Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Harry Potter 5 - gestern angefangen, nach 2 Seiten eingeschlafen (lag nicht am Buch)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habe in wenigen Tagen "Das Phantom von Manhatten" gelesen. Ist die Fortsetzung vom Phantom der Oper. Zwar nicht wirklich gruselig, aber recht unterhaltend.

      Habe gestern "Stark" von S. King angefangen. Ist der Roman gut? Die ersten Seiten waren ganz nett.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"


        Nicht nur geplant, mein Lieber:



         8O  WOW!!! GEIL!!! Der ist aber doch noch nicht draußen, oder? Bei der Besetzung hätte man doch was davon mitkriegen müssen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich fange übrigens gleich die erste Geschichte von "Grausame Städte" an. Bin sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass die Stories abgeschlossen sind, damit ich es erst mal wieder weglegen kann um Stark weiter zu lesen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe bereits die ersten beiden Geschichten von "Grausame Städte" durch. Wow! Wie gesagt, ich bin kein großer Leser und somit auch kein Fachmann, aber mir gefallen die Stories sehr gut. Es kommt wirklich soetwas wie eine schaurige Gänsehautstimmung auf. Und die Bilder, die Du beschreibst sind wirklich toll. Mann kann sich alles sehr gut vorstellen. Bin gespannt, wie es weiter geht bzw. wie die weiteren Geschichten sind. Stecke gerade in der dritten. Gefällt mir bisher auch sehr gut, muss gleich weiter lesen. Du darfst Dich geschmeichelt fühlen, denn ich muss morgen um 7:00 Uhr raus, werde aber noch in deinem Buch lesen.  ;)  Absolut unmenschlich um diese Zeit. Tolles Buch bisher, weitere Eindrücke folgen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe es durch  :D

              Ich muss sagen, das ist echt klasse, was du da geschrieben hast. Der "Schlafgänger" hat den Preis nicht umsont bekommen, auch die anderen Stories sind top. 1-2 fand ich nicht ganz so gut, wie die anderen, aber auch ganz ok. Hab jetzt gerade nicht die Titel im Kopf.

               "Das Grauen schleicht sich an und zieht einen in seinen Bann!" So kann man dein Buch glaub ich ganz gut beschreiben. Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass man beim Lesen die sprichwörtliche Gänsehaut bekommt. Die Geschichten sind unheimlich und schaurig. Das muss der Poe Einfluss sein (vermute ich mal). Da ich gerade wenig Zeit habe nur soviel:

              Ich bin begeistert und brauche mehr davon ;)

              ich glaube, dass sich Kurzgeschichten für mich Lesemuffel sehr gut eignen. Dann hat man immer ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man eine durch hat.;)

              Werde mir vielleicht mal die anderen Bände der phantastischen Bibliothek besorgen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich lese gerade "Nachts..." von Markus K. Korb. Die ersten 4 Stories waren schon mal ganz gut. 2 sehr gute, 1 gute und eine 1 durchschnittliche. Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn ich das Buch durch hab, poste ich im entsprechenden Bereich mal ein Review.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe gestern auch mal wieder seit langem ein Buch angefangen:

                  "Die zweite Haut" von Dean Koontz. Kennt das jemand? Die Geschichte erinnert mich sehr an Stephen Kings "Stark". Bin jetzt auf Seite 40, ist ganz gut bisher.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Die zweite Haut"
                    Rückentext:
                    Thriller-Autor Martin Stillwater ist beunruhigt, als er plötzlich mit merkwürdigen Blackouts zu kämpfen hat. Der glückliche Familienvater befürchtet, unheilbar erkrankt zu sein, doch medizinische Tests zeigen keinerlei Hinweise. Dennoch befindet er sich bald in einem unwirklich scheinenden Alptraum: Ein psychopatischer Doppelgänger erhebt auf grausige Weise Anspruch auf Martins Leben...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da ich zu Weihnachten Harry Potter 6 bekommen habe und bis heute die letzten 70 Seiten vom 5. Band nicht gelesen habe, hab dies nun endlich (fast, Rest nachher) erledigt. Die Tage fang ich dann den "Halbblutprinz" an.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab so die letzten 2 Wochen "Kommissar 00 Schneider und die Satanskralle von Singapur" gelesen. Wenn man Helge mag, wird man Gefallen daran finden. Das Buch ist allerdings sehr abgedreht, selbst für Schneider-Verhältnisse.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          "Die MacDonaldisierung der Gesellschaft" von George Ritzer
                          Hab das Buch zu 2/3 durch und es gefällt mir trotz Wiederholungen sehr gut, Ritzer wirft einen kritischen Blick auf rationalisierte Betriebe in vielen Gesellschaftsteilen und greift dabei Motive von Max Weber auf. Das geht vom Fast Food Restaurant bis zu Mc Doctors, in Amerika ist das alles echt ne ganze Ecke krasser als hier, aber ich bin mir sicher, dass kommt noch. Das Buch lässt sich sehr gut lesen (auch für nicht-Soziologie-Studenten) und ist tatsächlich das erste Buch eines Soziologen, welches mich sehr interessiert und welches ich ganz lese. Ich kann das Buch nur wärmstens empfelen, es deckt vielleicht nicht viel neues auf, aber es zeigt eine Ansammlung an entmenschlichen Prozessen in der Wirtschaft bzw. in unserer (bzw. der amerikanischen) Gesellschaft auf. Empfelung! [/b]


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab die Tage "12" gelesen. Das war ein Buch über versnobte Jugendliche, die mit Drogen rummachen usw. im Grunde nichts besonderes, aber der Autor war erst 17 als er das Buch geschrieben hat. Abgesehen von etwas Unübersichtlichkeit und dem etwas zu übertriebenen Ende hat er seine Sache wirklich gut gemacht.

                            Zurzeit lese ich "Das erste Buch des Blutes", eine Kurzgeschichtensammlung von Clive Barker (Hellraiser- und Cabal-Autor und Regisseur). Nach 3 Geschichten bin ich total begeistert und hab endlich mal wirklich schaurige und sehr brutale Horrorgeschichten bekommen, im Gegensatz zu Steven King, befassen sich die 3 bisher gelesenen Geschichten weniger mit der Idylle, die gestört wird, sondern mehr mit Phantastischem aber auch mit den Abgründen der menschlichen Seele (hey, das klingt gut). Ich war nie ein besonders großer Steven King-Fan, aber ich glaube in Barker hab ich endlich einen verdammt guten Horror-Autoren gefunden. Ich werd mir sicher noch mehr von dem besorgen.
                            ABSOLUTE EMPFELUNG!!!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              So, hab "Das erste Buch des Blutes" letzte Nacht zu Ende gelesen.

                              Ich mach das mal wie bei Filmen:


                              Das Buch des Blutes 10/10  
                              ich hab bis dahin noch nie eine Horror-Story gelesen, die mich derart gepackt hat, absolut meisterhaft!

                              Der Mitternachts-Fleischzug 10/10
                              Direkt danach kam die zweite Geschichte, die mich umgehauen hat. Blutig, gruselig, mystisch, kurz: phantastisch!

                              Das Geyatter und Jack 7,5/10
                              Witzige Story, in die man sich erst mal hineinfinden muss ("was zum Geier ist ein Geyatter?"). Nach und nach wird sie besser.

                              Der Schweineblut-Blues 7/10
                              Diese Geschichte ist wirklich gut geschrieben und man ist sehr gespannt, welche Überraschung am Ende kommt. Genau da liegt der Mangel, denn das Ende hab ich nicht wirklich nachvollziehen können bzw. konnte ich nichts besonderes hineininterpretieren. Für mich die schwächste Geschichte des Buches.

                              Sex, Tod und Starglanz
                              Wenn auch sehr vorausschaubar und im Grunde nichts anderes als eine moderne "Phantom der Oper"-Version, kann diese kleine Geschichte durch schaurige Momente und gegen Ende sehr netten Humor, überzeugen. Hier hat mir besonders die klassische Gruselatmo gefallen. 8/10

                              Im Bergland: Agonie der Städte
                              Viele werden sich an dem detailiert geschilderten Sex stören (Barker ging vielleicht auch ein bischen zu sehr ins Detail), aber danach hat mich die Geschichte voll begeistert. Die Idee mit den Städten aus Fleisch fand ich gigantisch ;-). Auch wenn das Ende etwas plötzlich kommt, eine gute, leicht abgefahrene Story. 7,5/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ernst Molden "Austreiben"

                                Vorsicht, Spoilergefahr:
                                Zitat
                                Aus der Amazon.de-Redaktion
                                Der Einband des Buches ist schwarz, das Vorsatzpapier blutrot und unter dem Titel steht provokativ: "Vampir-Roman". Mut haben sie ja, der kleine Wiener Verlag und sein junger Autor, denke ich mir und lese die ersten Zeilen.

                                "Jetzt hockt sie im Wagen, und wieder hat es Nacht werden müssen, damit sie endlich allein ist." -- Mimi ist Polizistin und arbeitet für das Wiener Sicherheitsbüro: geheimes Fachgebiet "Unappetitliche Sachen, die sonst keiner machen will". In dieser Funktion wird sie auf eine Reihe von Straftaten angesetzt, die mehrere Gemeinsamkeiten aufweisen. Bisher unbescholtene Bürger drehen plötzlich durch, die Täter lassen kurz nach der Tat ebenfalls ihr Leben und alles passiert stets in einem Naturschutzgebiet entlang der Lobau.

                                Als erstes rastet der berühmt-berüchtigte Moderator einer mitternächtlichen Radioshow aus und beschuldigt -- auf Sendung -- hohe Regierungsvertreter krimineller oder perverser Machenschaften. Dann fällt er ins Koma. Seine Angaben erweisen sich als wahrheitsgetreu.

                                Kurz darauf ermordet ein harmloser Gartenstadtbewohner einen Würstelbudenbesitzer, und eine polnische Nudistin ihren Mann. Kommissarin Mimi vermutet Zusammenhänge. Etwas Übernatürliches scheint in Wien sein Unwesen zu treiben. Doch das will ihr verbohrter Chef natürlich bis zuletzt nicht glauben. Monsignore Hain dagegen schon; wäre schließlich nicht seine erste Austreibung.

                                Ernst Molden hat einen sprachlich ungemein dichten Roman geschrieben, eine wohltuende Mischung aus Wiener Bösartigkeit und literarischer Phantastik. Gekonnt spickt er seine Krimihandlung mit kurzen, detaillierten Milieuschilderungen und Charakterstudien, die dem Leser einen Schauer den Rücken hinunter jagen, ja fast noch mehr zum Gruseln einladen als die konventionelleren Horrorelemente.

                                Hoffentlich scheitert dieses großartige Buch nicht an seiner Eigenwilligkeit. Austreiben ist ein Roman für offene und neugierige Leser, die sich anschließend wahrscheinlich eine stille Ecke suchen und Moldens andere Romane Die Krokodilsdame und Biedermeier verschlingen werden. --Felix Darwin


                                Gefällt mir nach 30 Seiten sehr gut. Netter Stil und angenehm bodenständig.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Clive Barker - Spiel des Verderbens

                                  Also der Anfang gefällt mir wirklich sehr gut! Bin auf Seite 56, bisher ein wirklich fesseldes Buch. Das zerbombte Warschau wurde echt erschreckend trist und brutal beschrieben, alleine dieses erste Kapitel hat mich begeistert, Barker hat es echt drauf. Ich lese zwar verdammt lahmarschig, aber nach und nach werd ich mir mehr von diesem tollen Autor besorgen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nach Monaten hab ich endlich "Spiel des Verderbens" von Barker durch. Die letzten 50 Seiten haben es in sich, aber die dramaturgischen Schwächen konnte das nicht 100% ausgleichen. Ein gutes Buch, weil toll geschrieben und an vielen Stellen spannend, aber eben nicht ganz rund.



                                    Ich hab vorhin "Jackie Brown" (Rum Punch) von Elmore Leonard angefangen. Schon auf den ersten Seiten bemerkt man viele Unterschiede zur Verfilmung, die Figuren haben teilweise andere Funktionen oder übernehmen Funktionen, die im Film andere haben. "Schnappt Shorty" fand ich damals schon sehr geil von Leonard, "Rum Punch" fing gut an. Mal sehen, wieweit sich Buch und Film überschneiden.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hab gestern "Das zweite Buch des Blutes" von Barker angefangen. Die erste geschichte "Moloch der Angst" gefällt mir schon mal sehr gut.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        hab Dank Gunther nun mal mit "Menschenjagd" von King angefangen. Keine Ahnung ob ich das Buch je zuende lesen werde, aber ich lasse es mal drauf ankommen und versuche es  :D
                                        Wie gesagt, "Menschenjagd" ist echt ein Knaller, von dem ich mir eine buchgetreuere Verfilmung wünschen würde. (Etwas ähnliches gibt es ja schon mehrmals, Running Man, Das Millionenspiel...)

                                        Ich lese gerade einen der Western Groschenromane von "Jack Slade". Das lässt sich ganz gut lesen und ist merklich von einem Fan geschrieben. Eine "Sexszene" war echt schlüpfrich, könnte glatt als Schmuddelheft durchgehen.
                                        Gunther, von was für Auflagen hast Du gesprochen? Das Heft, welches ich gerade lese, ist recht brutal und ganz schön versaut. Sleaze at it´s best, ich würd es nicht ab 16 freigeben.

                                        An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Hefte und die Comics, Gunther
                                        « Letzte Änderung: 27. August 2007, 14:14:18 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Potter 7 gestern angefangen, bisher ist es zeimlich gut.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies


                                            Ich les seit gestern meinen ersten Roman von Clive Barker...

                                            "Spiel des Verderbens"

                                            Zitat
                                            INHALT:
                                            Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen – doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich...

                                            Kingt recht spannend aber ich bin noch unter 50 Seiten von etwas über 500 und kann daher noch nicht viel zu sagen. Kennt das einer von Euch? Dirk kennt es, oder?




                                            Ich habs gelesen (geil, dass ich das auch mal sagen kann) :)
                                            ich fand das buch recht gut, es gab einige wirklich tolle passagen. insgesamt ist es vielleicht nicht soo rund, aber unterhalten hat es allemale. ne straffere verfilmung wär geil!

                                            Potter 7 gefällt mir nach 180 Seiten sehr gut. Freu mich schon auf die Filmumsetzung.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Potter 7 gefällt mir nach 180 Seiten sehr gut. Freu mich schon auf die Filmumsetzung.

                                              Der 7.te Teil (eng. Vers.) gefiel mir ehrlich gesagt, am Besten.
                                              Da würde mich eine Filmumsetzung auch sehr interessieren.
                                              Gestern war ich an der Stelle, wo sich die drei
                                              (click to show/hide)
                                              Die Passage fand ich sau cool. Bisher waren bei mir Teil 4 und 6 vorne, aber der siebte ist bisher mindestens gleichwertig.
                                              Der Unterschied ist, dass ich ihn auf deutsch lesen, ist für mich einfach bequemer.
                                              « Letzte Änderung: 05. November 2007, 18:25:13 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Da ich es ja nicht so mit langen Büchern hab, hab ich vor ein paar Wochen 6 John Sinclair Taschenbücher aufm Flohmarkt eingesackt. Das erste "Bettys Horrortrip" war zwar recht mies geschrieben, aber recht hart und trashig.
                                                "Necroman", bei dem ich gerade knapp die Hälfte durch hab dagegen ist richtig geil! Das ist perfekt fürn Hörspiel, ich glaub ich schreib den Döring mal an.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Im Westen nichts neues von Erich Maria Remarque
                                                  Unglaubliches Buch über Soldaten im ersten Weltkrieg.
                                                  Die Filme wird ja fast jeder kennen, aber das Buch ist noch wesentlich intesiver und hat einen interessanten Stil. D.h. eigentlich mehrere Stile, Remarque wechselt vom Dokomentarischen Stil in Lyrische Formen, sehr eigenwillig.
                                                  Aber ich les ja so gut wie nie Bücher, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
                                                  Aber das Buch kann ich nur jedem empfelen, es leist sich stellenweise sogar recht unterhaltsam, um im nächsten Moment die volle Breitseite Kriegsschrecken zu bieten.
                                                  Absolut genial bisher, bin bei Seite 120 von gut 200.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Scharfe zeiten (The Wanderers)
                                                    Die ersten 55 Seiten durch, klasse Buch bisher.
                                                    Anders als der Film, aber auch sehr unterhaltsam.