacht, man hat ihnen nicht angemerkt, "nur" eine Vorband zu sein. Stimmung war von Anfang an super, und vor allem deren Sänger kommt sehr sympathisch rüber! Werde ich in Zukunft bisschen mehr reinhören.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ach ja, Akrea waren übrigens geil! Das Konzert hat von Anfang an Spass gemacht, man hat ihnen nicht angemerkt, "nur" eine Vorband zu sein. Stimmung war von Anfang an super, und vor allem deren Sänger kommt sehr sympathisch rüber! Werde ich in Zukunft bisschen mehr reinhören.

      Cool, ich wollte dich schon fragen wie das Konzert allgemein so war :D
      Hab mir das Album bei Ebay jetzt erstanden, finde die Band ziemlich klasse.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Cool, ich wollte dich schon fragen wie das Konzert allgemein so war :D
        'n bisschen was hatte ich im Smalltalk geschrieben, aber nicht wirklich viel.

        Zurück vom Konzi. War saugeil, die Reiter werden auch irgendwie jedes Mal besser! :biggrin:

        Aber auch die Vorbands Akrea & Turisas waren super, stimmungstechnisch hat man nicht gemerkt dass es sich um Vorbands handelte. Turisas hatte ich ja schonmal gesehen, 2009 glaube ich, aber auch Akrea haben mir gut gefallen. Deren Sänger ist ziemlich sympathisch!



        Die Pics sind gut gelungen weil ich von oben runter fotografieren konnte :D
        Den Platz habe ich mir zwischen den ersten zwei Bands ergattert und danach nicht mehr abgegeben.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Huch, das hatte ich da komplett übersehen.

        Ich hab mich letztens noch bei meinem Bruder beschwert, was hier so in der Gegend auftritt bzw. beim diesjährigen Rock Hard...da wären wir zu dem Dreierpack gern mitgekommen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich hab mich letztens noch bei meinem Bruder beschwert, was hier so in der Gegend auftritt bzw. beim diesjährigen Rock Hard...da wären wir zu dem Dreierpack gern mitgekommen :D
          Da kann ich mich in der Gegend hier wirklich nicht beschweren. Alleine schon direkt in KL (in der Kammgarn) und in SB (in der Garage, wenn's auch mittlerweile ein wenig weiter für mich dahin zu fahren ist als früher) gibt es immer einen Haufen interessante Bands zu sehen. :biggrin:


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry

            Slipknot - (Sic)nesses

            Im Vergleich zu der Live CD vor ein paar Jahren ist hier definitiv ein besserer Sound am Start. Die Scheibe hatte ja grundsätzlich nen fetten Sound, aber ich fand die Stimme "unter der Maske" mehr als scheiße. Auf der aktuellen DVD haben sie ja schon die "neuen" Masken und das hört man auch ;)
            Es sind allerdings schon recht viele Songs von den letzten beiden Alben drauf. Aber die "Vol. 3" fand ich ja sehr gut und die tracks von der "All Hope is gone" sind live ein Stück besser in meinen Ohren.
            Das Konzi rockt auf jeden Fall die Hütte.
            « Letzte Änderung: 14. April 2011, 12:59:33 von Max_Cherry »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Mission: DVDs neu sortieren startet :D

            Passende Untermalung:

            Callejon - Videodrom


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mission: DVDs neu sortieren startet :D

              Passende Untermalung:

              Callejon - Videodrom
              Hab kurz reingehört. Hast Recht, brrrrr. ;)


              Jetzt läuft:

              Tool - Lateralus
              Mit denen konnte ich früher nicht viel anfangen, waren für mich immer abgehobene Wichtigtuer.
              Aber ich muss mittlerweile zugeben, zumindest die Mucke ist überwiegend wirklich verdammt gut.
              « Letzte Änderung: 17. April 2011, 21:39:47 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hab gerade Accept laufen ... (ist die Restless & Wild, glaub ich) ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Hab gerade Accept laufen ... (ist die Restless & Wild, glaub ich) ...

                  Kennste die EAT THE HEAT..mocht ich immer sehr, ohne Udo, stilistischer Bruch, aber das ist halt meine Mucke.

                  http://www.amazon.de/Eat-Heat-Accept/dp/B000065AU1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1302938603&sr=8-1


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich glaube, die "Eat The Heat" hab ich auch hier irgendwo im Stapel ... mal rauskramen ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry


                      Ich hör gerade in die aktuelle Watain Scheibe rein.
                      Hab mich auch gerade mal n bischen mehr über die Band schlau gemacht.
                      Laberei von Untermenschen, Shirts von rechten Bands, Hitlergruß... Was für Schwachmaten! Und dann noch das Gefasel von auserwählten Teufelsanbetern und bla bla bla. Ist einfach sehr schade. Die Band würd mich ja nicht mal im geringsten interessieren, wenn die Mucke nicht so verdammt gut wär.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        diese rechten Sachen wurden aber zumindest lt. Rockhard ausgeräumt.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap


                           Die Band würd mich ja nicht mal im geringsten interessieren, wenn die Mucke nicht so verdammt gut wär.

                           :!: :!: und  :!:


                          diese rechten Sachen wurden aber zumindest lt. Rockhard ausgeräumt.

                          Nicht nur seitens des Rockhards, als die CD Verkäufe einbrachen hat die Band selbst vehement versucht das auszuräumen. Ich neme das nicht (soo) ernst, derartige Provokation funktioniert in Deutschland halt nunmal (gottseidank) nicht.

                          Die neue CD kenne ich immer noch nicht, werde mich aber beizeiten nochmal damit beschäftigen.
                          @Stephan: und wie gefällt sie dir ?


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            @Stephan: und wie gefällt sie dir ?
                            Ich hab bisher nur ein paar Songs bei Youtube gehört.
                            Die Scheibe ist insgesamt vielleicht n bischen ruhiger, aber die Stimmung ist auch hier wieder klasse.
                            Man kann auf jeden Fall sagen, dass sie ihrem Stil treu geblieben sind.
                            Bei der "Sworn to the dark" brauchte ich ja auch n paar Durchgänge, bis die Songs hängen geblieben sind. Mittlerweile halte ich sie rein musikalisch für eine der besten BM Scheiben, die ich kenne (zugegeben, ich kenn vielleicht 20-30 Stück wenns hoch kommt)


                            @Jens: Ich hab auch gelesen, dass sie sich von der rechten Szene klar distanzieren, aber was der Frontmann da teilweise als Ideologie ablässt ist nichts anderes als rassistisch und faschistisch. Elitäres Denken, sehr sektenartig und durchaus mit Tendenz zum Aufruf von Gewalt gegen nicht "auserwählte" (Untermenschen).
                            Was davon jetzt Show ist und ernst gemeint ist, weiß der Geier. Mit den Texten selber hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich meine, dass die "harmloser" sind. Zumindest kauf ich denen den Satanskram eher ab, als irgendwelchen komerzielleren BM Bands. Ich denke mal, dass es genau die Dinge sind, die dich stören.
                            « Letzte Änderung: 16. April 2011, 22:08:20 von Max_Cherry »



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Elitäres Denken, sehr sektenartig und durchaus mit Tendenz zum Aufruf von Gewalt gegen nicht "auserwählte" (Untermenschen).
                              Was davon jetzt Show ist und ernst gemeint ist, weiß der Geier.

                              Naja, das ist schon (auch) sehr satanistisch, auf eine klischeehafte Art hin gnostischer Satanismus. Da sind die Grenzen zum (modernen) Faschismus teils fließend.... nur das "Satanismus" allgemeiner ist und sich grundsätzlich nicht gegen eine bestimmte Menschengruppe richtet, aber Faschismus durchaus.

                              In anderen speziell auf Black-Metal orientierte Foren hab ich die Erfahrung gemacht, das WATAIN speziel belächelt bzw. nicht wirklich ernst genommen werden. Show und Provokation zählen bei denen ganz groß... das sieht man allein schon wie die auf Ihren Konzerten stinken ! Die sind für die verseuchte Pestwolke bekannt, die sie auf Konzerten hinterlassen.... Die zelebrieren den Dreck und alles Negative und Satanismus auf klischeehafte Art... Im großen und ganzen sind die genauso mehr oder weniger ernst zu nehmen wie kommerziellere Provokateure wie Marilyn Manson und co. Die sind nur einfach noch viel Krasser als Marilyn Manson und Co. und müßten sehr viel sauberer werden, um von MTV gehypt zu werden. Aber das wird nicht geschehen. Das ist alles.......

                              Genieß die geile Musik und kümmer dich nicht um die Idioten dahinter. Marilyn Manson ist doch auch nur ein Idiot, der gute Musik macht !  ;)


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Ich denke mal, dass es genau die Dinge sind, die dich stören.

                                Ich hab generell ein Problem mit Dummschwätzern. Mal irgendwo in der Kabbala, in der Gnosis oder wo auch immer nen Namen aufgeschnappt und
                                das dann möglichst bedeutungsschwanger in die Runde geworfen. Das BM-Special der Rockhard war hier an Dünnpfiff nicht zu überbieten.
                                Und dann labern die alle noch das Gleiche, very satanic, indeed.

                                Das mag bei Watain nichts weiter als Rock'n Roll Entertainment sein, ich brauch's aber nicht, denn ich kann Künstler und Musik nicht so einfach trennen.
                                Und so intelligent, wie die RH den Eric dann auch hinstellen will, das kauf ich nicht ab. Naja, was soll's.

                                Die Edith sagt: ich bin z.B. der Meinung, dass zumindest auf "A Blaze in the Northern Sky" Darkthrone es auch nicht sooo ernst gemeint haben, denn Ansagen bei den
                                Songs wie "Nocturno Culto" oder "and now the Black Metal" oder so ähnlich, da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Aktuelle Interviews mit Fenriz deuten auch darauf hin,
                                dass die Jungs bzw. zumindest Fenriz einen riesen Schalk im Nacken haben. Gut diese "Norsk Arisk BM"-Sache bzw. die Zusammenarbeit mit dem Bürzdümm-Spinner war
                                absolut daneben, aber das kann hier zumindest auf naive jugendliche Dummheit geschoben werden.
                                « Letzte Änderung: 17. April 2011, 10:03:17 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul





                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Kissing the Mirror - S.T.B. Lotus of the Eastern Dream Part 1



                                Feinster Instrumental-Powermetal :)


                                Läuft gerade auch wieder.



                                Offline Chimaira

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Chimaira
                                  Soilwork - Figure Number Five

                                  schon viel zu lange nicht mehr gehört, geniales album!!


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Soilwork - Figure Number Five

                                  schon viel zu lange nicht mehr gehört, geniales album!!

                                  Meine Lieblings-Soilwork! :D
                                  Vielleicht auch deshalb, weil ich durch das Album auf die Band damals aufmerksam geworden bin.
                                  Perfekte Mischung aus gewisser Härte (z. B. der Titeltrack) oder wunderbarer Melodie (Departure Plan).