TCs Buchregal - Love & Bullets oder der Nick Kolakowski Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Immer weniger Bücher schaffen es in TCs Buchregal. Entweder sind meine Filter nicht mehr so die Besten oder es gibt zuviel Mediocres. Ich vermute mal Letzteres. Beim Hardboiled Genre gibts auch viel Lorbeeren für durchschnittliches Geschwurbel. Bullet Train hab ich jetzt erstmal pausiert und wie es richtig geht hat meine Neuentdeckung Nick Kolakowski bewiesen.
    Man fängt an mit einem Buch und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ein selten gewordenes Vergnügen. Deshalb hier please Welcome Nick Kolakowski.

    Love & Bullets

    Ja diese Perle gibts auch auf deutsch !
    Das Buch bündelt drei Novellen um das Gangsterpärchen Bill und Fiona.
    Eine Art Bonnie and Clyde der Neuzeit. Er-ein Con Man vor dem Herrn, sie eine Diebin mit Hang zur übermäßigen Gewalttätigkeit.
    Glaubt mir wenn ich sage dass ihr eine solche Melange noch nicht gelesen habt.
    Wie die Hap und Leonard Romane ist es witzig aber gleichzeitig enorm rasant und actionlastig.
    Die Prosa schmal wie ein Tanga und crisp wie Nachos.
    So muss das sein - fucking Gung Ho. Lasst die Kugeln fliegen.
    Blockbusterprosa !


    Payback is Forever

    Derzeit nur in OV

    Dieser kleine Snack erinnert nicht nur durch das Cover an Pulp. Nein das Ding spielt auch in den Sechzigern und dampft Paperback Coolness aus.

    Miller ist Con Man. Im zweiten Weltkrieg hat er seine Fähigkeiten erarbeitet und jetzt lebt er wie Richards Starks Parker von Heists bei denen niemand umkommen sollte. Klappt leider nicht immer. Als Miller von Kollegen gelinkt wird muss er aus Geldknappheit einen Auftrag annehmen der ihm eigentlich zuwieder ist. Im Bodyguardgeschäft will er eigentlich nicht seine Brötchen verdienen.
    Doch als ein Zwerg seinen Auftraggeber erschießt gerät er ins Schußfeld von Nazijägern und SS-Schergen…..

    Auch hier wieder voller verrückter Figuren und eine atemlose Hetzjagd über knapp 200 Seiten. Dialoge zum hinknien und Coolness hoch zehn.
    Das Letzte Kapitel wirft einige Fragen auf - Brachiale Fingerübung oder der Beginn einer Serie.

    Kolakowski schreibt auch Horror und Weird Fiction-hier aber wohl mehrheitlich in Shortstorys. Er ist auch bekannt für seine Intelligenten Essays überGenre Fiction und Filme. Das Crime Mag veröffentlicht monatlich seine wirklich lesenswerten Ausslassungen über z.B Michael Manns Heat oder Snatch.

    http://culturmag.de/?s=Nick+Kolakowski

    Viel Spass beim Entdecken
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2022, 13:25:06 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Boise Longpig Hunting Club

      Wisst ihr was ein Longpig ist? Das ist Cannibalensprache und steht für Langschwein also ein Mensch als Beute. :lol:
      Da hat Kolakowski aber mal meinen Horizont erweitert.
      Kolakowski mutiert bei mir gerade zu einer ganz heissen Nummer.
      Junge, der schreibt einen Doppelwhopper nach dem Anderen.

      In dem Buch hier wird ein Bounty-Hunter ziemlich verladen, und wird samt seiner Schwester als Longpigs in einer Menschenjagd verwendet. Nur ist unser Held ein Veteran und seine Schwester die größte Waffenhändlerin im Süden und ne knüppelharte Bitch. Die Jäger sind Trumpisten und superreiche Reps. Und the Game must go on…

      Das Buch zündet mit der ersten Zeile und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Was für ein Romp. Ohne das Hirn groß zu beanspruchen bekommt ihr hier einen kurzen Roman der sämtliche Spaßsynapsen aktiviert. Humorvoll, brutal und rasant. So gehts.
      Die Fortsetzung Rattlesnake Rodeo(ist das ein geiler Titel?) liegt schon vor.

      Also ran an Kolakowski ihr Longpigs.
      « Letzte Änderung: 23. April 2023, 10:13:56 von Thomas Covenant »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn ich wiedermal Zeit zum Lesen finden sollte...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Rattlesnake Rodeo

            Ist das ein geiler Titel oder was.
            Dies ist die Fortsetzung zu Boise Longpig Hunting Club.
            Jake, der Kopfgeldjäger und seine Schwester die Waffenschieberin Frankie haben nachdem sie der Hatz durch die Millionäre entgangen sind,sich den Konsequenzen zu widmen.
            Um ihre alte Freiheit wieder zu erlangen müssen sie einen Deal mit dem Teufel machen,doch der muss erkennen dass er würdige Gegner gefunden hat.
            Wieder eine atemlose Action Granate,ein Feuerwerk an Top Shootouts und zwei der coolsten Charakter der neueren Crime Fiction.
            « Letzte Änderung: 04. August 2023, 12:52:44 von Thomas Covenant »


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Auch das Pack ich jetzt wohl mal auf'n Kindle
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs