Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287455

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    und hier eher die Späteren

    feature=related

    Melodic Death, wird dir gefallen Tobi.
    Find ich jetzt auch nicth übel. Der ältere Song ist weniger meins.


    Mit Annihilator konnt ich bisher nicht viel anfangen, aber die "Refresh the Demon" klingt nicht übel.
    Geiles Cover :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    und hier eher die Späteren

    feature=related

    Melodic Death, wird dir gefallen Tobi.
    Find ich jetzt auch nicth übel. Der ältere Song ist weniger meins.


    Mit Annihilator konnt ich bisher nicht viel anfangen, aber die "Refresh the Demon" klingt nicht übel.
    Geiles Cover :D

    In die "God Dethroned" Sachen hör ich auf jeden Fall mal rein.

    Die "Refresh the Demon" ist echt schwer unterhaltsam.
    Mir gefällt da auch der Gesang besser als auf den ersten Scheiben der Band.
    Hab mich da mal etwas informiert, auf der "Demon"-Scheibe isses Mastermind Waters selbst, der die etwas dreckigen Vocals (positiv gemeint!) einsingt.



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Tobi ist quasi Schuld dran.
      Ich hab mir für die Fahrradfahrt gleich mal wieder nach Monaten folgende Scheibe zurecht gelegt:


      Find die einfach genial. Damals noch relativ roh und brutal ohne Ende.
      Neben der "Cruelty & the Beast" meine Lieblingsscheibe der Band, wenns auch "nur" ne EP ist und das Cover rückblickend schon ein bisschen albern ist.
      « Letzte Änderung: 26. November 2011, 18:33:32 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Tobi ist quasi Schuld dran.


      Ich bin immer schuld, das ist ein ungeschriebenes Gesetz :D

      Aber geiles Cover :thumb:


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry


        Hmmm, wie schon vor Jahren, als ich das Debüt der Engländer zum ersten Mal gehört habe, haut es mich nicht aus den Latschen.
        Technisch und produktionsmäßig gesehen hatte die Band 1994 einfach noch nicht die Möglichkeiten, die Klassik-Elemente sauber in den Metal einfließen zu lassen. Es sind sicherlich ein paar gute Songs auf der Scheibe, aber so 100%ig zünden will die immer noch nicht bei mir. Alleine das Gekreische von Dani Filth ist hier wie auf der folgenden EP an Wahnsinn kaum zu überbieten. Auf der o.g. folgenden "Vempire" wurde das "Symphonische" etwas zurückgedreht und erst wieder bei der "Dusk and her Embrace" mit besserer Produktion/Sound wieder ausgepackt. Die gefällt mir dann schon besser.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer


          http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=14693

          Zitat:
          "Where Moth And Rust Destroy" schließt schon mit den ersten Takten nahtlos an das TOURNIQUET-Meisterwerk "Microscopic View Of A Telescopic Realm" an, das mittlerweile auch schon fast drei Jahre auf dem Buckel hat. Die Jungs um Mastermind Ted Kirkpatrick schaffen es wieder, Megadeth, Judas Priest, Slayer und Johann Sebastian Bach auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sowie genial Brücken vom traditionellen Metal zu Progressive-Sounds und zum Hardcore zu schlagen.
          "Where Moth And Rust Destroy" ist vielleicht einen Tick weniger eingängig als "Microscopic Views...", was aber in der B-Note durch die Mitwirkung von Marty Friedman (Megadeth) und Bruce Franklin (Trouble), die den abgesprungenen Aaron Guerra mehr als ersetzen, aufgewogen wird. Die beiden brennen ein wahres Gitarren-Feuerwerk ab. Allein das ausgedehnte Solo-Duell bei ´Healing Waters Of The Tigris´ rechtfertigt den Kaufpreis.
          Ungeduldigen Hörern sei ´A Ghost At The Wheel´ mit dem besten Slayer-Riff seit ´Seasons In The Abyss´ ans Herz gelegt, während sich wahre Feinschmecker ruhig gleich an die Monumental-Songs ´Drawn And Quatered´, ´Melting The Colden Calf´ oder den Titeltrack heranwagen können, die mit "stilistischer Achterbahnfahrt" wohl noch unzureichend beschrieben sind. Lediglich der zäh-monotone Schlusspunkt ´In Death We Rise´ eröffnet sich mir nicht richtig, weshalb ich mir die Höchstnote verkneife."


          Also, die abwechslungsreiche Gitarrenarbeit ist wirklich der Höhepunkt der Scheibe, die im Rockhard aktuell auch mal als Freestyle Metal bezeichnet wird.
          Hier wird Verschiedenes i.d.R. äußert gelungen kombiniert. Heavy / Speed / Thrash Metal trifft auf (Neo-)Klassik, Orientalisches über 70er Prog bis zum Lava-Doom der Marke Black Sabbath.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul




          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            und hier eher die Späteren

            feature=related

            Melodic Death, wird dir gefallen Tobi.
            Find ich jetzt auch nicth übel. Der ältere Song ist weniger meins.


            yep, höre die auch gerade das erste Mal. Dürfte sein Beuteschema sein (The Day you died erinnert am Ende sogar an Diablo). Auch wenn mir das fast wie Anbiederung vorkommt, wenn ich die Grand Grimoire
            mit ihrem garstigen Sound dagegen halte.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Lava-Doom? :lol:

              jep ultra slow-mo und zähflüssig wie Lava.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                hier der Instrumentalsong ist gemeint

                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  God Dethroned - The lair of the white worm

                  regelt

                  Allein im Opener diese geniale Musik-/Textpassage "Target destroyed, Target destroyed, another Target destroyed"
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Norther - "N"


                    Vektor - "Black Future"


                    Für beide Scheiben kanns nur den :thumb: geben.





                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Manchmal muss man Euch einfach zu Eurem Glück zwingen!!!! :D
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        die neue korn "the path of totality". die beste korn platte seit ewigkeiten, uuultra fett!!! allerdings nur wenn man auf dubstep steht ;) das album ist komplett mit der creme de la creme der dubstep producer gemacht worden.

                        MEEEGAGEIL  :thumb:

                        ach ja, kann man hier komplett anhören:
                        http://www.roadrunner.de/page/webwheel+Korn





                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das heisst "OXYL", aber was das ist, weiß ich trotzdem noch nicht.
                          :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Das heisst "Mylo Xyloto" und ist die neue Coldplay :D :D