Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Das kennt man hier wiederum gar nicht

Man kann sich auch wenn man es nie gegessen hat nicht wirklich vorstellen, wie es schmeckt...und erklären auch nicht.
Bei uns gabs das immer mit Kartoffeln, die ichzermantscht und schön mit der Senfsoße vermischt hab....leggaaaaa


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    das mit der Senfsoße kenn ich wiederum mit gedünsteten Blockfisch-Stücken.
    Dazu Zwiebeln und erhitzte Butter.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Heute Mittag ein paar schöne Steaks mit Kartoffelpü und einer fruchtigen Orangensoße, dazu Rahmrosenkohl.

      Jetzt, Castle sucht gerade seine Tochter in Paris, zum Snacken Crunchips "Cheeseburger" (diese Sondereditionen sind immer so absurd, da werd ich neugierig), fruchtige amerikanische Marshmallows und ein eisgekühlter Arizona Pomegranate Green Tea.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Bin grad zuhause rein und hab mir 2 Iglo-Backfische in den Ofen geschoben, dazu gibts Fritten :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eben lecker hackbaguette mit Sour cream
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gestern und Heute nen schönen selbstgemachten, sämigen Möhreneintopf, oder hier im Volksmund auch nur "Möhrendurcheinander" genannt :D


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Hab` mir grad ´ne Pizza Thunfisch (ohne Zwiebeln) bestellt. Kein Bock es abzuholen.. vaffanculo !!!!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mal wieder Hackfleischnudeln. Man schraubt ja immer wieder etwas dran rum. Diesmal war die Mischung MEGAlecker. Ist natürlich kein 5-Sterne-Gedöns. 500g Penne Rigate, eine große rote Zwiebel und eine Knolle Knoblauch (nur ein paar Zehen sind Kinderkacke) gehackt, angedünstet, 500g Hack gemischt und 250g Hack vom Rind in die Pfanne, kleine Dose gehackte Tomaten dazu, ein Teelöffel Erös Pista und ein Schuss von diesem göttlichen Bull's Eye Black Pepper Ketchup dazu, dann ganz chefkochmäßig je ne Tüte Maggi Fix Bolognese und Fix für Djubec Reis. Ich könnt mich reinlegen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt zumindest wirklich lecker :D mit dem Knoblauch darfst jetz aber paar Tage nicht unter Leute, oder? :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hehe, Knoblauch hau ich auch immer eine komplette Knolle ins Essen  :D

                Am Samstag waren wir essen und ich hab mir mal ein Argentinisches Rindersteak mit Grillgemüse gegönnt.
                Ich bin da sehr kritisch was den Garpunkt bei Steaks betrifft aber der Koch hat es fast so hinbekommen, wie ich es wollte. Medium+ kurz vor durch und an einiges Stellen war es zwar mehr Medium aber vertretbar  :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Mal wieder Hackfleischnudeln. Man schraubt ja immer wieder etwas dran rum. Diesmal war die Mischung MEGAlecker. Ist natürlich kein 5-Sterne-Gedöns. 500g Penne Rigate, eine große rote Zwiebel und eine Knolle Knoblauch (nur ein paar Zehen sind Kinderkacke) gehackt, angedünstet, 500g Hack gemischt und 250g Hack vom Rind in die Pfanne, kleine Dose gehackte Tomaten dazu, ein Teelöffel Erös Pista und ein Schuss von diesem göttlichen Bull's Eye Black Pepper Ketchup dazu, dann ganz chefkochmäßig je ne Tüte Maggi Fix Bolognese und Fix für Djubec Reis. Ich könnt mich reinlegen.

                Klingt echt gut, werd ich mal nachmachen! Allerdings kriegt man hier eher keinen Bulls Eye Ketchup - Alternative ??

                Ich poste hier mal mein Bolognese Rezept :D JEDER macht Bolognese ja anders und sie schmeckt auch immer anders - aber nur Hackfleisch braten und mit Maggi oder Knorr Fix anrühren, das schmeckt mir einfach schon lange nimmer. Ich mach ne recht einfache Variante, die zwar gut 1 1/2 - 2 Stunden braucht, aber davon ist die meiste Zeit köcheln. Kann jeder leicht nachmachen und schmeckt wirklich gut. Tip: Ich mach immer etwas mehr als nötig, meistens machen wir dann am nächsten Tag Bolognese Pizza raus ... und ohne Schmarrn, die schmeckt dann 99% wie aus ner Pizzeria :)

                Rezept für ca. 3 Personen mit 500 g Hackfleisch

                - eine große Zwiebel ganz klein schnibbeln und in einer Pfanne scharf anbraten ... also die Zwiebel in der Pfanne mit Salz, Pfeffer und ggf. was einem noch einfällt und zusagt würzen. Die Zwiebeln schön anbräunen lassen. Dann etwas Tomatenmark hinzufügen, das ganze noch etwas "mitrösten".

                - 500 g Hackfleisch hinzu. ICH persönliche bevorzuge halb-und halb, während andere ja nur auf reines Rinderhack schwören. Das Hack mit den angebratenen Zwiebeln gut vermengen, auch entsprechend würzen (Salz, Pfeffer, ggf. Curry, etwas Chilli-Pulver). Gut anbraten, wieder etwas Tomatenmark hinzu.
                Mit dem Hack vermengen, das es eine schön rote Farbe annimmt.

                - Wenn das Hack mit den Zwiebeln gut gebraten ist ca. eine halbe bis ganze Tasse Gemüse-oder Rinderbrühe hinzufügen. Jetzt erstmal Deckel drauf und einreduzieren lassen. Ab und zu nachschauen und etwas rühren.

                - Wenn die Brühe soweit eingezogen ist kommen zwei Packungen kleine Cherrytomaten oder Pflaumen-Tomaten hinzu. Einfach kurz abwaschen und einmal in der Mitte teilen, damit sie besser einkochen.

                - Wieder ab und zu nachschauen, wie weit die Tomaten eingekocht sind. Je nach Konsistenz dann noch ca. 200 ml passierte oder pürierte Tomaten hinzugeben und mitkochen. Auch gebe ich immer wieder etwas Tomatenmark hinzu.

                - je einen kleinen Schuss Heinz Tomatenketchup und beliebigen Curryketchup hinzufügen (aber wirklich nur einen Spritzer, maximal so wie ein "Bleistift".)

                - alles einkochen lassen, immer wieder rühren. Insgesamt sollte es mindestens eine Stunde köcheln.

                Zum Schluss probieren, welche Würze noch persönlich fehlt. Ich gebe dann am Ende nochmal ein wenig Salz/Pfeffer sowie Basilikum, Oregano und etwas geriebenen Gouda hinzu.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ähnelt meinem Rezept schon sehr stark, nur machen wirs aufgrund der kürzeren Kochzeit mit passierten Tomaten aus der Dose :) ganze Tomaten mache ich schon auch mal, aber nach der Arbeit muss es meist schneller gehen, wegen dem Kurzen :) leckerer auf jeden Fall wenn man frische Tomaten verkocht, ganz klar. Was ich auch nicht mehr nehme ist getrocknetes Basilikum - frisches hat man auch nicht immer, aber ich hab mittlerweile immer tiefgekühltes daheim, das schmeckt wie frisches, und würzt immens mehr als das Trockene :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich hab am Anfang auch immer nur die passierten/pürierten Tomaten genommen.
                  Aber da hatten wir dann verschiedene Produkte von unterschiedlichen Herstellern, die teilweise garnicht geschmeckt haben. Teils viel zu sauer etc. Bei den Cherrytomaten geht es, die kochen relativ gut und schnell ein.

                  Was ich teils auch noch verwendet habe sind "Knorr Kräuterlinge", bis ich dann laß, das da scheinbar ordentlich Geschmacksverstärker drinne sind..


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo die sind ziemlich voll mit dem Zeugs ;) wir haben auch so ne Bio Gemüsebrühe, weil mir das Knorr und Maggi Zeugs mal zuviel wurde. Kostet im Grunde auch nicht mehr
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Schinkennudeln etwas variiert.

                      Den Schinken mit griechischen Oliven und Salatgurke angedünstet/angebraten.

                      Und dann obendrauf Petersilie, Chili-Pulver und Knoffi.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Was ich teils auch noch verwendet habe sind "Knorr Kräuterlinge", bis ich dann laß, das da scheinbar ordentlich Geschmacksverstärker drinne sind..
                        Ach witzig, ich stand die Tage im Aldi und hab mir mal durchgelesen, was da so alles drin ist. ich habe mich dann spontan für die getrockneten Salat-Kreuter entschieden. Die kannste eigentlich auch überall reinkloppen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich mach jetzt Wildschweinrücken mit Semmelknödeln, Rotkohl mit Portwein und Preiselbeer-Rotwein-Sauce.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es gab roastbeef mit bratkartoffeln, blumenkohl und broccoli, dazu kräuterbernaisse. Vorher spießchen mit lauchzwiebel, mango, basilikum und mozzarella in balsamicocreme. Danach zitronenmousse und lebkuchenschokomousse.

                            Was es gleich gibt weiß noch keiner. Küche is bisher tabuzone
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich zähl nix auf. Momentan braten 10 Kilo Gans in zwei Öfen. Für 8 Personen. Der Druck das aufessen zu müssen ist enorm  8)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mein Druck im bauch ist schon konstant auf 100 :lol: maronensuppe, Lenden im speckmantel, lauchgemüse, spätzle und soße... Nachtisch steht noch aus, weil keiner mehr kann
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich hab ein paar Steaks gestern versaut und mich tierisch drüber geärgert.
                                  Naja, dafür war die Pute heute super zart. Ich weiß gar nicht, ob wir mal so einen guten Vogel hatten.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Suppe mit Grieß-, Mark- und Leberklösschen, Hirschbraten mit Rotkohl und Klößen und Mousse au Chocolate in meinem Lieblingsrestaurant :) Dazu Bier und Erdbeerschnaps
                                    Morgen wird im Hotel gebruncht :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Durch die scheiss fresserei wird man echt gierig... Die ganze Zeit vollgepresst gefühlt, und nun sitz ich hier und schieb dick kohldampf :lol: das is doch der hass!

                                      Der Plan: zwei Scheiben sandwichtoast, mayo, tomatenscheiben, Salz, Pfeffer, tabasco, lyoner und dick käse drauf... Ab in die micro. Die Durchführung? JETZT!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ging echt gut rein! Ich nahm aber salami statt lyoner :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs