Obi-Wan Kenobi [Disney+]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Obi-Wan Kenobi - Ep. 1-3  :disney:
    Vielleicht liegt es an den niedrigen Erwartungen, vielleicht am direkten Vergleich mit dem holprigen "Boba Fett", aber nach drei Folgen gefällt mir Obi-Wan Kenobi überraschend gut.

    Meine Kritikpunkte sind die Inquisitoren, die irgendwie lächerlich aussehen, insbesondere die Schwarze will mit ihrem Ghetto Sprech (auf Engl.) nicht richtig ins Star Wars Universum reinpassen. Ihre dt. Synchronstimme ist aber noch schlimmer. Naja, ich gewöhne mich langsam an sie. Und die Tatsache, dass das Kind wirklich watschelt wie eine Ente, oder als ob sie ne volle Windel trägt, fiel mir auch sofort auf. Aber das sind kleine Macken, ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und hatte sogar schon ein paar Gänsehautmomente.
    (click to show/hide)

    Ich find es sogar gut geschrieben. Die Geschichte ist schlüssig und geradlinig erzählt. Dagegen war "Boba Fett" echt schwach.
    « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 20:31:18 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Obi-Wan Kenobi - Ep. 4-6  :disney:

      Der Abspann der letzten Folge läuft.
      Ich bleibe dabei und bin absolut zufrieden mit Obi-Wan. Klar, nicht alles in den letzten zwei Episoden war logisch, aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten. Es gab schon einige coole Momente und schicke Bilder trotz des insgesamt etwas günstigerem Look.

      (click to show/hide)

      Und am Ende läuft John Williams, schön. Die Serie hatte für mich genau die richtige Ausgewogenheit von Fan Service und runder, eigene Story.
       
      Es bleibt dabei, mir hat's unterm Strich überraschend gut gefallen. Dafür gibt es :7.5:


      McGregor steht jetzt eine ganz neue Welt an Rollen offen, Western, Knastausbrecher, abgefuckte Alkies oder Obdachlose, Bösewichte, immer her damit. Alter und Vollbart stehen ihm.
      « Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 15:29:29 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da gehen wir dann mal nicht konform. Im direkten Vergleich mit Boba fand ich Obi echt gut. Die Vader Auftritte waren doch sau cool. Verstehe ich nicht.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich denke mal, "Andor" wird dir besser gefallen.