Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Kartoffeln mit Soße und Fleisch, Salat, Eis, Kuchen, Schokoeier, Schokoeier, SCHOKOEIER... :multi:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Rindfleisch Kun Bao

        Dönertier, den besten von Welt!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Zum Frühstück gegrillte Nudeln mit Hühnchen, scharf

          Zum Mittag 2 Cheeseburger und ein karamel-eis

          Gleich Reste
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Glasnudeln mit Tomatensose (hatten halt keine richtigen Nudeln im Haus)



            Wurstsalat, Soljanka, Mini-Fickadellen, Brot
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zucchini Reis Feta Pfanne mit Bärlauch Bratwurst !

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Montag: Riesling-Suppe mit Kräutern und Bratwurststückchen (genial!), Lendchen auf Tomaten mit Greyerzer überbacken und Katoffelgratin mit Selleriespitzen, als Nachtisch Birne Helene.

                  Dienstag: Zuchini-Tomaten-Kartoffel Pfanne + Salat

                  Mittwoch: Brötchen mit Chili-käse, Lyoner und Chilis sowie scharfem Senf aus Frankreich - Brötchen mit Sour Cream, Gürkchen und Jalapenos - Brötchen mit Gänseleberpastete und Eiern

                  Donnerstag: Selbergemachte Tacos mit Hack, Tomaten, Salat, Käse und Salsa
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Montag: Riesling-Suppe mit Kräutern und Bratwurststückchen (genial!),


                    Wie ? Riesling als Suppe ? Erzähl mal mehr von !

                    Alter, du hast ja wieder zugeschlagen die letzten Tage  :D
                    Kocht deine Freundin so umfangreich oder warst inne Kneipe ?  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hähä, nene, wenn dann koch meisstens ICH bei uns daheim - wenn überhaupt hilft sie mir ;) ich versuche sie aber grade fürs kochen zu begeistern. Ich machs absolut gerne und bin passionierter Hobbykoch ;)

                      DIESES Essen gabs aber bei Ihrer Schwester. Deren Mann is auch Kochfreak und kocht alles und das dazu noch super! Der geht im Dezember auch zu so nem Fernsehkoch für zwei Tage - haben wir ihm zum Geburtstag geschenkt :D

                      Die Rieslingsuppe is recht einfach aber hört sich spektakulär an ;) Weng Wasser, Sahne, Gemüsebrühe und Gewürze und wird mit Riesling aufgefüllt (war für 7 Personen und da war ca. 0,4 l Riesling drin). Is weng so wie Mostsuppe wenn Du die kennst. Plus eben die Bratwurststückchen drin.

                      Koch ich aber demnächst glatt mal nach ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mit Mostsuppe meinst du so ne Apfelsaft/wein Suppe ?
                        So was ähnliches kenn ich mit Cidre... aber die Riesling Sache hört sich echt schmackhaft an obwohl ich Weinsoßen eigentlich nicht mag.
                        Soso, der Marco is der Koch im Hause, hehe  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mostsuppe gibts in vielen Läden als Vorspeise auf der Karte - is echt schmackhaft.

                          Yup isch bin dä Koch :D habe daheim schon immer mit meiner Mutter am Herd rumgewerkelt UND wenn ich koch weiss ich wenigstens was ich bekomm  :twisted:

                          Ne, ich habe kein Problem damit wenn eine Frau net kochen kann (wobei es ja net so schlimm ist, sie will nur net :D) - ich finde es eher schade weil es echt Spaß macht UND zudem ja auch nutzvoll ist wenn mans zumindest etwas kann. Man muss sich ja ernähren können :D Ich habe zwar kein Problem mit Fertiggerichten wie manch anderer "Koch" aber NUR möchte ich diese auch net konsumieren - mach ich scho oft genug :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hier das Rezept falls es ma jemand testen will ;)

                            1 EL Butter  
                            1 EL Mehl  
                            ¼ Liter Wein, halbtrockener Riesling  
                            ¾ Liter Geflügelbrühe  
                            1 kleine Zwiebel(n), geschält  
                            2  Nelken  
                            1 TL Senfkörner  
                            5  Wacholderbeeren  
                            1 TL Pfeffer - Körner, schwarze  
                            1 kleines Lorbeerblatt  
                              Salz  
                            1 Becher Sahne  
                            1  Bratwurst, frische, etwa 120g  
                            1 EL Öl  
                              Zucker  
                              Cayennepfeffer  
                               
                            Zubereitung
                            --------------------------------------------------------------------------------
                             Die Butter schmelzen und darin das Mehl anschwitzen. Mit einem Schuss Wein ablöschen. Aufkochen lassen und mit etwas Riesling aufgießen, glatt rühren. Mit dem Fond und dem Rest Wein aufgießen. Aufkochen lassen. Die mit den Nelken gespickte Zwiebel und die restlichen Gewürze in die Suppe geben. 20 Minuten bei geringer Hitze unter regelmäßigem Umrühren sämig einkochen. Anschließend durch ein feines Sieb passieren. Warm stellen.
                            Den Brät aus dem Darm drücken. Kleine Klößchen formen und in einer Pfanne mit dem Öl anbraten, bis sie goldgelb sind. Abtupfen und in vorgewärmte Teller geben.
                            Die Sahne halb aufschlagen, zu der Suppe geben, kurz aufkochen lassen und anschließen schaumig aufschlagen. Zu den Klößchen geben und mit dunklem Brot servieren.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "JasonXtreme"

                              Den Brät aus dem Darm drücken.


                               :lol:

                              ...hört sich an als ob man aufs Klo gehn soll.

                              Sorry!  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hey danke  :D  die Bratwurst da drin ist bestimmt das I-Tüpfelchen  ;)

                                Ich koch auch gerne, da weiß man immer was man hat und muß nicht laufend nachwürzen  :twisted:

                                Ich druck mir das Rezept mal aus, muß ich antesten !!


                                @ Gregor: Ich geh mal nen Brät abseilen, odda wie ?  :lol:


                                Mir gehts da genauso wie dir, selbst gemacht bekommt das Essen noch ne ganz andere Qualität, nur find ich meistens einfach nicht die Zeit um ausgiebig zu kochen - dann gibts halt doch nur Fertig-Kram.. aber ich will es damit nicht übertreiben. Wenn ich z.B. diese Fertig-Pfannkuchen oder Muffins seh - Milch rein, schütteln, backen - ich weiß net, das hat doch nix, da mach ich das doch lieber alles selbst :roll:
                                In letzter Zeit koche ich immer öfters mit Freunden (alle Männer...), solche Sessions machen Spaß und das Essen schmeckt natürlich auch :D

                                Wie wärs mit dem Rezepte-Thread?
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Barbrady"
                                  Wie wärs mit dem Rezepte-Thread?


                                  So nen Männerabend-Promille Rezepte Thread ?
                                  Aber immer doch  :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash