Joe R. Lansdale - All the Earth, Thrown to the Sky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Joe R. Lansdale - All the Earth, Thrown to the Sky

    Die Handlung spielt in der Zeit der großen "Dust Bowl Depression" etwa in der Mitte der 30er Jahre. Die Hauptfigur ist das ständig von Sandstürmen geplagte Jack. Nachdem seine Mutter an einer Staublunge starb und sich sein Vater direkt danach das Leben nahm, geht Jack auf eine Reise.
    Ihn begleiten seine etwa gleichalte Nachbarin Jane und ihr kleiner Bruder Tony, die im Sandsturm ebenfalls zu Waisen wurden.
    Sie klauen das Auto eines verstorbenen Nachbarn und verlassen ihre Heimat Oklahoma in der Hoffnung, in Texas ein neues, vielleicht besseres Leben beginnen zu können.

    Das hier war Lansdales erster Ausflug in das Young Adult Genre. Und gleichzeitig ein Road Movie in Romanform. Ein recht kurzer Roman, "kurz und knackig" trifft hier voll zu. Eine gute Dosis Coming of Age Romantik ist in der Mischung natürlich ebenfalls enthalten.

    Das Ziel spielt letzten Endes fast keine Rolle - der Weg ist ganz klar das Ziel.
    Das Trio eroberte schnell mein Herz und ich fieberte begeistert bei jedem Abenteuer mit.

    Tipp - für alle Lansdale-Fans sowieso.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke, ich muss beim Ollen Lansie endlich mal weitermachen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs