Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Gemüseravioli, eine Pommes, 6 Laugenstangen, Tomatensuppe, nochmal Pommes, einen halben Christstollen, 'ne Tüte Chips, 3 Brötchen mit Tofu drin und gebratene Nudeln.

    Gleich mach ich mir noch ein paar Pilze.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fahre gleich nach der Arbeit zum BK ... mal sehen, ob ich den Claus probiere.
    Aber wahrscheinlich wirds doch wieder auf den XTra Long Chilli Cheese hinauslaufen :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fahre gleich nach der Arbeit zum BK ... mal sehen, ob ich den Claus probiere.
    Aber wahrscheinlich wirds doch wieder auf den XTra Long Chilli Cheese hinauslaufen :D

    Genau so :D
    Wurde ein Xtralong Chilli Cheese, ein Bacon Cheeseburger und ne kleine Pommes..


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Samstag: Schlemmergeschnetzeltes, Knödel, Rotkohl
    Sonntag: Nudelauflauf

    Heute früh: 2 Brötchen - 1x Rührei und Schinken, 1x Mortadella


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Alleinunterhalter hier im Fred :D

    Gestern ne Currywurst mit Pommes und Mayo vonne Frittenschmiede!!

    Jetzt grad Frühstück:

    1x Brötchen mit Rührei
    1x Brötchen mit Käse und Remu


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab Hunger, werd mich wohl noch n bisschen mit ausliegenden Süßigkeiten begnügen.
      Heute Abend muss mal wieder irgendwas cooles her.

      Gestern gabs Hühnersuppe mit Käsebroten.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Jeden Abend nur noch Salat. Jeden Mittag nur noch Gemüse und ich werd echt immer schlanker  :shock:
        Ist schon verblüffend was das ausmacht, wenn man die Kohlenhydrate weglässt


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nicht, dass Du uns noch zu dünn wirst! :D

          Ich hatte eben ein LKW, ein Brötli mit Bonbel und eins mit Salami
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Da brauchste keine Sorge zu haben  :p

            Hab aber momanten nur noch knapp 5 Kg Übergewicht, ich hatte mal über 15... man sieht es halt nicht so bei 1,91 mtr.  :lol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ist schon verblüffend was das ausmacht, wenn man die Kohlenhydrate weglässt

              Das bringt schon etwas die zu reduzieren.
              Da der Körper nur ein gewisses Kontingent an Kohlehydraten direkt speichern kann wird der überschüssige Rest in Fett umgewandelt.
              Im Wettkampf brauch ich sie aber. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Und wenn man nicht viele KH zu sich nimmt, greift der Körper auf die fetteigenen Reserven zurück, oder ?
                Nicht daß ich dick war oder bin aber sogar mein Bierbäuchlein ist weg  :D

                Ich trink auch die Woche über keinen Alk mehr, nur noch Samstags  ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und wenn man nicht viele KH zu sich nimmt, greift der Körper auf die fetteigenen Reserven zurück, oder ?
                  Nicht daß ich dick war oder bin aber sogar mein Bierbäuchlein ist weg  :D

                  Ich trink auch die Woche über keinen Alk mehr, nur noch Samstags  ;)

                  Grob gesagt, ja.


                  Ich hol mal kurz aus. :lol:

                  Eigentlich greift der Körper immer auf beide Reserven zu (Fett + KH), je nach Belastung jedoch verhältnismäßig mehr auf die eine als die andere.

                  Letztlich muss er alles in ATP (Adenosintriphosphat) verstoffwechseln um daraus die Energie für die Muskeln zu gewinnen.

                  Etwas ATP ist in den Muskeln gespeichert und das wird eigentlich nur beim Sprinten unter Vollast verbraten.
                  Reserve hält je nach Mensch und Training zwischen 5-10 Sekunden. (~ 2 kcal)

                  Dann gibt noch Kreatinphosphat welches auch zu ATP gespalten werden kann und auch uter Volllast verbannt wird da die Spaltung quasi sofort und ohne Zeitverzögerung passiert.
                  ~4kcal in den Muskeln gelagert.
                  Die beiden sind sozusagen als reine direkt abrufbare Energie immer vorhanden da sie ohne Verwendung von Sauerstoff direkt verbrannt werden können, jedoch sind diese auch stark limitiert.

                  Deshalb kann auch kein Sprinter das 100m - 200m Tempo länger durchhalten und die 400m Läufer bekommen das Tempo schon nicht mehr hin.


                  Für alles weitere sind dann die Kohlenhydrate und die Fette zuständig.
                  Kohlenhydrate werden in Form von Glykogen in Muskeln und Leber gespeichert. Bei trainierten Menschen bis zu 500 Gramm und ~2000kcal
                  Wenn diese Speicher voll sind werden alle zusätzlichen KHs in Fette umgewandelt !

                  Fettreserven haben selbst bei schlanken Menschen ungefähr die ~30-50 fache Energiekapazität.

                  Jedoch ist es aufwändiger daraus wieder ATP herzustellen.
                  Bei den Kohlehydraten geht das zwar langsamer als bei direkt verfügbarem ATP, aber noch weit schneller als beim Fett.

                  Und dein Körper steuert diesen Verbrauch nach Bedarf.

                  In Ruhe und minimaler Belastung bedient er sich normalerweise zu 50:50 aus Fett und KH.
                  Je mehr du dich belastest desdo mehr verschiebt sich das zu mehr KH als Fett, da die Energie schneller bereitgestellt werden kann.
                  Aber natürlich steigert sich auch der Umsatz an beidem.


                  Simples Rechenbeispiel:
                  Der Alex läuft eine halbe Stunde im langsamen Tempo.
                  Sein Verbrauch zwischen Kohlenhydraten und Fetten liegt wahrscheinlich bei 50:50
                  Beispielwerte: 100kcal Kohlenhydrate : 100kcal Fette

                  Wenn der Alex jetzt jedoch mal einen halbe Stunde Gas gibt, verschiebt sich das Verhältnis
                  zwischen Kohlenhydrate und Fette auf 75:25
                  Da sich der Alex jedoch viel mehr angestrengt, liegt sein Energieverbrauch auch viel höher.
                  Beispielwerte: 300kcal Kohlenhydrate : 150kcal Fette



                  Wenn die KH Speicher leer sind greift der Körper natürlich ausschließlich auf die Fette zurück.
                  Aber wirklich vollständig geleerte KH Speicher erfährt man eigentlich nur nach sehr langen Belastungen, wenn schlagartig das Gefühl eintritt man hätte keine Kraft mehr da die Verbrennung von Fett viel langsamer vonstatten geht.



                  ....puh, und ich hab echt versucht es kurz zu halten. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hehe, der Alex wie man ihn kennt und liebt  :lol: :D

                      Ok, meine Leberwerte sind ja auch zu hoch und das war mit ein Grund, warum ich die KH so gut es geht weglassen soll.

                      Jetz wurde mir noch gesagt, daß die Triglycerinwerte ebenfalls zu hoch sind. Weißt du, ob ich das auch über die KH beeinflussen kann ?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Jetz wurde mir noch gesagt, daß die Triglycerinwerte ebenfalls zu hoch sind. Weißt du, ob ich das auch über die KH beeinflussen kann ?

                        Die haben doch was mit dem Fettstoffwechsel zu tun, oder?

                        Dagegen gibt es nur die unschöne Wahrheit:
                        - Mehr gesunde (ungesättigte) Fette. (Fisch, Leinöl)
                        - weniger Alk
                        - Mehr Bewegung um den Fettstoffwechsel zu aktivieren.

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Alex, echt! Weniger Alkohol... Tse, das kannst du dem Olli doch net sagen. Der ist jetzt den Rest der Woche deprimiert :p


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mir würds auch die Woche versauen :D ich trink nunmal gern ein Bierchen, oder nen guten Wein :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich finds doch auch scheisse.
                              Was glaubst du denn warum ich soviel renn? :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich bin schon lange deprimiert, da kommts da auch nicht mehr drauf an  :D

                                Ja, Alk weg und Bewegung her, das hab ich mir schon gedacht aber wollte es noch schönreden ;)
                                Aber, wenn man nur 1x in der Woche was trinkt und vorher eigentlich jeden 2. Tag, dann sollte das ja schonmal ein guter Weg sein.

                                Weißt du auch, wie sich das mit Olivenöl verhält ? Viele sagen, das wäre da nicht gut, andere sagen das soll man verstärkt nehmen...

                                Leinöl ist besser meinst du ?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Leinöl ist besser meinst du ?

                                  Angeblich enthält es halt viele ungesättigete Omega-3 Fettsäuren.


                                  Ich muss da ja auch ein bißerl aufpassen wegen genetisch-bedingt hohen Colesterinwerten in der Familie. (immer am oberen Rand bei mir)
                                  Aber seit ich soviel laufe sind die restlichen Blutwerte trotz diverser Sünden top.  :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das Beste is Langlauföl! Damit läuft auch der Kolben rund :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Höhö  :D


                                      Mein Colesterin war ja bei 290... mittlerweile hab ich es auf 190 - 200 runter, was schonmal ein großer Erfolg ist.
                                      Blutdruck war 160 zu 120... mittlerweile 140 zu 90.

                                      Man merkt bei solchen Dingen halt nie, wenn es mal zu hoch ist und schludert da viel zu leichtsinnig mit rum. Ich fühl mich auch einfach besser eben und auch von Salat, Gemüse und ab und an mal Hühnchen oder Fisch wird man satt


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc

                                        Man merkt bei solchen Dingen halt nie, wenn es mal zu hoch ist und schludert da viel zu leichtsinnig mit rum. Ich fühl mich auch einfach besser eben und auch von Salat, Gemüse und ab und an mal Hühnchen oder Fisch wird man satt

                                        Rind gibt es bei mir auch seltener und Schweinefleisch versuche ich langsam aber sicher zu verbannen.
                                        Aber ohne Sünden leben ist auch kacke, daher  :arrow: Sport :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Fisch mag ich sowieso. Ansonsten schwöre ich auf Olivenöl! Ich nehm das eigentlich nur. Beim Braten halt noch mit einem Schuss Rapsöl.
                                          Und auf Alokohol schwör ich auch :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Rind ess ich ab und an aber dann völlig ohne Fettanhaftungen. Nur die zarten Filets ;)
                                            Schweinefleisch ess ich schon länger nicht mehr und brauch ich auch nicht.

                                            Nur mit dem Sport hapert es bei mir  :lol:
                                            Aber im Frühjahr wird ja das MB gekauft, das steht schonmal fest !

                                            Ja, Olivenöl nehm ich eben auch nur noch. Das von Bertolli  :)
                                            Und eben hab ich noch Walnussöl für Salate im Einsatz