Kurzkommentare zu ein paar Filmen ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    ... die ich in letzter Zeit gesehen habe ;) .



    Down to Hell

    "Down to Hell" ist der Versus-Vorgänger, der einiges billiger, amateurhafter, unblutiger, uncooler, unlustiger und schlechter als Versus selbst ist. "Down to Hell" ist zwar sehr viel ernster und härter (nicht blutiger oder splattriger) als Versus, was ihn aber nicht besser macht. Teilweise wirkt es sogar richtig lächerlich, was da alles im Film abgeht. Wer auf Amateurfilme steht, hat seinen Spass. Der Rest nicht. 5/10



    Cradle of Fear

    "Cradle of Fear" ist unterhaltsame Splatterkost ohne Sinn und Verstand. Die Produktion wirkt teilweise etwas amateurmässig, was man aber bald nicht mehr merkt. Die Effekte sind, bis auf die grausigen Computer-Effekte, sehr gut geraten. Es wird gestochen, gehackt und gemordet, dass jeder Splatterfan zufrieden sein wird. Mehr kann der Film aber nicht bieten. 6/10



    Jackass: The Movie

    "Jackass: The Movie" ist ein witziges Spektakel, das eine wahre Schmerz- und Zerstörungsorgie beinhaltet. Den Protagonisten (sollen angeblich alle ziemlich bekannt sein ;-) ) zu zuschauen, wie die sich alleine oder gegenseitig kaputt machen, verdreschen usw. kann durchaus Spass machen und lustig sein, wenn man in der Stimmung dazu ist, so was Niveauloses zu gucken. Auf jeden Fall viel besser als die primitiven Steve-O-Videos. 6.5/10



    Requiem for a Dream

    Übelst hartes, aber geniales und zum Teil wunderschönes Drogen-Drama zu dem man nicht mehr sagen kann als: Schaut es euch an; ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Denn "Requiem for a Dream" ist ganz ganz grosses Kino. 10/10



    Captain Berlin

    Lustiger Amateurfilm von Jörg Buttgereit, der frei von perversen und blutigen Szenen ist. Aber Captain Berlin ist extrem Geschmacksachen, da er eben ein Amateurfilm ist. 5/10



    The Others

    Endlich wieder mal ein Film, bei dem man eine richtige Gänsehaut bekommt. Der Film spielt nämlich geschickt mit den Ängsten der Menschen, wodurch eine Riesenspannung und eine düstere Atmosphäre entsteht. Bei "The Others" kann man sich wunderbar gruseln. Einziger Negativpunkt sind die anfänglichen Längen, die aber nach der Hälfte des Filmes nicht weiter stören. 8/10



    Hana-bi - Feuerblume

    "Hana-bi" ist ein ruhiges und gefühlvolles Drama von und mit Takeshi Kitano, der wieder mal hervorragend spielt. Der Film zeigt das Leben eines Polizisten, der eine todkranke Frau hat und die Nebengeschichte eines Kollegen des Polizisten, der durch eine Schiesserei zum Krüppel geworden ist. Der Film ist hart, zugleich aber wunderschön und ziemlich gut inszeniert. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    ich gebe dan mal mein Senf dazu ...

    Jackass Movie - Ich finde die Serie schon verdammt lustig und der Film setzt noch eins drauf.
    7.5/10

    Requiem for a Dream - Im Prinzip ganz gut. Womit ich weniger anfangen konnte, warn diese Psycho Effekte. Deswegen niedrige wertung von mir.
    6/10


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Captain Berlin (es gibt sogar zwei Teile)...sind gute Einblicke ind as Frühwerk von Jörg Buttgereit. Er hat angefangen wie alle Amateurfilmer....
      aber hier ist Spaß angesagt und nicht Blut und Ekel...viele Amateurfilmer vergessen das....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Requiem for a Dream fand ich sehr gelungen 9/10

      Jackass ist für mich totaler Abschaum und allgemein IMO nur bescheuert. 1/10

      Cradle of Fear fand ich wegen derber Effekte netter Idee und Zusammenführung der 4 Geschichten und als Cradle Fan natürlich super 10 von 10 ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      @Aquifel: etremzustimm!!! Jackass finde ich auch ganz großen Müll! Hab' mir das auch ein paar mal angetan und war danach jedes Mal extrem schlecht gelaunt. Besonders übel fand ich das Erbrochenen-Omlette. Nee, nix für Osolemio. Bäh! 0/10!


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Jaja, Jackass, entweder man liebt, oder verabscheudt es. Ich hab mich bei dem Film köstlich amüsiert. 10/10


        Jason Krueger

        • Gast

        Ich weiss nicht, ich muss da nicht lachen. nicht, dass es mir shclechte Laune verbreitet, aber ich kann auch Kühen beim Kacken zuschauen, dass ist IMO genauso intelligent. Nichts gegen anspruchslose Unterhaltung,aber muss man das auf Zelluloid bannen und im Fnsehen oder Kino präsentieren?? Kann man in wesentlich unterhaltsameren Variationen selbst machen. Aber Sachen wie von einer Leiter in Elefantenscheisse springen oder sich den Arsch zusammenpiercen lassen sind IMO weder lustig noch irgendwie etwas, worauf die Welt gewartet hat ;)
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Jason Krueger

        • Gast
        Jackass ist einfach total stumpf, total dämlich und total sinnlos.
        Aber ich finds trotzdem total lustig! Ich kann es mir ja auch nicht erklären.
        Auf der einen Seite liebe ich Filme wie Odyssee im Weltraum, Eraserhead etc., auf der anderen Seite muss es dann aber auch mal ein Jackass sein.  ;)


        Ist ja auch nur meine persönliche Meinung ;) Ich verurteile ja auch keinen, der Jackass mag, ich kann es nur nicht nachvollziehen ;)
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Hellseeker"
        ... die ich in letzter Zeit gesehen habe ;) .








        Jackass: The Movie

        "Jackass: The Movie" ist ein witziges Spektakel, das eine wahre Schmerz- und Zerstörungsorgie beinhaltet. Den Protagonisten (sollen angeblich alle ziemlich bekannt sein ;-) ) zu zuschauen, wie die sich alleine oder gegenseitig kaputt machen, verdreschen usw. kann durchaus Spass machen und lustig sein, wenn man in der Stimmung dazu ist, so was Niveauloses zu gucken. Auf jeden Fall viel besser als die primitiven Steve-O-Videos. 6.5/10


        Ich würde sagen, für einmal anschauen ist er wirklich ganz unterhaltsam. Aber ein 2.mal muss wirklich nicht sein.

        5/10


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Gangs of New York

          Nicht schlecht, hätte aber deutlich mehr sein könne. Martin Scorsese hat hier ein Epos geschaffen, das mit guten Darstellern (sogar DiCaprio kann überzeugen), emotionalen Szenen, stimmiger Musik, einigen harten Kämpfen bzw. Schlachten und einer toller Ausstattung daher kommt. Doch leider musste dieses Werk gekürzt werden und ist trotz der 2 1/2 Stunden deutlich zu kurz. 8/10
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Bordello of Blood

            Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "Bordello of Blood" ist ein unterhaltsamer 08/15-Horror mit einigen lustigen Gags und ein paar blutigen Szenen drinnen. Ganz gut für einen anspruchslosen Video-Abend - mehr nicht. 6/10



            Ritter der Dämonen

            Grundsätzlich ein guter Horrorfilm mit allem drum und dran: Atmosphäre, Splatter, Spannung, Effekte, Musik usw. Alles in allem jedoch ziemlich anspruchslos und ohne wirklich eigene Ideen. Oberer Durchschnitt. 7/10
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Bad Boys 2

              Hochglanz-Action, lustige Sprüche, zwei coole Hauptdarsteller und eine tolle Optik machen "Bad Boys 2" aus. Der Rest (wie Story, Charaktere, Spannung, usw.)? Interessiert doch niemand wirklich. "Bad Boys 2" ist Hirn-raus-Kino der besseren Art. 8/10



              Anatomie 2

              Ähnlich wie der erste Film, nur eine Spur besser. Unterhaltsam, gut gefilmt, ein paar nette Szenen und eine weit hergeholte Story machen "Anatomie 2" zu einem ganz netten Filmchen. 7/10



              Diagnosis

              Ganz nette Idee, aber leider nicht so gut umgesetzt. "Diagnosis" ist viel zu unspektakulär, aber dennoch mehr oder weniger spannend (zumindest gegen den Schluss). Durchschnittlicher Horrorfilm mit einigen anfänglichne Längen. 6/10
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Quiet Earth - Das letzte Experiment

                Zwei Männer und eine Frau durchleben die Hölle auf Erden. Sie sind die letzten ihrer Art. Beklemmend, düster, apokalyptisch und irgendwie realistisch. "Quiet Earth" ist Kino wie man es sich wünscht: Anspruchsvoll, spannend und doch sehr unterhaltsam. 8/10
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  So, ein Thread aus der Versenkung geholt. Hier kommen von nun an meine Kurzkommentare zu Filmen hin, bei denen ich kein Review schreiben will.



                  One Nite in Mongkok

                  "One Nite in Mongkok" ist ein rasantes und heftiges Thriller-Spektakel, das sich in Mongkok (hat die höchste Bevölkerungsdichte der Welt) abspielt. Sehr spannend, atmosphärisch, brutal und dramatisch mit sauberen Bildern und einem tollen Soundtrack. Leider gibt es in der Mitte des Film ein paar Längen. 8.5/10



                  Catwoman

                  "Catwoman" enhält absolut hohle Dialoge, eine hirnrissige Geschichte, unglaubwürdige Darsteller, nur passable Effekte und gewöhnungsbedürftige Esoterik-Musik, die eigentlich als Soundtrack dienen sollte. Sowas nennt man Edel-Trash und ist mit dem Titel "Eigentlich-Scheisse-aber-irgendwie-doch-geil" zu betiteln. Ich fand "Catwoman" jedenfalls sehr spassig und unterhaltsam. 6/10


                  Breaking News

                  Johnnie To inszenierte mit "Breaking News" einen temporeichen und unterhaltsamen Cop-Thriller, der allerdings für meinen Geschmack etwas zu spannungsarm geraten ist. Die technische Umsetzung des Filmes ist jedoch auf höchstem Niveau (insbesondere die Anfangssequenz kann überzeugen). 7/10
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Da ja in den letzten Jahren jeder Comic, der irgendwann wann mal bei den Lesern mehr oder weniger bekannt oder beliebt war, verfilmt wird, war es nur eine Frage der Zeit bis auch es die Figur Catwoman traf.

                  Ich kenne zwar den Comic nicht bzw. auch die Figur kaum, eigentlich nur aus dem Film "Batman Returns". Von daher fällt es mir natürlich schwer Aussagen über die Authenzität des Films im Vergleich zum Comic zu machen. Eins steht aber fest : Die Geschichte des Films ist irgendwie Quatsch, nicht mehr, nicht weniger. Patience arbeitet bei einem Beauty-Konzern als Designerin/Künstlerin. Eines Tages entdeckt sie eine Katze auf dem Sims ihrer Wohnung beim Rumklettern. Da sie denkt die Katze steckt fest versucht sie diese zu retten. Der Cop Loan denkt sie will Selbstmord begehen und rettet sie in letzter Sekunde. Doch es scheint echt nicht Patience Tag zu sein. Als sie nachts einen Botengang erledigt bekommt sie durch Zufall mit, dass das neue Produkt ihres Konzerns abhängig und krank macht. Daraufhin wird sie kurz und bündig beseitigt. Die Katze, die sie versucht hat zu retten, sorgt allerdings dafür, dass es mit Patience nicht zu Ende ist und verleiht ihr besondere Kräfte. Von nun an ist Patience als Catwoman darauf erpicht rauszufinden was an ihr und auch in dem Konzern vor sich geht.

                  Hmmm..... ich weiss ja nicht. Die Idee mit einer süchtig machenden Schönheitscreme ist ja schon irgendwie seltsam, die später folgenden Auswirkungen, die bei Sharon Stone (die die Bösewichtin spielt) deutlich werden (Haut wie Mamor, was ihrem Mann natürlich nicht auffällt), schlagen allerdings so ziemlich vieles, was einem schon an Blödsinn in solchen Filmen vorgekommen ist. Aber das ist nicht das grosse Dilemma der Story. Das Hautproblem ist das Fehlen jeglicher Spannung. Der Zuschauer weiss ja definitiv, was geschehenn ist und Catwomans Recherchen, da sie ja nicht mehr genau weiss, was passiert ist in der Nacht, sind so inszeniert, dass sie irgendwo auftaucht und dann sozusagen "Geistesblitze" bekommt und sich wieder erinnert. Keinerlei Wendungen, nix, was man nicht schon 20 Minuten vorher weiss. Somit hat der Film hier schon verspielt.

                  Auch de Actionszenen sind alles andere als atemberaubend. Immer wieder taucht Catwoman irgendwo kurz auf, kloppt sich schnell und dann war es das wieder. Und das gestaltet sich dann auch nicht wirklich aufregend oder abwechslungsreich. Zwar sind einige nette "Martial-Arts"-Szenen dabei, aber auch hier wird alles ohne grossartige Spannung inszeniert. Catwoman kommt an, mischt den Gegner schnell und ohne Probleme auf und verschwindet wieder. Dazu kommt noch, dass viele Szenen eher lächerlich wirken (auch was das "Katzendasein" betrifft) und die CGI Effekte teilweise echt grottenschlecht sind, gerade wenn man das Budget bedenkt.

                  Ein weiterer Kritikpunkt ist Catwoman selber. Zwar macht Halle Berry ihre Sache nicht schlecht, aber überzeugen tut die Figur so nicht. Denn das Katzenartige ist zu übertrieben dargestellt. Auch die teilweise gespaltene Persönlichkeit wirkt zu aufgesetzt, als dass die Idee überzeugen könnte. Da wirkte Michelle Pfeifer als Catwoman in Batman Returns, wohl auch aufgrund der Umsetzung der Figur, wesentlich besser. Die restlichen Darsteller sind auch nur Durchschnitt, Benjamin Bratt spielt wieder einen 08/15 Schönling. Einzige Ausnahme ist Sharon Stone, die als Fiesling schon relativ überzeugen konnte.

                  Aber was man dem Film lassen muss, ist, dass er trotz all der Mängel und auch trotz allder Ideenklauerei (Peitschenszenen erinnern serh an Indiana Jones, das Grundgerüst der Story mit Wiederbelebung durch ein Tier und Rache für den Mord, etc. deutet auf The Crow hin usw.), doch recht kurzweilig unterhält. Zwar kann das den Film nicht mehr retten, aber es verhindert den totalen Absturz. Aber was Comicverfilmungen angeht dürfte Catwoman zusammne mit Hulk den Bodensatz darstellen.

                  Fazit : Die spannungslose und eher lächerliche Geschichte sorgt mit den austauschbaren Actionsequenzen und den miesen FX dafür, dass der Film trotz solidem Unterhaltungswert nicht über das unterste Mittelmaß hinauskommt. Muss man nicht gesehen habe
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Das nennst du einen Kurzkommentar? 8O


                    Nö, aber da hier eh schon ein kommentar drin stand hab ich das hier reingeschrieben ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Barking Dogs never bite

                      Ein Film über Hunde und (unfreiwillige) Herrchen. "Barking Dogs never bite" ist locker, leicht, unterhaltsam, ein bisschen schräg und doch irgendwie voller Gefühl. Eine herrliche Tragi-Komödie, die aber viel zu unbedeutend ist, um länger als ein paar Wochen im Gedächtnis zu bleiben. 7.5/10



                      Belphegor - Das Phantom des Louvre

                      Ein Grusel-Spektakel mit sehr hohem Tempo. Die Bilder sind (europäisch) stylisch und die Musik ist mystisch-modern. Alles in allem ein recht unterhaltsamer und gut gemachter Film ohne nennenswerte Stärken und Schwächen (bis auf den Schluss - der war im Vergleich zum restlichen Film ziemlich lasch). Gehobener Durchschnitt. 7/10
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        @Hellseeker

                        Du hast doch vor kurzm WHEN THE LAST SWORD IS DRAWN und ONE NITE IN MONGKOK angeschaut. Schreib doch mal Reviews zu den beiden, deine Eindrücke sind ja noch frisch. Ich find die beiden erstklassig, besonders LAST SWORD ist phänomenal. Ist nur schon ein paar Takte her dass ich sie gesehen habe und um selbst eine Review zu schreiben müsste ich sie noch mal ansehen, ist aber ein Zeitproblem für mich. Wäre schade den beide Filme verdienen eigentlich mehr als ein paar Oneliner. :)

                        gruss
                        thomas


                        team america -> oh....mein....gott. heil amerika. ich hab den film angesehen da er von den sp machern sein soll. nun ja, kann mir nicht vorstellen das die story auch von denen ist. der film ist unterhaltsam, die story.........bleibt mal ohne kommentar. 6/10


                        Zitat von: "dreamworks"
                        team america -> oh....mein....gott. heil amerika. ich hab den film angesehen da er von den sp machern sein soll. nun ja, kann mir nicht vorstellen das die story auch von denen ist. der film ist unterhaltsam, die story.........bleibt mal ohne kommentar. 6/10


                        Ist ne Verarschung auf alle Kriegsbefürworter, Amerikanische Pro-Amerika-Pathosstreifen, alle fanatischen und militanten Kriegsgegner, etc. VOn daher wenig verwunderlich die Story, IMO zumindest.
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                          @Hellseeker

                          Du hast doch vor kurzm WHEN THE LAST SWORD IS DRAWN und ONE NITE IN MONGKOK angeschaut. Schreib doch mal Reviews zu den beiden, deine Eindrücke sind ja noch frisch. Ich find die beiden erstklassig, besonders LAST SWORD ist phänomenal. Ist nur schon ein paar Takte her dass ich sie gesehen habe und um selbst eine Review zu schreiben müsste ich sie noch mal ansehen, ist aber ein Zeitproblem für mich. Wäre schade den beide Filme verdienen eigentlich mehr als ein paar Oneliner. :)

                          gruss
                          thomas


                          Ich kann dir nichts versprechen; evtl. schreibe ich noch die Reviews zu den beiden Filmen. ;) .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Breaking News

                            Johnnie To inszenierte mit "Breaking News" einen temporeichen und unterhaltsamen Cop-Thriller, der allerdings für meinen Geschmack etwas zu spannungsarm geraten ist. Die technische Umsetzung des Filmes ist jedoch auf höchstem Niveau (insbesondere die Anfangssequenz kann überzeugen). 7/10

                            DEN hab ich letztens auch gesehen! Naja... nette aber recht typische HK-Äktsch mit viel geballere, bleibt aber kaum in Erinnerung, einmal sehen und gut ists.