Barbie (Robbie, Gosling)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die über 3 Stunden im Kino haben mich bisher abgeschreckt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nach allem, was ich bisher über beide Filme gehört habe, würde ich auch lieber Barbie als Oppenheimer gucken.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Oppenheimer ist die Gescichte eines Mannes, der die Atombombe entwickelt - was soll das drei Stunden bieten? Außer Charakterentwicklung eines Mannes der wahrscheinlich in Selbstvorwürfen erstickt. Außerdem ist Nolan für mich auch nicht der Held... und Murphy finde ich immer merkwürdig. Der sieht komisch aus und spielt komisch. Den empfinde ich immer als Fremdkörper. Also... ich will hier nicht über einen Film referieren, den ich nicht egesehen hab - aber schon die Barbie Trailer versprechen wesentlich mehr Kinovergügen als der Historienschinken. Den kann man sich mal auf Video anschauen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich befürchte auf Video wird er nicht veröffentlicht :/
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ok, alles nachvollziehbar. Nur, ich weiss was ich von Nolan zu erwarten habe. Sei es wegen dem Regisseur, des Casts oder der Geschichte.

            Bei Barbie weiss ich das nicht wirklich. Aber wie gesagt, soll nicht heissen, dass er schlecht ist. Nur vor einigen Jahren hätte das auch bei uns anders ausgesehen. ;)



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich befürchte auf Video wird er nicht veröffentlicht :/

              Kein Problem - man kann bestimmt den Film als VHS-Bootleg bekommen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                An alle, die ihn schon gesehen haben: eure Einschätzung… Kann ich denn mit meinen Kindern (7 und fast 9) schauen? Freigabe ist ja ab 6…hmmmm…


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  An alle, die ihn schon gesehen haben: eure Einschätzung… Kann ich denn mit meinen Kindern (7 und fast 9) schauen? Freigabe ist ja ab 6…hmmmm…

                  Ja, aber die verstehen den vermutlich nicht. Ich würde ab 12 sagen. 


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    An alle, die ihn schon gesehen haben: eure Einschätzung… Kann ich denn mit meinen Kindern (7 und fast 9) schauen? Freigabe ist ja ab 6…hmmmm…

                    Meine Chefin war mir ihrer 9-jährigen Tochter drin und musste im Anschluss natürlich einiges erklären (was ist Feminismus, Patrichiat etc.) Der Film hat ihr aber auf einer kindlichen Ebene gefallen, wenngleich sie natürlich nicht alles verstanden hat. Ich vermute, dass Kinder den Film allein aufgrund seiner quirligen Art mögen. Ängstigen oder dergleichen wird der Film sie nicht.
                    « Letzte Änderung: 05. September 2023, 08:28:34 von Seth Gecko »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich gehe heute mit Violetta und den Kindern rein. Wir sind gespannt… :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :kino:
                        Ich verstehe den Hype ehrlich gesagt nicht ganz aber Chapeau, da ist Mattel der ganz große Wurf gelungen. Klar, der Film hat eine „Message“, als Satire, die Kinder nicht wirklich verstehen. FSK 6 ist eigentlich Blödsinn aber so werden natürlich mehr Karten verkauft. FSK 12 wäre vielleicht passender. Dennoch hat er meinen Kindern gefallen. Ich war selbst etwas überrascht aber es war die knallbunte Art und Weise des Films. Meine Tochter, selbst im Besitz von diversem Barbie Spielzeug, fand das natürlich alles spannend und mein Sohn hat sich über Ken (und seine Outfits sowie sein Gehabe) kaputt gelacht. Violetta und ich fanden ihn unterm Strich „nett“. 😁 Die beiden Hauptdarsteller haben das aber echt geil gemacht. Dafür wirds kein Oscar geben aber ich fand die Performance von beiden richtig cool.

                        :6: Netter One Timer, den ich nie wieder schauen werde.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Puh, ich kann den Hype um den Film zwar verstehen, fand ihn aber als Film nicht gut! Habe ihn gerade auf Sky beendet und habe mich eigentlich gefreut drauf! :/

                          Die gewollte Message wird mit dem Holzhammer versucht zu übermitteln. Man hat es grell verpackt, aber ist irgendwie übers Ziel hinausgeschossen als Film. Der Humor ist zudem meistens nicht meiner, vor allem die Jagdszene im Mattel-Hauptsitz! :roll:

                          Für mich überhaupt nix als Film, sorry! Und auch wenn jetzt darüber diskutiert wird, dass ausgerechnet Gosling für den Oscar nominiert ist im Gegensatz zu Robbie und dadurch eben genau die Quintessenz der Story wiederspiegelt wird, fand ich Gosling tatsächlich super hier weil völlig drüber. :lol:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Gosling ist hier absolut klasse. Auch wenn Downey Jr. den Goldjungen für "Oppenheimer" wohl schon so gut wie gewonnen hat, würde ich mich viel mehr freuen, wenn Gosling oder Mark Ruffalo das Rennen macht. Es wird mal wieder Zeit für eine Auszeichnung für gute Comedy und die beiden waren einfach grandios in Ihren Rollen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich hab ihn immer noch nicht gesehen, warte auf 99er oder Prime
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Bei mir war es ne gute  :7:

                                Hat gut unterhalten, müsste ich aber nicht noch mal sehen..


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Gosling ist hier absolut klasse. Auch wenn Downey Jr. den Goldjungen für "Oppenheimer" wohl schon so gut wie gewonnen hat, würde ich mich viel mehr freuen, wenn Gosling oder Mark Ruffalo das Rennen macht. Es wird mal wieder Zeit für eine Auszeichnung für gute Comedy und die beiden waren einfach grandios in Ihren Rollen.

                                  Downey Jr. hat sicher mal einen Oscar zu gut, aber für in Oppenheimer? :/ erstaunen würds mich nicht, aber Gosling hätte ihn mehr verdient.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich hab Oppenheimer nicht gesehen, aber das mit Downey liest man echt überall, das seine Leistung dort sehr geil sein soll.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Eben gesehen, von mir bekommt er locker die :8:
                                      Im Grunde wurde alles schon geschrieben, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Richtig starke Umsetzung. Das Vertrauen in Gerwig war völlig gerechtfertigt.