Eiyuden Chronicle (vom Suikoden Team)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich habe Suikoden geliebt auf der PS 1 und mehrere Male durchgespielt, natürlich immer mit anderen Helden. Und ich habe Tage damit verbracht Helden Teams hoch zu leveln.
    Wer es nicht kennt: Suikoden war ein RPG Spiel für die PS1, in dem man bis zu 108 Helden rekrutieren konnte. Man konnte immer mit einem Team von insgesamt 6 Charakteren (der eigene + 5 rekrutierte)  die Welt erkunden, sich hochleveln, Monster erschlagen, Waffen upleveln, Quests erfüllen......
    Gerade habe ich mal recherchiert und erfahren, dass der Hauptentwickler von Suikoden eine neue Spielreihe plant, die im gleichen Prinzip wie eben Suikoden funktionert.
    Zu erst soll in diesem Frühling Eiyuden Chronicle: Rising erscheinen, was als eine Art "Prequel" funktionieren soll und die Vorgeschichte einiger Charaktere erzählt.
    Im Jahre 2023 soll dann Eyíyuden Chronicle: Hundred Heroes an den Start gehen (die Kickstarter Kampagne wurde erfolgreich beendet). Und hier soll dann wieder das Spielprinzip von Suikoden greifen. Das wäre ein Traum.

    https://www.gamepro.de/artikel/suikoden-nachfolger-kickstarter,3360204.html

    https://jpgames.de/2021/10/eiyuden-chronicle-erscheint-auch-fuer-nintendo-switch-und-es-gibt-neues-gameplay/


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Suikoden hab ich leider verpasst - daher würd ich mich über ein PS4 Prequel freuen.