Now Playing

Aquifel · 11803 · 1287352

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Also, es kommt auch immer etwas auf den jeweiligen Sänger an.
    Die "Set the World on Fire" z. B. ist wirklich mehr Power Metal als alles Andere.

    Nagut - meinetwegen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ach Dirki, du weisst doch, immer diese Genre-Einteilungen :D
    Eigentlich ist mir das auch total latte, Hauptsache die Musik ist cool und gefällt einem ;)

    Und jetzt schau endlich ma in den Heavy Metal Fred und hör in die empfohlene Band von mir rein! :D


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Ok, muss ich mir leider auch kaufen :D
    Keine "Hitdichte" für mich wie andere Alben (Set the World on Fire, Refresh the Demon) ... aber mit 2 absoluten Granaten: "Epic of war" und besonders "Time Bomb" regeln einfach wie Sau.

    "Condition critical ... condition grave" ...  :bang:
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 14:05:32 von Crash_Kid_One »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Genau - scheiss auf Einteilungen - alles Rock'N'Roll - und ab gehts!

      Meine Faves von der Carnival sind "Insomniac", "Perfect Virus", und "The Rush". Ach ja "Denied" ist auch ganz cool ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sowas hab ich auch so Einiges zu Hause, gefällt mir rein musikalisch durchaus. Mich stört nur, dass kein Gesang dabei ist, was gerade in den 70s irgendwie total in zu sein schien, habe viele 70s Alben die komplett ohne Gesang sind, was ich weniger dolle finde.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hau mal n paar Tipps raus.
            Hier sind zumindest 2-3 SOngs mit Gesang drauf.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Jap, Mitgröhlfaktor ist bei gewissem Pegel sicher gegeben :D
                Jo, stimmt schon, für mich sind Anni auch eher Powermetal (aber guter^^) denn Thrash Metal...
                Versuch dich wie gesagt mal an den ersten beiden Werken - besonders "Alice in Hell".
                Die sollte dir noch besser gefallen...
                Hab ich gemacht und Überraschung, die "Alice in Hell" gefällt mir bis auf 2-3 Tracks nicht soo gut.  Da find ich die "Refresh the Demon" klar besser (und den Sänger sowieso).


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ist auch meine Meinung, dachte das wäre bei dir evtl. anders :D
                Weil allgemein die ersten beiden Alben so als die "Meisterwerke" der Band gelten und der Sänger Rampage als ihr Bester und Bla bla...

                Ich mag wie gesagt am liebsten die "Refresh" und die "King of the Kill", beide mit Waters selbst am Mic.

                Und die "Set the World on Fire", die noch vor diesen beiden war (drittes Album nach "Alice" und "Never Neverland").


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kommen auch noch (irgendwann) dran.
                  Jetzt läuft wieder die "Refresh...".
                  Der Swing-Teil in "Man called nothing" ist so kränk! :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Viel von gehört, nie wirklich mit beschäfftigt.
                    Jetzt ist die fällig!

                    Das bei youtube gehörte war schonmal ganz gut.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      bei Testament empfehl ich unter anderem den Song D.N.R. von der "The Gathering" mit Dave Lombardo (Slayer) a den Drums.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Viel von gehört, nie wirklich mit beschäfftigt.
                        Jetzt ist die fällig!

                        Das bei youtube gehörte war schonmal ganz gut.
                        bei Testament empfehl ich unter anderem den Song D.N.R. von der "The Gathering" mit Dave Lombardo (Slayer) a den Drums.


                        Haha, man beachte den Soundunterschied!!!
                        Die "Legacy" hab ich jetzt 2 Mal durchgehört und beim zweiten Durchgang hat sie überwiegend gut gezündet.
                        Endlich mal ne Scheibe, die vom Stil her in die Nähe der "Kill ´em All" von Metallica geht.
                        ABER der Sound ist leider wirklich schwach auf der Brust, besonders das Schlagzeug geht ganz schön unter.
                        Hab Höhen runter gedreht und den Bass reingehauen, dann geht es. Mal sehen, ob es da ne nette Remasterte Version gibt (die neueingespielten Songs will ich nicht). Den Gesang fand ich anfangs zu wenig abwechslungsreich, mittlerweile geht der klar.
                        Ziemlich cool! "Apocalyptic City" rockt die Hütte, "First Strike is deadly" und "C.O.T.L.O.D." ebenso.

                        Die "neueren" Sachen, wie die Gathering klingen viel dicker und mehr nach Schweden. Gefällt mir auch ganz gut, Oldschool geht aber gerade besser rein. Abstriche für die verzerrte Stimme. Bei D.N.R. macht Lombardo aber echt mal n Fass auf.
                        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 19:02:46 von Max_Cherry »




                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Eigenartiger Schlagzeug-Sound und generell bei Weitem nicht so gut wie die "Legacy", zumindest nach dem ersten Durchgang.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer


                            Saucool! Klingt oft verdammt nach Motörhead bzw. Venom
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Ich hab Schlimmes befürchtet, aber die Scheibe ist gar nicht mal soo schlecht.
                              Sicher gibt es den ein oder anderen Ausfall und mit den Misfits hat dieses Album nur bedingt zu tun, aber als eingängiger Horrorpunkrock funktioniert "The Devil´s Rain" ganz gut. Zwar verzichtet man auf härtere Songs, Überraschungen gibt es auch nicht, aber die meisten Stücke gehen trotzdem ganz gut ins Ohr. Wie schon beim Coveralbum "Project 1950" liefert Jerry Only mit seinen Mitstreitern solides Material ab, da können die Hardcore-Fans noch so viel meckern ;)
                              Kein Vergleich mit Veröffentlichungen der Danzig und Graves-Zeit, aber durchaus nett.
                              Ich mag aber auch generell 50er Rock ´n Roll Einschlag im Horror Punk.
                              « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 16:14:53 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Die "Legacy" hab ich jetzt 2 Mal durchgehört und beim zweiten Durchgang hat sie überwiegend gut gezündet.
                                Endlich mal ne Scheibe, die vom Stil her in die Nähe der "Kill ´em All" von Metallica geht.
                                ABER der Sound ist leider wirklich schwach auf der Brust, besonders das Schlagzeug geht ganz schön unter.
                                Hab Höhen runter gedreht und den Bass reingehauen, dann geht es. Mal sehen, ob es da ne nette Remasterte Version gibt (die neueingespielten Songs will ich nicht). Den Gesang fand ich anfangs zu wenig abwechslungsreich, mittlerweile geht der klar.
                                Ziemlich cool! "Apocalyptic City" rockt die Hütte, "First Strike is deadly" und "C.O.T.L.O.D." ebenso.

                                Die läuft gerade wieder (zum 5.-6. Mal) und gefällt mir richtig gut!
                                Wird früher oder später gekauft.



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Kataklysm - Shadows and Dust

                                Kultknaller.