Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Kreppel sind immer die mit Füllung, Pfannkuchen ist platt und nicht zu füllen. Doch auch für Berlinärs, oder ?  :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Kreppel sind immer die mit Füllung, Pfannkuchen ist platt und nicht zu füllen. Doch auch für Berlinärs, oder ?  :D

      Also für mich sind Pfannkuchen das hier:




      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by cOenesthesia
        Die Berliner nennen die Kreppel 'Pfannkuchen' ..
        und die Pfannkuchen heißen dort nur 'Eierkuchen' :)
        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Das sind für mich eigentlich Crepes ;)  :)


          Pfannkuchen sind das hier:



          Nur ohne die Zucchini drin, Kartoffel Pfannkuchen halt, die anderen sind ja aus Eiern und Mehl.

          Sind die nicht sogar ne Frankfurter Erfindung ?



          Das sind Kreppel:



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Die Berliner nennen die Kreppel 'Pfannkuchen' ..
            und die Pfannkuchen heißen dort nur 'Eierkuchen' :)

            Dabei sind Berliner ja selber Pfannkuchen also Kreppel.
            Alles sehr verwirrend :D
            Ist wie mit den Saarländern die die gute alte Fleischworscht einfach Lyoner nennen :twisted:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Das sind für mich eigentlich Crepes ;)  :)


              Pfannkuchen sind das hier:



              Nur ohne die Zucchini drin, Kartoffel Pfannkuchen halt, die anderen sind ja aus Eiern und Mehl.

              Sind die nicht sogar ne Frankfurter Erfindung ?

              Ollinator: Kartoffelpfannkuchen sind Kartoffelpfannkuchen und Pfannkuchen sind quasi Crepes - aber wenigstens mit den Kreppeln gehen wir zusammen :lol:


              Offline cOenesthesia

              • Frl. Kunterschwarz
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by cOenesthesia
                Ist wie mit den Saarländern die die gute alte Fleischworscht einfach Lyoner nennen :twisted:

                LOL :D

                ich hab letztens von einer Fleischfachverkäuferin gelernt, dass es da wirklich Unterschiede gibt. Das eine ist im Kunst- und das andere im Naturdarm [gibt's hier nen Würgesmiley?] ..
                Ich hab mir aber nich merken können, was nun was war ^^
                Fairy tales are more than true:
                not because they tell us that dragons exist,
                but because they tell us that dragons can be beaten.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also, pass ma uff, Kollega  :D

                  Die richtigen Eierpfannkuchen, die ihr hier meint, sehn so aus:



                  Crepes sind ja hauchdünn  :P


                  Und wenn isch als Hesse saach en Pfannkuche, dann mein ich IMMER die Kartoffeldinger, enttäusch mich nicht als FFMler  :D  :P


                  Die gute alte Fleischworscht kennt doch kaum einer. Da gibts auch die beste wirklich nur hier in der Region, ohne uns jetzt groß in den Himmel heben zu wollen  :twisted:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ihr Flachzangen :D das mit dem grünen Gemüse drin sind doch Kartoffelpuffer aka Kartoffelrösti - oder (jetz kommt de Phil) Rööschdi  :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Oh Mann, ich hab so ein Hunger :bawling:
                      Und irgendwie heute echt keinen Bock mehr auf den Doku-Scheiss ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Oh Mann, ich hab so ein Hunger :bawling:
                        Und irgendwie heute echt keinen Bock mehr auf den Doku-Scheiss ;)


                        Das ist jetz deine Antwort und der Lohn für mich, daß ich mir die Mühe mache und Bilder raussuche ?  :D  :P


                        @ Marco: Kartoffelpuffer aks Kartoffelrösti AKA Kartoffelpfannkuchen !!!  :angel:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Oh Mann, ich hab so ein Hunger :bawling:
                          Und irgendwie heute echt keinen Bock mehr auf den Doku-Scheiss ;)


                          Das ist jetz deine Antwort und der Lohn für mich, daß ich mir die Mühe mache und Bilder raussuche ?  :D  :P


                          @ Marco: Kartoffelpuffer aks Kartoffelrösti AKA Kartoffelpfannkuchen !!!  :angel:

                          Ja und Ja. Wenn ich Hunger habe kann ich noch weniger denken wie sonst :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Also bei mir sind Pfannkuchen:
                            Auf 1 Ei kommen 2-3 Esslöffel Mehl, ein Schuss Milch und Salz.
                            Ist aber echt von Region zu Region unterschiedlich.

                            Ich kenn auch Leute, die Pfannkuchen nur süß essen. Ich ess ihn eher herzhaft mit Käse oder so.


                            Bei mir gab mal wieder Pizza. 4 Käse mit Bockwurstscheiben aufgerüstet.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Pfannkuchen gibbet hier süß oder herzhaft ;) wir haben einen Laden namens Pfannkuchenhaus - da kriegst auch mal nen Pfannkuchen mit Chili con Carne und Sour Cream...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Den hier gibts auch günstig und ist halt nix Originales und nicht vom Lachs:
                                Ähm ist Kavier nicht original vom Stör?

                                Hab ewig keinen mehr gegessen, fands aber früher ganz lecker auf Baguette- oder Weißbrot-Scheibe.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Den hier gibts auch günstig und ist halt nix Originales und nicht vom Lachs:
                                  Ähm ist Kavier nicht original vom Stör?

                                  Ja, aber der Beluga ist doch ein wenig teuer.
                                  Find Kaviar auch nicht so schlecht. Schmeckt halt wir man sich salzige Fischeier vorstellt ^


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Frickadellen & Rice-A-Roni


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Gestern Abend ne Pizza mit Salami und Ruccola vom Aldi - nicht übel

                                      bisher nix mehr - aber nachher müssen sicherlich zwei Packungen Chili-Cheese-Nuggets rein!  :twisted:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Lecker Steak medium (das war mal richtig saftig), dazu Nudeln und Erbsen und Möhren.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Gestern Schweinebraten, Kartoffeln, Soße, Rotkohl ... von Muttern, richtig leckere Hausmannskost :)

                                        Heute abend werd ich was aus der Fritten-Ranch bestellen...kann mich nur noch nicht entscheiden was genau :)
                                        Hab lange kein Bifteki mehr gegessen ... mmmh legga  8)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Heute abend werd ich was aus der Fritten-Ranch bestellen...kann mich nur noch nicht entscheiden was genau :)
                                        Hab lange kein Bifteki mehr gegessen ... mmmh legga  8)

                                        Planänderung ... die holde Weiblichkeit hätte eher Bock auf nen McRib.
                                        Also werd ich nach der Arbeit nen Abstecher zum M.C. machen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Planänderung ... die holde Weiblichkeit hätte eher Bock auf nen McRib.
                                          Also werd ich nach der Arbeit nen Abstecher zum M.C. machen.
                                          Den hab ich ewig nicht gegessen. Ist ja auch echt nicht billig, das Dingen und einer reicht mir nicht. :D
                                          Der muss mal wieder sein.



                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Gulasch


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Planänderung ... die holde Weiblichkeit hätte eher Bock auf nen McRib.
                                            Also werd ich nach der Arbeit nen Abstecher zum M.C. machen.
                                            Den hab ich ewig nicht gegessen. Ist ja auch echt nicht billig, das Dingen und einer reicht mir nicht. :D
                                            Der muss mal wieder sein.

                                            Ist momentan mit den Gutscheinen zu haben. 2 McRib plus mittlere Portion Fritten und Getränk 5,99 €

                                            Geht klar ;)
                                            « Letzte Änderung: 10. März 2010, 19:47:34 von Crash_Kid_One »